Linux... aber wo und welches?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Haiyandragon, 15.09.2007.

  1. #1 Haiyandragon, 15.09.2007
    Haiyandragon

    Haiyandragon Guest

    Hallo an alle,
    ich wollte gerne mal Linux ausprobieren... hab mir deswegen eine festplatte besorgt und wollte die mal gegen meine windowsfestplatte tauschen und mal sehen wie weit ich mit linux komme. nun bin ich (da bis jetzt nur mit xp home gearbeitet) ein boon in dem gebiet und wollte mal fragen was ihr so für distributionen (ich glaube so nennt sich die arbeitsoberfläche) für einen anfänger vorschlagen würdet. was noch bessere wäre wenn ihr mir einen link schicken könntet von dem ich alles runterladen kann... brennen und dann booten kann.
    bin für jeden tipp dankbar :)
    vielen dank
    haiyan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 15.09.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Eine der momentan wohl populärsten Einsteigerdistributionen ist Ubuntu. Der grosse Vorteil bei Ubuntu sind die sehr guten, anfängerfreundlichen Erklärungen auf der zugehörigen Webseite. Du solltest dir als erstes mal das hier durchlesen. Die meisten Fragen die Anfangs auftauchen werden im Ubuntu-Wiki sehr verständlich beantwortet. Auch finden sich dort auch Links zum download und eine Erklärung, welches .iso-File man für seinen Rechner benötigt, und was man nach dem download damit macht...

    Es gibt noch viele andere Distributionen, welche die "brauchbarste" ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Viele Windows-Umsteiger benutzen auch openSuse.
     
  4. #3 Haiyandragon, 15.09.2007
    Haiyandragon

    Haiyandragon Guest

    vielen dank ich denke ich werde mir ubuntu zuerstmal zu gemüte führen
     
  5. #4 Philipp_Vista, 15.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie helidoc schon geschrieben hat Ubuntu eigned sich am besten
    würde ich auch entfehlen...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linux... aber wo und welches?

Die Seite wird geladen...

Linux... aber wo und welches? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...