Linktausch- Backlink-PR

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Franzi87, 19.08.2009.

1. #1 Franzi87, 19.08.2009
    Franzi87

Franzi87 Neuer Benutzer

Hallo Experten!

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandspraktikum und bin im Unternehmen dazu beauftragt, den Linktausch mit der deutschen Version unserer Seite durchzuführen. Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet, aber ich finde es sehr interessant und möchte es gern lernen. Ich habe eine kurze Einführung erhalten, aber es sind noch ein paar Sachen offen.

Einserseits soll ich Partnerseiten finden und andererseits unsere Seite auf Portalen und Verzeichnissen eintragen.
    Diese möchten dann aber oft einen Backlink. Heißt das, dass wir einen Link von denen auf unsere Seite machen müssen?

Dann wollte sich jemand mit seiner Seite zu uns verlinken, diese hat aber PR0. So einigermaßen habe ich verstanden, was das heißt. Ich sollte dieses Angebot daher eher ablehnen, da dies auch nicht gut für unsere Seite ist, lieg ich da richtig?

Ich danke euch schon einmal recht herzlich für die Antworten! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Selbstverständlich muss man bei einem Linktausch auch einen Backlink zum Partner auf der eigenen Seite haben sonst wäre es ja kein Tausch. Es gibt aber auch genügend Leute die einen PR Backlink mit Frist verkaufen.