Linktausch- Backlink-PR

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Franzi87, 19.08.2009.

  1. #1 Franzi87, 19.08.2009
    Franzi87

    Franzi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Ich befinde mich gerade in meinem Auslandspraktikum und bin im Unternehmen dazu beauftragt, den Linktausch mit der deutschen Version unserer Seite durchzuführen. Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet, aber ich finde es sehr interessant und möchte es gern lernen. Ich habe eine kurze Einführung erhalten, aber es sind noch ein paar Sachen offen.

    Einserseits soll ich Partnerseiten finden und andererseits unsere Seite auf Portalen und Verzeichnissen eintragen.
    Diese möchten dann aber oft einen Backlink. Heißt das, dass wir einen Link von denen auf unsere Seite machen müssen?

    Dann wollte sich jemand mit seiner Seite zu uns verlinken, diese hat aber PR0. So einigermaßen habe ich verstanden, was das heißt. Ich sollte dieses Angebot daher eher ablehnen, da dies auch nicht gut für unsere Seite ist, lieg ich da richtig?

    Ich danke euch schon einmal recht herzlich für die Antworten! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Selbstverständlich muss man bei einem Linktausch auch einen Backlink zum Partner auf der eigenen Seite haben sonst wäre es ja kein Tausch. Es gibt aber auch genügend Leute die einen PR Backlink mit Frist verkaufen.

    Von einem einzelnen PR 0 Backlink braucht man nicht viel erwarten, davon muss man dann schon sehr viele haben um an PR zu gelangen. Dazu kommt das sich der Link bestenfalls auf der Hauptseite des Partners befindet. Es ist auch sehr wichtig drauf zu achten das die Unterseite auf der sich der Link befindet PR hat ansonsten bringt das auch nicht viel. Linkseiten die mehr als 20 Links aufweisen können auch dazu führen das diese an Relevanz verlieren.

    Was hat das Unternehmen für eine PR auf der Unterseite wo sich die Backlinks befinden und in welcher Branche ist es tätig? Ich wäre evtl. an einem Linktausch interessiert.
     
  4. #3 Franzi87, 19.08.2009
    Franzi87

    Franzi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lowbob für die Antwort, aber wie gesagt ich bin wirklich nicht technisch versiert und so ganz verstehe ich sie nicht...sorry :(

    Ich wollte das Unternehmen in so ein kostenloses Verzeichnis eintragen und da muss ich wirklich jedes Mal ein Link von denen auf unsere Seite setzen?

    Was genau ist ein Backlink? Ist wirklich ne dumme Frage! *schäm* :S
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Backlink(en) = Rückverweis(de) und heißt soviel wie wenn du verlinkt werden möchtest, wollten die auch einen Link von dir zu ihnen. Hochwertige Links wirst du kaum kostenlos bekommen, was am Ende bedeutet du musst sehr viele kleine mit wenig PR haben um das gleiche Ziel zu erreichen. Wenn du Pech hast und Linkseiten erwischt die bei Google bekannt sind könnte es auch dazu führen das ihr an Relevanz / PR verliert. Deshalb lass ich die finger von solch im prinzip PR Erschleichungen.
    Bei solchen kostenlosen Verzeichnisen musst du immer schauen was die dort verlangen, kann gut sein das du keinen Backlink setzten brauchst. Dafür dann aber Inhalt bzw. einen Text schreiben musst.
     
  6. #5 Franzi87, 19.08.2009
    Franzi87

    Franzi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Wir haben schon viele kostenlose Links und PR6.
    Inhalt bzw. Text schreiben? Wo erscheint der dann? ^^
     
  7. #6 xandros, 19.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist abhängig von dem Verzeichnis, in dem man verlinkt werden will und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linktausch- Backlink-PR

Die Seite wird geladen...

Linktausch- Backlink-PR - Ähnliche Themen

  1. [S] Linktausch Handy/FreeSMS/o.ä.

    [S] Linktausch Handy/FreeSMS/o.ä.: Hi Leute! Also, ich suche Partner für eine Kooperation mit meiner Seite in Form eine Linktauschs. Meine Seite ist www.freesms-now.de (PR4). Bei...