Linksys WAG200G findet DSL nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Akhôrahil, 14.02.2008.

  1. #1 Akhôrahil, 14.02.2008
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade ein Wireless-G WAG200G besorgt.

    Mein Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung hin.

    Auf das Gerät selbst kann ich vom PC aus zugreifen, da liegt das Problem also nicht.

    Laut der Installationshinweise soll man Das Gerät mit dem DSL-Splitter und dann mit dem PC verbinden. Danach soll man es an das Netzteil anschließen.
    Sobald es angeschlossen ist, sollen mindestens die Dioden "Power", "LED 1-4"(der angeschossene Computer !) und "DSL" leuchten.

    Und das ist das Problem. Die Lampe für DSL leuchtet nie, das Gerät findet also anscheinend den DSL-Anschluß nicht.

    Was könnte ich wohl falsch gemacht haben ? Oder liegt gar ein Defekt vor ?

    Betriebssystem ist Windows Vista.

    Für Tips wäre ich echt dankbar !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 14.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was soll diese LED laut Bedienungsanleitung anzeigen dass das DSL synchronisiert ist?

    Wie ist der Splitter angeschlossen steckt dieser in einer TAE oder ist er fest angeschlossen.

    Was für ein Telefonanschluss habt Ihr ISDN oder Analog?

    Oder telefoniert Ihr über VoIP?
     
  4. #3 Akhôrahil, 14.02.2008
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Laut Installationsassistent verbindet man erst das Modem mit dem Splitter und dann mit dem PC.
    Danach schließt man das Modem an das Netzteil an. Dann sollen einige Lampen leuchten, unter anderem auch eine mit der Beschriftung "DSL". Was das genau sagen soll ? Keine Ahnung ?( Aber für eine aktive Internetverbindung gibt es eine weitere LED.

    Der Splitter ist mit der ISDN-Box verbunden.
     
  5. #4 Marc-Andre, 14.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Erkäre das mal bitte ein bischen genauer also welches Gerät steck in der TAE (Telefondose)? welche Geräte sind mit diesen Gerät verbunden? Wo sind die Telefone eingesteckt?

    Anschluß ist ISDN richtig?
     
  6. #5 Akhôrahil, 15.02.2008
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    War mein Formulierungsfehler.

    Der Splitter ist an dem Telefonanschluß (ja, der, der fest an der sitzt) verbunden. An dem Splitter ist der ISDN-Kasten und das WAG200 angeschlossen.

    Ist also ein ISDN-Anschluß.

    Und an dem Splitter ist dann halt das ganze Computer-/Internetgeraffel.

    Daran an sich kann es aber auch nicht liegen. Mit meinem alten DSL-Modem geht alles hervorragend.
     
  7. #6 Akhôrahil, 21.02.2008
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee ? Könnte es eventuell sein, daß mein Splitter zu alt und nicht mehr kompatibel ist ?

    Ein Freund von mit hat den Linksys nämlich bei sich ausprobiert und da geht alles. Defekt ist es also nicht.
     
  8. #7 Leonixx, 21.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was für eine ISDN Box? Hast du dort eine Anschlussmöglichkeit für DSL? (z.B. bei Arcor so).

    Gruss Leonixx
     
  9. #8 xandros, 21.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Linksys-Router am Splitter korrekt angeschlossen ist und trotzdem keine Verbindung hergestellt werden kann, dann stimmt etwas mit der Konfiguration des WAN-Ports (also dem Ausgang des DSL-Modems zum Internetanschluss) nicht.

    Hier solltest du die Einstellungen nochmal mit den Daten deines Providers abgleichen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Akhôrahil, 23.02.2008
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Welche Einstellungen soll ich abgleichen ? ?(

    Also, folgendermaßen:

    Ich habe bereits einen DSL-Anschluß (t-online) und auch ein DSL-Modem der Telekom. Alles funktioniert bestens.

    Jetzt habe ich mir das Wireless-G Modem von Linksys geholt, damit ich auch vom Wohnzimmer aus mit meinem Notebook ins Internet kann.

    Laut der Beschreibung sollen direkt bei Anschluß des Modems drei Lampen aufleuchten: Power, Computeranschluß und DSL. Die Lampe für DSL leuchtet nicht, das Modem findet also offensichtlich nicht die Verbindung zum DSL-Splitter.
    Ein Freund von mir hat es bei sich ausprobiert (mit meinem Modem !) und bei ihm geht das ganze.
    Direkt bei Anschluß meint: Direkt bei Anschluß - also noch vor irgendwelchen Konfigurationen, die kommen nämlich erst danach.

    Ich habe jetzt auch schon den DSL-Splitter gegen einen neueren ausgetauscht (die Telekom verschickt davon ja auch mal gerne welche, wenn man nur den Tarif ändert .... :D) weil meine Vermutung war, daß der alte eventuell nicht kompatibel ist. Geht leider trotzdem nicht.

    Irgendjemand 'ne Idee ???
     
  12. #10 <<<Mathe>>>, 12.04.2008
    <<<Mathe>>>

    <<<Mathe>>> Guest

    Hallo Akhôrahil

    Ich wollte mal fragen, ob du das jetzt mit deinem DSL geschafft hast?

    Als kleine Hilfestellung, kann ich dir sagen, das ich genau den gleichen Router besitze und dir somit vielleicht weiterhelfen kann.

    Ich erzähle mal wie ich das mit dem Router gemacht habe:

    Zuerst habe ich den Splitter mit der TAE Dose verbunden. Danach habe ich dann das Patchkabel genommen und habe den Splitter mit Router verbunden. Also Kabel in die Buchse "Line " gesteckt. Anschließend habe ich mein Notebook genommen und das Patchkabel mit Notebook und der Buchse "1" am Router verbunden. Danach nur noch Netzteil eingesteckt und Fertig.
    Das war es dann auch schon vom hardwaremäßigen Teil.

    Komm wir nun zum Softwareteil.
    Al erstes habe ich dir Installation CD ins Laufwerk getan. Dann bin ich einfach den Installationsschritten nach und nach gefolgt. In den ersten Schritten war ja nur nochmal beschrieben wie man den Router anschließt. Dann kommt aber irgendwann ein Schritt wo die Internetconnectivität überprüft wird. Aso zuvor kommt glaube ich noch ein Schritt, wo du die Anschlusskennung deines Providers eingeben musst. Der ist auf jedenfall notwendig!!!!!Sonst klappt das mit der Internetverbindung nie.(Ging zuerst bei mir auch net).


    Also, ich würde dir raten nochmal alle Schritte, so wie ich sie beschrieben habe , durchzugehen.


    MfG Matthias
     
Thema: Linksys WAG200G findet DSL nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linksys wag200g keine internetverbindung

    ,
  2. linksys wag200g bedienungsanleitung deutsch

    ,
  3. linksys wag200g handbuch

    ,
  4. linksys wag200g für t-online einrichten,
  5. linksys wag200g telekom,
  6. linksys wag200g installation,
  7. linksys wag200g t-online,
  8. linksys wag200g telekom einrichten,
  9. wag200g t-online,
  10. wag200g Telekom einstellung,
  11. linksys wag200g t-online einrichten,
  12. linksys wga200g zeigt keine internetverbindung an,
  13. linksys 200g,
  14. t-online Linksys wag200,
  15. ins internet mit linksys wag200g,
  16. wag200g t-online einrichten,
  17. linksys gadsl wag200g,
  18. wag200g handbuch,
  19. linksys wag200g bedienungsanleitung,
  20. wag200g-setup für die deutsche telekom,
  21. dsl lampe linksys,
  22. keine verbindung zum internet linksys wag 200g,
  23. linksys wag200g installationsanweisung in deutsch,
  24. linksys wag200g router keine internetverbindung,
  25. linksys erkennt dsl nicht
Die Seite wird geladen...

Linksys WAG200G findet DSL nicht - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

    DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

    Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...