Linksys Router hat nicht genug Reichweite.... oder woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von azad1492, 10.10.2007.

1. #1 azad1492, 10.10.2007
    azad1492

azad1492 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Mein bruder wohnt in in der 3.Etage, und möchte sehr sehr gerne internet an seinem PC haben. Jetzt aber folgendes:

Ich habe neulich eresucht bei im internet zu "installieren". Ich habe für ihn denselben Wireless USB-Adapter (Linksys Kompakt Wireless-G USB-Adapter) genommen, den ich eine etage tiefer an mienem PC auch verwende, und das mit erfolg. Alles lief gut, installation der Software lief problemlos. Doch als ich dann (wie in der anleitung beschrieben) den Stick anschloss, und versuchte eine internetverbindung zu suchen, hat der adapter nichts gefunden; "Es konnte kein funktionierenedes Netzwerk gefunden werden". Früher jedoch hatte er internet (ich weis aber nichtmehr dmit welchem wireless adapter das war), also muss das problem doch behebbar sein...Was soll ich machen? Liegt es an unserem (nun schon etwas älteren Router (Linksys Wireless-G Broadband Rounter - 2,4Ghz, 54Mbps; Model: WRT54G)?
    Was soll ich tun leute, mein bruder wünscht sich wirklich dringend eine internetverbindung.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg

azad1492

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.10.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Guten Abend,

wo steht denn der Router? Wahrscheinlich ist er einfach zu weit entfernt.

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

stell einfach in deiner etage einen access point dazu, damit wird das signal verstärkt, sodass dein bruder weiter oben empfang haben müsste.

5. #4 azad1492, 10.10.2007
    azad1492

azad1492 Erfahrener Benutzer

achso okay... und wie sieht sowas aus, kann ich jeden beliebigen nehmen, wieviel kostet soetwas? (sorry, hab nich soviuel ahnung :))

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linksys Router hat nicht genug Reichweite.... oder woran liegts?

Die Seite wird geladen...

Linksys Router hat nicht genug Reichweite.... oder woran liegts? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...