Links zu anderen Websites auf Homepage erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 09.08.2008.

  1. #1 Mr.Blade, 09.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hätte mal ne Frage. Und zwar wenn ich mir eine Homepage erstelle dürfte ich da zu anderen Websites Links platzieren (z.b zu einem Download bei 4Players oder YouTube Videos etc.) ?
    Ach ja noch ne Frage. Ich hatte mir das http://www.homepage-baukasten.de/ herrausgesucht um eine Homepage zu erstellen. Ist dieses Programm gut? Gibt es besseres? Möglichst keine Java Programmiersprache!

    Ich danke für die Hilfe(n) im Vorraus! :)

    P.S
    Habe ausversehen das Falsche Smiley gewählt! Eigentlich wollte ich das ? haben!!
    Noch eine ganz kleine Frage. Und zwar Wenn ich z.b ein Link zu einer Anwendung (z.b selbst programmierte) platziere die auf meinem PC vorhanden ist, wird dann zum downloaden auf den PC zugegriffen oder wird das Linkziel, also das Programm, dann sozusagen im Internet gespeichert?

    Nochmals danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 09.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Weiß wirklich niemand etwas zu diesem Thema?
     
  4. #3 threadi, 10.08.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ja. Wäre ja grausam, wenn man immer erst um Erlaubnis bitten müsste.

    Baukästen haben immer riesen Nachteile. Vor allem macht man sich vom Anbieter abhängig. Lerne lieber HTML und CSS selbst, z.B. über selfhtml. Dann bekommst du eine (mit etwas Übung) besser aussehende Seite hin und bist auch nicht von anderen abhängig (außer von dem Hoster bei dem dein Webspace liegt).

    Du musst die Anwendung auch auf den Server hochladen auf dem deine Webseite liegt und diese Adresse dann verlinken. Es ist nicht möglich auf einen einzelnen PC ohne Webserver der gelegentlich auch nicht mal online ist zu verlinken.
     
  5. #4 Mr.Blade, 12.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ok, erstmal danke für die tolle Hilfe! :).
    Hab mich jetzt entschlossen eine Homepage mit Word (oder Publisher) 2003 zu erstellen.
    Noch eine Frage. Könnte mir jemand so einen Server empfehlen wo ich mir die Webseite kostenlos und ohne weitere Verträge hochladen könnte und wenn ich möchte auch wieder entfernen? Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal.
     
  6. #5 xandros, 12.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hmm... Einen Link darf man schon setzen, aber man sollte trotzdem mit dem Betreiber der verlinkten Seite abklären, ob der überhaupt auf deiner Seite verlinkt werden möchte!
     
  7. #6 Mr.Blade, 12.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Blick da jetzt nicht so durch...
    Darf ich jetzt links zu anderen Sites schicken (z.b YouTube Videos oder Downloads) oder muss ich das erst abklären bevor ich einfach einen Link setzte?
    Danke für die Hilfe im Vorraus :)
     
  8. #7 xandros, 12.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du darfst es schon, allerdings sollte es die Höflichkeit gebieten, den Betreiber der entsprechenden Seite vorher zu Fragen.
    Ich möchte z.B. nicht auf jeder x-beliebigen Seite verlinkt werden, nur weil dem Seitenbetreiber meine Seite gerade als Link passt. So positiv das auch gemeint ist.

    Auf Youtube kannst du die Links bedenkenlos setzen. Das ist afaik vom Betreiber sogar erwünscht!
     
  9. #8 Mr.Blade, 12.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Hilfe! Also ich werde etwas vorsichtig mit den Links sein und schreibe ggf. dem Betreiber eine E-Mail falls es wirklich total wichtig ist!
    Jetzt nochmal die Frage zu den Servern, könnte mir jemand einen Server sagen der Völlig Kostenlos und ohne jeglichen Vertrag meine Homepage annimmt?

    Achja, Programme die nicht von mir stammen darf ich dann auch nicht auf diesen Server hochladen, oder doch?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 12.08.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    www.ohost.de / www.funpic.de

    Mach lieber keine Website mit Word oder publisher

    publisher macht aus eienr website mit 5 seiten eine Datei, die dann an die 20MB groß sein kann, weil alle Bilder darin abgespeichert werden. außerdem ist der quelltext viel zu lang

    benutz lieber Kompozer , kompozer ist ein WYSIWYG Editor (What you see is what you get ) , damit kannste deine Seite fast wie bei Word gestallten. Allerdings haut deer dir nicht den quelltext in AR*** und es sieht egal von welchem rechner immer gleich aus, bei Word oder publisher kommen allein bei firefox schon die ersten probs ;)

    Aber Kompozer ist nicht so ganz einfach wie word, du musst mit Tabellen arbeiten, doch dass ist ganz einfach wenn man damit ein paar mal rumgespielt hat - außerdem hast du jederzeit die möglichkeit den Quelltext per hand zu bearbeiten (falls ud vielleicht von irgendeiner Seite z.b. Ne Uhr oder nen Flashplayer von youtube in deine Seite einbinden willst) mit word geht das nicht ;-)

    Kompozer Download @Chip.de
     
  12. #10 Mr.Blade, 12.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke Killerkrabs!
    Das Programm KompoZer gefällt mir gut! Ist fast so leicht wie Word.
    Und noch danke für die 2 Servertipps!
    Nochmals Danke @all für die ganzen Tipps! Vielleicht gibt es ja noch was was man so allgemein wissen sollte im Bereich Homepage erstellen.


    Hätte übrings direkt mal ne Frage zum Programm KompoZer:
    Und zwar wie kann ich einstellen das ich Grafiken frei im Dokument
    bewegen kann. Die Grafik wird nähmlich immer nach so einem
    "Raster" ausgerichtet?
    Danke für die Hilfe und Zeit!:)
     
Thema: Links zu anderen Websites auf Homepage erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. links auf homepage erlaubt

Die Seite wird geladen...

Links zu anderen Websites auf Homepage erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  5. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...