Links unbesucht bei Seitenaufruf

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MalcolmYoung, 11.09.2010.

  1. #1 MalcolmYoung, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    MalcolmYoung

    MalcolmYoung Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    derzeit entwickle ich gerade eine Website bei der im Menü besuchte Links(logischerweise alle intern) nicht fett und eingerückt erscheinen.
    Nun macht dies allerdings einen dummen Eindruck wenn der Benutzer nach schließen der Seite die Startseite erneut aufgerufen wird und alle Links nun so "halb dahängen". Gibt es da eine Möglichkeit bei Aufruf von der index.html(startseite) der nicht über einen internen Link erfolgte (per ID-zuweisung der internen Links???) alle Links auf nicht visited zu setzten.

    Das ganze einrücken und die Darstellung der besuchten Links wird über CSS geregelt.
    Wenn es eine Lösung per Css gäbe würde ich das sehr begrüßen.
    Bin zwar kein Freund davon aber JavaScript wäre natürlich auch kein Problem.

    Ich hoffe das ich alles verständlich erklärt habe und sage schon mal (für die hoffentlich positiven) Antworten
    Euer Mal'

    EDIT: Es ist keine sehr umfangreiche Website, und eine private Homepage für einen Verwandten. (das markieren der besuchten Links wäre für Besucher bei neuem Seitenaufruf also nicht hilfreich und soll nur während eines Aufenthalts die bereits besuchten Teile anzeigen)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 11.09.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    CSS hält sich an die Browser History. D.h. solange die URL dort noch drinsteckt wird der Link als :visited markiert. Oder wie z.B. bei mir gar nicht, History ist abgestellt.

    Also das Unterfangen ist nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen. Du kannst die CSS Regelungen zwar ohne Problem überschreiben, aber nicht die History löschen. Mit ein bisschen komplexen Methoden ist das zu bewerkstelligen, aber ich halte es nicht für besonders sinnvoll.

    Was ist so schlimm daran, wenn der Benutzer neu auf die Seite kommt und dort schonmal war weiß er doch was dann immerhin schon wo er war.
    Wenn das allerdings nicht gut aussieht, dann solltest du dir allgemein über die Form der Darstellung gedanken machen. Du könntest bsp. mit JS beim drüberfahren der Links ein etwas an den Link hängen wie "bereits besucht" o.ä.
    Oder Farbe und Hintergrund varieren lassen, ggf. auch noch ein grafisches Bild.
    ich halte es zwar nach wie vor nicht für sinnvoll, vorallem weil du sagtest die Seite ist nich umfangreich, aber das sei mal dahingestellt, schließlich fragst du nach einer Lösung und nicht ob es sinnvoll ist ;)

    Und wie gesagt eine sinnvolle Lösung die weniger als ein paar Stunden Arbeit in Anspruch nimmt fällt mir nicht ein. Aber vllt. weiß jemand anders ausnahmsweise mal mehr als ich :D
     
  4. #3 MalcolmYoung, 11.09.2010
    MalcolmYoung

    MalcolmYoung Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist logisch, danke.
    Hier mal der Code damit ihrs ausprobieren könnt wie es aussieht:
    HTML
    CSS:
    EDIT: oh sry das ../ in den links wurde auf modernboard geändert
     
Thema: Links unbesucht bei Seitenaufruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word link als unbesucht markieren

    ,
  2. html link als unbesucht markieren

    ,
  3. hyperlinks unbesucht word

    ,
  4. css links unbesucht machen,
  5. selfhtml link bei seitenaufruf auf visited setzen,
  6. besuchte links als unbesucht,
  7. css links unbesucht,
  8. html links unbesucht machen,
  9. link unbesucht,
  10. css besuchte links unbesucht setzen,
  11. links als unbesucht,
  12. word 2007 besuchter hyperlink unbesucht,
  13. besuchte links unbesucht,
  14. unbesucht machen hyperlinks word
Die Seite wird geladen...

Links unbesucht bei Seitenaufruf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Technicolor Modem und TP-Link

    Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...