Links gesucht

Diskutiere Links gesucht im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich bin jemand, der den PC allgemein sehr mag und auch viel allgemein Wissen haben will. Leider weiss ich noch nicht soviel über das...

  1. #1 turkeyboii, 03.04.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Ich bin jemand, der den PC allgemein sehr mag und auch viel allgemein Wissen haben will. Leider weiss ich noch nicht soviel über das Programmieren! Ich möchte jetzt kein Programmierer in 2 Wochen werden oder einen neuen Blog oder etwas ähnliches starten, sondern meinen Horizont ein bisschen erweitern und vielleicht anfangen, eine Programmiersprache zu lernen...

    Ich frage mich häufiger, wie Websiten aufgebaut sind und wie so etwas entsteht, deswegen sollte es eine Programmiersprache sein, die bei Internetseiten benutzt wird!

    Ich suche keine Bücher oder ähnliches, sondern Internetseiten, wo es erklärt wird oder was sonst :D (Ja, ich habe momentan nicht das nötige Kleingeld um mir so ein Buch zu holen!!)

    Ich freue mich über jede Hilfe :)

    mit freundlichen Grüssen
    turkeyboii
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du dich mit Webseiten beschaeftigen willst, dann solltest du zuerst die Grundlagen von HTML lernen. Darauf dann mit CSS ergaenzend aufbauen, damit Inhalt von Auszeichnung getrennt werden kann.
    Hiernach gibt es dann wieder die Moeglichkeit, diese HTML-Dokumente mit PHP oder ASP/ASP.NET dynamisch erstellen zu lassen, mit Datenbankinhalten zu fuellen, ......
    Erst hiermit bist du dann bei wirklicher Programmierung angelangt.....
    Daneben kommt nicht selten JavaScript (hat nichts mit Java zu tun!), Ruby/Ruby on Rails, PHP PEAR und diverses Anderes zum Einsatz, was ich hier nicht unbedingt alles aufzaehlen will.....


    HTML -> z.B de.selfhtml.org als Kompendium.
    CSS
    PHP
    Javascript

    Damit solltest du dann die meisten Dinge bereits abdecken koennen.
    Wenn du danach noch Zeit/Nerv/Wissenshunger hast, kannst du dich an ASP.NET mit dem Microsoft .NET-Framework inkl. Hintergrundprogrammierung in VB, C# oder J# trauen oder mit Ruby on Rails Gehversuche unternehmen.....

    OpenBooks von Galileo Press (zum dortessen oder mitnehmen!)
    Ruby on Rails: Galileo Computing :: Ruby on Rails 2 – Das Entwickler-Handbuch :: openbook
    Javascript & AJAX: Galileo Computing :: JavaScript und AJAX
    PHP PEAR: Galileo Computing :: PHP PEAR (als Ergaenzung zu PHP-Grundwissen geeignet)
    PHP4 - Webserverprogrammierung fuer Einsteiger: PHP 4 - Webserver-Programmierung fr Einsteiger - Galileo Computing

    OpenBooks bei O'Reilly
    Einstieg in MySQL: OpenBook: Praktischer Einstieg in MySQL mit PHP, 2. Auflage (sobald Datenbanken mit PHP eingebunden werden!)
    Praxiswissen Ruby: Praxiswissen Ruby
    Praxiswissen Ruby on Rails: OpenBook: Praxiswissen Ruby On Rails

    ...englischsprachig:
    Beginning Web Programming: Beginning Web Programming with HTML, XHTML, and CSS - Free eBooks Download
    PHP Programming: PHP Programming - Wikibooks, open books for an open world
     
  4. #3 turkeyboii, 04.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Zusammengefasst möchtest du mir also sagen, dass ich mit HTML anfangen soll. Einfach mal bei deinem genannten Link ein bisschen lesen und mich einarbeiten. HTML ist dann sozusagen die Grundlage für weiteres.

    Hab ich das richtig verstanden?
     
  5. #4 Nephilim, 04.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jup, so würde ich es zumindest auch machen, die Galileo Openbooks sind auch echt gut. Mach das mal so.

    ..und bitte keine Vollzitate!
    Ein Zitat bezieht auf einen bestimmten Teil des Post's, wenn du den gesamten meinst, mach ein @xandros oder ähnliches. Was allerdings hier auch schwachsinn ist da du direkt als nächster geantwortet hast.
     
  6. #5 xandros, 04.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HTML ist das, was der Browser versteht und verarbeiten kann! Mehr nicht!
    Wenn ein Browser eine Webseite aufruft, dann liefert der Server immer HTML aus, voellig egal ob es sich tatsaechlich um PHP, ASP, JSP oder sonstiges handelt. Selbst die Formatierungen von CSS werden zuerst in HTML eingebettet obwohl sie in einer separaten Datei gespeichert sein koennen.

    Kurz gefasst: OHNE HTML geht bei Webseiten gar nichts. Alle anderen Wege muessen in irgendeiner Form HTML erzeugen, damit der Browser damit etwas anfangen kann.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 turkeyboii, 05.04.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Es wäre also vom grossen Vorteil, wenn ich mit HTML anfange?
     
  9. #7 xandros, 05.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Antwort darauf steht in meinem letzten Post.....
     
Thema: Links gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php oder asp

Die Seite wird geladen...

Links gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...