Links gesucht

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von turkeyboii, 03.04.2012.

1. #1 turkeyboii, 03.04.2012
    turkeyboii

turkeyboii Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich bin jemand, der den PC allgemein sehr mag und auch viel allgemein Wissen haben will. Leider weiss ich noch nicht soviel über das Programmieren! Ich möchte jetzt kein Programmierer in 2 Wochen werden oder einen neuen Blog oder etwas ähnliches starten, sondern meinen Horizont ein bisschen erweitern und vielleicht anfangen, eine Programmiersprache zu lernen...

Ich frage mich häufiger, wie Websiten aufgebaut sind und wie so etwas entsteht, deswegen sollte es eine Programmiersprache sein, die bei Internetseiten benutzt wird!

Ich suche keine Bücher oder ähnliches, sondern Internetseiten, wo es erklärt wird oder was sonst :D (Ja, ich habe momentan nicht das nötige Kleingeld um mir so ein Buch zu holen!!)

Ich freue mich über jede Hilfe :)

mit freundlichen Grüssen
    turkeyboii

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du dich mit Webseiten beschaeftigen willst, dann solltest du zuerst die Grundlagen von HTML lernen. Darauf dann mit CSS ergaenzend aufbauen, damit Inhalt von Auszeichnung getrennt werden kann.
    Hiernach gibt es dann wieder die Moeglichkeit, diese HTML-Dokumente mit PHP oder ASP/ASP.NET dynamisch erstellen zu lassen, mit Datenbankinhalten zu fuellen, ......
    Erst hiermit bist du dann bei wirklicher Programmierung angelangt.....
    Daneben kommt nicht selten JavaScript (hat nichts mit Java zu tun!), Ruby/Ruby on Rails, PHP PEAR und diverses Anderes zum Einsatz, was ich hier nicht unbedingt alles aufzaehlen will.....

HTML -> z.B de.selfhtml.org als Kompendium.
    CSS
    PHP
    Javascript

Damit solltest du dann die meisten Dinge bereits abdecken koennen.
    Wenn du danach noch Zeit/Nerv/Wissenshunger hast, kannst du dich an ASP.NET mit dem Microsoft .NET-Framework inkl. Hintergrundprogrammierung in VB, C# oder J# trauen oder mit Ruby on Rails Gehversuche unternehmen.....

OpenBooks von Galileo Press (zum dortessen oder mitnehmen!)
    Ruby on Rails: Galileo Computing :: Ruby on Rails 2 – Das Entwickler-Handbuch :: openbook
    Javascript & AJAX: Galileo Computing :: JavaScript und AJAX
    PHP PEAR: Galileo Computing :: PHP PEAR (als Ergaenzung zu PHP-Grundwissen geeignet)
    PHP4 - Webserverprogrammierung fuer Einsteiger: PHP 4 - Webserver-Programmierung fr Einsteiger - Galileo Computing

OpenBooks bei O'Reilly
    Einstieg in MySQL: OpenBook: Praktischer Einstieg in MySQL mit PHP, 2. Auflage (sobald Datenbanken mit PHP eingebunden werden!)
    Praxiswissen Ruby: Praxiswissen Ruby
    Praxiswissen Ruby on Rails: OpenBook: Praxiswissen Ruby On Rails

...englischsprachig:
    Beginning Web Programming: Beginning Web Programming with HTML, XHTML, and CSS - Free eBooks Download
    PHP Programming: PHP Programming - Wikibooks, open books for an open world

4. #3 turkeyboii, 04.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
    turkeyboii

Zusammengefasst möchtest du mir also sagen, dass ich mit HTML anfangen soll. Einfach mal bei deinem genannten Link ein bisschen lesen und mich einarbeiten. HTML ist dann sozusagen die Grundlage für weiteres.

Hab ich das richtig verstanden?

5. #4 Nephilim, 04.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Jup, so würde ich es zumindest auch machen, die Galileo Openbooks sind auch echt gut. Mach das mal so.

..und bitte keine Vollzitate!
    Ein Zitat bezieht auf einen bestimmten Teil des Post's, wenn du den gesamten meinst, mach ein @xandros oder ähnliches. Was allerdings hier auch schwachsinn ist da du direkt als nächster geantwortet hast.

6. #5 xandros, 04.04.2012
    xandros

Moderator

HTML ist das, was der Browser versteht und verarbeiten kann! Mehr nicht!
    Wenn ein Browser eine Webseite aufruft, dann liefert der Server immer HTML aus, voellig egal ob es sich tatsaechlich um PHP, ASP, JSP oder sonstiges handelt. Selbst die Formatierungen von CSS werden zuerst in HTML eingebettet obwohl sie in einer separaten Datei gespeichert sein koennen.

Kurz gefasst: OHNE HTML geht bei Webseiten gar nichts. Alle anderen Wege muessen in irgendeiner Form HTML erzeugen, damit der Browser damit etwas anfangen kann.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 turkeyboii, 05.04.2012
    turkeyboii

Es wäre also vom grossen Vorteil, wenn ich mit HTML anfange?

9. #7 xandros, 05.04.2012
    xandros

Moderator

Die Antwort darauf steht in meinem letzten Post.....

Thema: Links gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php oder asp

Die Seite wird geladen...

Links gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...