Links aus Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 09.12.2011.

1. Sogomn

Sogomn Gamer

Hallo!

Ich hab' ein Problem mit Links aus anderen Anwendungen (PC-Spiele, Skype, etc).
    Wenn ich auf einen Link in der Anwendung klicke, passiert nichts!
    Wenn ich aber auf einen Link in meinem Browser (Firefox) klicke, öffnet er ihn wie gewöhnlich.
    Also bin ich davon ausgegangen, dass es an meiner firewall liegt - Auch nichts.
    Ich bitte um dringende Hilfe!

Danke in Voraus
    Sogomn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie viele Browser hast Du installiert (es gibt ja einige) und welcher ist der Standard-Browser?
    Das Betriebssystem zu kennen wäre auch gut ....

4. #3 Sogomn, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Sogomn

Sogomn Gamer

Ich hab' nur Firefox, welcher auch mein Standartbrowser ist.
    Internet Explorer ist natürich auch nocht drauf, weil Windows. :p
    Betriebssystem ist Win7.
    Ich hoffe das bringt dich weiter, danke schonmal :)

Sogomn

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Schön, dass der Fuxx Dein Standardbrowser ist, aber ist er auch als solcher eingerichtet?
    So gehts bei W7:
    Achte darauf, als Administrator angemeldet zu sein. Klicke auf Systemsteuerung > Standardprogramme. Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Du auf "Standardprogramme festlegen" klickst. Nun siehst Du links eine Liste mit Programmen zur Auswahl. Wähle den Webbrowser (also Mozilla Firefox) und klicke dann rechts unten auf "Dieses Programm als Standard festlegen".
    Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen

In vielen Fällen hilft es, den Standard-Browser mehrmals hintereinander wechselnd mit zwischenzeitlichem Systemneustart festzulegen.
    Beispiel - Mozilla Firefox als gewünschter Standard-Browser: 1. Internet Explorer als Standard-Browser festlegen 2. Systemneustart 3. Mozilla Firefox als Standard-Browser festlegen 4. Systemneustart

6. #5 Sogomn, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Sogomn

Sogomn Gamer

Danke, ich glaube du hast das Preblem gefunden!
    Firefox ist nicht als mein Standardbrowser eingerichtet, wird in der Liste aber leider nicht mal angezeigt!
    Ich werd noch mal ein bisschen rumprobieren und -googlen!

Sogomn

EDIT: Danke! Die Idee mit dem Standardbrowser war super! Ich musste nur in den Fox-Einstellungen einmal auf "Standardbrowser jetzt überprüfen" klicken, und fertig! Vielen dank!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sogomn

Sogomn Gamer

Darf ich das Thema hier so stehen lassen, falls andere dasselbe Problem haben und einfach Googlen?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja kein Problem. Wir löschen keine normalen Beiträge und die sind dann immer für alle zugänglich.
    Freut mich, dass Dein Problem gelöst so schnell gelöst werden konnte.
    Schönen 3. Advent!

Thema: Links aus Anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sim anwendung zulassen nokia

,
  2. link in anwendungen

Die Seite wird geladen...

Links aus Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  4. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  5. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...