Linkproblem mit Browser (firefox, Opera)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von newstart´ler, 15.04.2008.

  1. #1 newstart´ler, 15.04.2008
    newstart´ler

    newstart´ler Guest

    Hallo,

    seit einiger Zeit tritt folgender Browser-Fehler auf, der ziemlich nervt.

    Wenn ich bei bestimmten www-Pages in ein Fenster etwas eingebe und dann auf das Enter-Symbol klicke, dann erfolgt keine Reaktion. (Betriebsystem XP)

    Beispiel:
    Map24.de: ich gebe einen Ort ein, klicke auf "finden" und nichts passiert.
    ebay.com/ebay-motors: ich klicke auf angebotene Untergruppen, nichts passiert (normalerweise kommt dann ein Fenster, in dem ich Untergruppierungen auswählen kann)
    google earth: ich gebe Ort ein, enter, nichts passiert.

    Andere "normale" links funktionieren unkompliziert.

    Ich habe Opera neu installiert, da ich dachte, dass es an Softwarefehler firefox liegen könnte, aber auch Opera macht den gleichen Mist. ?(

    Hintergrund:
    Vor ca. 3 Wochen habe ich auf meinem Laptop ein neues Mainboard von Dell installiert bekommen. Zeitlicher Zusammenhang möglich, jedoch Dell Support meint, es kann nicht an Hardware liegen.
    Dann habe ich mit Acronis true image eine Sektorenrückübertragung von einem Zeitpunkt gemacht, wo es noch funktionierte, der Fehler besteht trotzdem noch.

    Guter Rat teuer ... ? Any ideas?

    Danke, Gunther
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 newstart´ler, 15.04.2008
    newstart´ler

    newstart´ler Guest

    Übrigens habe ich inzwischen festgestellt, dass mein Pop-Up-Blocker die Ursache für die Problematik bei map24 war. Damit ist das erste Problem gelöst, die Funktionalität ist bei map24 wieder hergestellt.

    Allerdings komme ich bei ebay.com/ebay motors dadurch noch nicht weiter. Beim Rüberfahren über den Link erscheint übrigens "javascipt:;".

    Wie könnte das Problem behoben werden? Ideen? Merci,

    mfg gunther
     
Thema:

Linkproblem mit Browser (firefox, Opera)

Die Seite wird geladen...

Linkproblem mit Browser (firefox, Opera) - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....