Linker Lautsprecher geht nicht

Diskutiere Linker Lautsprecher geht nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Egal was für Lautsprecher oder welches Headset ich anschließe, der Linke Lautsprecher gibt keinen Ton von...

  1. #1 Blackout, 14.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Egal was für Lautsprecher oder welches Headset ich anschließe, der Linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich, es geht nur mit dem Rechten. Wie kann ich das beheben?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 14.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Soundkarte? Wenn ja, welche? Oder nutzt du die Onboard?`Dann wäre die bezeichnung des Mainboards hilfreich.
    Brauchen da schon etwas mehr infos um dir zu helfen :D
     
  4. #3 Blackout, 14.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ich nutze die Onboard vom Asus M4N68T-M
     
  5. #4 jahnket, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich da nicht wirklich aus, aber ich versuch mal dir zu helfen :D
    Wo schliesst du die boxen/kopfhörer an? Mit welchem Stecker?

    EDIT: schon nachgeschaut, ob irgendwo die balance falsch eingestellt ist? (unter systemsteuerung/hardware und sound/sound)
     
  6. #5 Blackout, 14.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Die Balance ist in Ordnung. Es gibt 3 Stecker am Board für Sound, Grün, Blau und Rot. Das Grüne ist ja der standard, dort klappt es nicht. Aber beim blauen, ich glaub es heißt line in oder out, dort geht alles..
     
  7. #6 jahnket, 14.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den lautsprecher normal bei grün einsteckst, kommt dann gar kein ton raus oder ist es einfach ganz leise? Hör mal da genau hin.

    hab auf wiki gefunden:
    könnte also sein, dass so das signal einfach verstärkt wird und du es deshalb hörst
     
  8. #7 Blackout, 14.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem grünen hör ich definitiv nur auf dem rechten. Der Linke meldet sich gar nicht
     
  9. #8 jahnket, 14.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Mainboard neu? Lad mal die neusten Treiber runter, vllt liegts daran. Ich schau mich mal noch weiter schlau ;)
     
  10. #9 Blackout, 14.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Treiber sind drauf von der Treiber Cd, und es ging ja eig auch immer bis jetzt..
     
  11. #10 jahnket, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    also sind die probleme plötzlich aufgetreten? lad doch denoch mal die neusten treiber runter, kann ja eigentlich nie schaden :p

    EDIT: Die Buchsen haben nicht zufälligerweise Dreck drin oder so? ^^
     
  12. #11 Blackout, 14.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zur Sicherheit nochma durchgepustet, tut sich aber nichts
     
  13. #12 jahnket, 14.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    hmm... sorry, finde nichts weiteres im internet.
    Kann auch ein Hardware-Fehler sein, dass der Line-Out kaputt gegangen ist

    Vllt meldet sich morgen wer, der sich damit auskennt.
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Blackout

    Gehe mal auf Sounds und Audioeigenschaften und überprüfe ob alle Regler aufgezogen sind.

    Sollte das der Fall sein,fahr den PC runter schalte ihn aus.
    Nimm ein Wattestäbchen,benetze es mit etwas Alkohol
    und säubere vorsichtig die Buchse.
    KEINE Verdünnung o.ä nehmen,auch KEIN Spülmittel,zur not geht auch richtiger Brennspiritus oder Papas Wisky,
    aber nicht erwischen lassen.:D
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da ich auch ein Asus-Board habe - nicht das gleiche wie Du - weiß ich, dass Asus ein Fenster öffnet, wenn man in die Soundbuchsen einen Stecker reinsteckt. Da kann sich ein Fehler eingeschlichen haben.
    Ich würde mal komplett den Soundtreiber deinstallieren, dann Festplatte und Registry mit dem CCleaner - Klick - vom Treibermüll befreien und den Sound von der CD wieder installieren. Wenn die Lautsprecher/Headset an einem anderen Rechner Rechts/Links funktionieren, liegt es entweder am Treiber oder an den
    Buchsen.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Blackout, 15.05.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich den PC zum dritten mal neugestartet habe scheint es jetzt wieder zu funktionieren...
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was hattest Du vorher gemacht? Das was ich geschrieben hatte?
     
Thema: Linker Lautsprecher geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linker lautsprecher funktioniert nicht

    ,
  2. linker lautsprecher geht nicht

    ,
  3. linker lautsprecher geht nicht pc

    ,
  4. linker lautsprecher funktioniert nicht mehr,
  5. linker pc lautsprecher geht nicht,
  6. linke lautsprecher geht nicht,
  7. linke lautsprecher funktionieren nicht,
  8. pc linker lautsprecher geht nicht,
  9. linke pc box geht nicht,
  10. linker lautsprecher kein ton,
  11. linker pc lautsprecher geht nicht mehr,
  12. linker lautsprecher funktionirt nicht,
  13. windows 7 nur linker lautsprecher,
  14. linker lautsprecher kein ton win7,
  15. windows 7 linker lautsprecher leise,
  16. windows 7 linker lautsprecher,
  17. linker lautsprecher geht nicht mehr,
  18. volvo v70 /1 linker lautsprecher funktioniert nicht mehr,
  19. linker lautsprächer geht nciht,
  20. Pc limke lautsprecher geht nicht,
  21. linke lautsprecherbox fällt aus,
  22. linke lautsprecher computer gehen nicht,
  23. linker computer lautsprecher funktioniert nicht,
  24. linke lautsprecher spielt nicht,
  25. taichi linker lautsprecher tot
Die Seite wird geladen...

Linker Lautsprecher geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Links bei Firefox

    Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....