Link im Adobe Reader

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 28.05.2013.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Bei mir tritt ein komisches Phänomen auf. Ich habe ein PDF Dokument erstellt, welches ein Link zu einem weiteren PDF Dokument im Netzwerk enthält. Nun gibt es bei baugleichen Maschinen mit der gleichen Adobe Version und dem gleichem Update Zustand folgende Verhalten:

    1. Möglichkeit: das zweite Dokument geht korrekt auf

    2. Möglichkeit: Der Internet Explorer wird geöffnet und die eingetragene Startseite erscheint.

    Ich frage mich nun, wieso dies passiert. Irgendwie geht es hier so wie nach Murphys Gesetz. Gewisse PC/Laptops öffnen es korrekt, andere nicht... Ein wirkliches Muster habe ich bislang nicht entdeckt...

    Hat jemand möglicherweise eine Idee, in welche Richtung ich suchen muss?

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Habe leider auch keine Idee, aber es würde mich aber auch sehr interessieren.
    Was passiert denn zum Beispiel, wenn Du den Firefox als Standard-Browser einrichtest? Der IE neigt ja gerne dazu, besondere Eigenarten zu haben.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Passiert das gleiche.. Hab ich leider auch versucht...:confused::confused:

    Hab gegooglet und gemacht... Erklärungen gibts bislang leider keine.. :(
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aber bestimmt nicht mit identischer Softwareausstattung und absolut identischen Einstellungen. Wie sieht denn der Link aus?
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    file://server/pfad1/pfad2/pfad3/document.pdf

    Bei Lehrschlägen, macht er noch ein %20 rein.... (Weiss, dass Leerschläge eigentlich nichts in einem Dokumentnamen zu suchen haben, aber Ihr wisst sicher, wie das mit User so ist...)
     
Thema:

Link im Adobe Reader

Die Seite wird geladen...

Link im Adobe Reader - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...