Link aus Software heraus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sisek75, 16.01.2015.

1. #1 Sisek75, 16.01.2015
    Sisek75

Sisek75 Neuer Benutzer

Hallo
    Links in sehr verschiedener Software (z.B. Pinnacle Studio, Photoshop) reagieren nicht!
    Es sind Links, die z.B. einen Codec nachladen sollen, eine Aktivierung bewirken ...
    Sie gebärden sich wie Links (die Hand), aber keine Wirkung.
    Alle Browser, google earth, eMail sind ohne Probleme.
    Ein deaktiviertes Antivirenprogramm ändert auch nichts.
    Wo kann das Problem liegen?
    - windows 7
    - Internet-Zugang über fritzbox 7113
    - per LAN oder WLAN probiert ...
    - Netzwerkprobleme keine zu finden ???
    Gruß
    Sisek75

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Funktionieren die Links auch dann nicht, wenn man die "Strg"-Taste gedrückt hält? Ich erinnere mich an Links in Word. Da musste man auch die Steuerungstaste gedrückt halten.

Wenn alle anderen Links in den Browsern funktionieren, muss es an der Software selbst liegen. Fehlt irgendwo ein Haken, oder ist einer zu viel in den Eigenschaften??

Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

In deinem Szenario wurde damals aber auch keine Hand angezeigt, wenn man über den Link fuhr. Erst durch drücken der STRG-Taste wurde diese 'aktiviert'. Das ist in diesem Fall aber gegeben. Dennoch ein Versuch wert.

@TO
    Hast du auch einen Doppelklick probiert? Manchmal reicht ein einfacher Klick nicht aus. Könntest du ein Bild hochladen mit einem Beispiel damit wir uns anschauen können, wie so ein Link bei dir aussieht?

Ich nutze selbst Photoshop ab und zu auf Arbeit, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich einen Codec oder ein Plugin über einen Link/Url aufrufen könnte. Evtl. kann ich das Problem besser nachvollziehen, wenn du beschreibst wie du zu einem solchen Link kommst.

5. #4 Sisek75, 23.01.2015
    Sisek75

Sisek75 Neuer Benutzer

tschuldigung, bin viel weg ...
    danke fürs willkommen

also Strg bringt nichts

ansonsten besteht das Problem bei sehr viel Software
    hab mal screenshots beigefügt:
    - CheckDrive: die Schaltfläche "Website besuchen" bringt nichts
    - pinnacle 1: Will Film als MPEG4 erstellen, dazu erscheint Dialogfenster "Jetzt aktivieren", um eine aktuelle Komponente herunterzuladen, das führt aber nur zu
    - pinnacle 2: "Server error". Also kein mp4-Film möglich.
    - bei Photoshop: über "Hilfe" zu "Photoshop online" ... Nichts
    - in Thunderbird: auch der völlig normal aussehende Link zu modernboard . Nichts

Anhänge:

6. #5 Sisek75, 23.01.2015
    Sisek75

Sisek75 Neuer Benutzer

übrigens:
    Doppelklick funktioniert auch nicht

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Welcher Browser ist denn bei dir als Standardbrowser ausgewählt?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. onkel

onkel Neuer Benutzer

Du sagst ein deaktivierter Virenscanner bringt nichts.

Hast du vielleicht die Windows Firewall aktiv?
    Vielleicht blockt diese die Verbindung der Programme mit dem Netz...

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube, Du bist etwas zu spät dran. ;)
    Der Themenstarter hast sich seit Januar nicht mehr gemeldet.

Thema:

Link aus Software heraus funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Link aus Software heraus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......