Liniertes Graues Bild nach Absturz.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TheLyingAwake, 05.04.2012.

1. #1 TheLyingAwake, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Hallo zusammen,

Neulich ist mir aufgefallen, dass in GTA 4 mein PC nach einer bestimmten Zeit regelmäßig abstürzt. Dabei erscheint ein Graues Liniertes Bild. Ich dachte es würde an meinem PC liegen, bzw an der veralteten Patch-Version, als jedoch das auch im Firefox Betrieb passierte, wunderte ich mich.

Kann das an den Treibern liegen? Ich habe eigentlich die neusten Treiber, somit dürfte das nicht der Fall sein. Möglicherweiße könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich meinen Prozessor übertaktet habe, jedoch zeigt mir Prime95 nach 2 Stunden keine Fehler an. Den V-Core habe ich ebenfalls auf 1,536 Volt angehoben, bei einem Core Speed von 4080 MHz. Ich hätte eine Vermutung, auch wenn sie sich doof anhört, aber ich habe mal gelesen, dass wenn man mit bestimmten Mainboards übertaktet, dass die restlichen Komponenten ein wenig mit Übertaktet werden, bzw. zu wenig Strom bekommen? Wie gesagt ist bloß eine Vermutung. Ich kann es in den nächsten Tagen mit dem AMD Phenom ii x4 940 erneut probieren, vllt. liegt es an meinem alten Prozessor!

Hier mein System:

Prozessortyp: AMD Athlon II X2 260 (Bald Phenom ii x4 940)
    Prozessorgeschwindigkeit: 4,1 GHz (Übertaktet, ursprünglich 3,2GHz)
    Arbeitsspeicher (DDR3): 8 GB
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6770
    Mainboard: ASUS M5A78L -M LX Sockel AM3+

Hier sind ein paar (hoffentlich) hilfreiche Bilder:

http://www.abload.de/img/unbenanntffuqv.png

http://h9.abload.de/img/img_0537qnl58.jpg

http://www.abload.de/img/img_0536lalay.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wundert mich eher, dass der Rechner nicht mehr Probleme macht!
    Der Hersteller des Prozessors hat seine guten Gruende, warum er fuer diesen Prozessor die Taktfrequenz mit 3.2GHz festgelegt hat. Welche das genau sind, weiss man als Endverbraucher nicht und wird sie auch nicht mitgeteilt bekommen - aber man kann die Entscheidung des Herstellers ja in Frage stellen.

Wer uebertaktet und dann ein instabiles System hat, braucht sich eigentlich nicht wundern...... Aenderungen rueckgaengig machen und mit Normaleinstellungen testen!

Kann damit zusammenhaengen!
    Die neuesten Treiber von WO?
    Sapphire Technology Web Site waere deine Anlaufstelle fuer Treiber bei der Grafikkarte.
    Hersteller und Modellnummern?
    Stehen diese Speicherriegel bei Asus in der Memory-QVL fuer dein Mainboard?

4. #3 TheLyingAwake, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Erstmal danke für deine Hilfe.

Mich wundert es auch, dass sich der Prozessor ohne Probleme so hoch takten lässt. Prime95 habe ich zur Vorsorge einmal 2-3 Stunden durchlaufen lassen, bis auf eine Temperatur von 55°C welche aber vom Boxed-Kühler abhängt, machte er keine Probleme. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bzw. ein instabiles System.

Ich habe gerade alles wieder auf die Standart-Taktung gelegt, und GTA 4 erneut laufen lassen. Das gleiche Problem kam wieder. Somit kann es nicht mit der Übertaktung zusammen liegen (hoff ich).

Die neusten Treiber habe ich eben installiert, mal sehen ob die etwas bringen.

Zum RAM:

SAMSUNG M378B5273BH1-CH9

Dürfte eigentlich auch keine Probleme bereiten, ein Riegel war bereits im fertigen System vorhanden, den anderen identischen habe ich nachgekauft.

Welches Problem könnte es noch sein? Ich kann es mal mit dem neuen Phenom ii x4 940 probieren, sobald er angekommen ist.

EDIT: Hab das ganze erneut mit Battlefield 3 getestet, nach einer Zeit hängt sich das Bild auf, und danach erscheint erneut das bekannte linierte graue Bild. Somit hat es mit GTA 4 nichts zu tun. An was könnte es noch hängen? Ich habe alle Treiber aktualisiert..

Thema: Liniertes Graues Bild nach Absturz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grau linierter bildschirm

,
  2. firefox stürzt ab grauer bildschirm

,
  3. Radeon 6770 nach übertaktung grauer bildschirm

,
  4. grauer bildschirm nach übertaktung,
  5. windows vista stürzt ab grauer bildschirm,
  6. windows 7 absturz grauer bildschirm,
  7. stürtzt bein spielen plötzlich ab grauer bildschirm ton hängt,
  8. bf3 absturz grauer bildschirm,
  9. laptop abgestürzt grauer bildschirm windows vista,
  10. 6770m windows 8 bildschirm grauer ,
  11. absturz windows 7 grauer bildschirm,
  12. windows 7 absturz grauer bildschirm firefox,
  13. grauer bildschirm absturz,
  14. grafikkarte übertakten grauer bildschirm,
  15. bf3 liniertes graues bild,
  16. bf3 hängt sich auf grauer bildschirm,
  17. pc absturz grauer bildschirm,
  18. bildschirm grau dann absturz,
  19. bildschirm wird grau absturz,
  20. bildschirm grau battlefield,
  21. linierter bildschirm bei spielen danach hängt sich der pc auf,
  22. radeon grafikkarte bildschirm grau 6770,
  23. 6770 grauer bildschirm,
  24. asus m5a78l-m lx phenom x4 stürzt ab,
  25. win7 absturz screen wird grau
Die Seite wird geladen...

Liniertes Graues Bild nach Absturz. - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...