LineIn empfängt nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Focus, 14.01.2007.

  1. Focus

    Focus Guest

    Habe Realtek HD Audio OnBoard-Sound alle Ausgänge arbeiten anstandslos, die Lautsprecherausgänge für vorne und hinten, der Sub-Ausgang, der S/PDIF und auch der LineOut! Lediglich die Eingänge LineIn und Mikrofon verarbeiten keine ankommenden Signale.

    Meinen Audiotreiber habe ich bereits auf die neueste Version aktualisiert (Version 5.10.00.5345).
    Nutze den ALC883 Audio Codec und den Realtek HD Audio Manager!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich brauche den LineIn, sonst kann ich meine WinTV-Karte in die Ecke werfen!

    Wäre äußerst dankbar für konstruktive Hilfe!!!??? :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 14.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hast du unten rechts den lautsprecher von der windows-lautstärkeregelung?
    mach mal n doppelklick drauf, dann optionen > eigenschaften.
    aufnahme anklicken und alle für dich interessanten kanäle wählen.
    dann auf ok klicken und gucken welcher kanal als aufnahmekanal gewählt ist (häkchen unten).
     
  4. Focus

    Focus Guest

    Das war eines der ersten Dinge an die ich gedacht hab ;):

    Das Häkchen für "Ton aus" ist weder bei "Aufnahme" noch bei "Line Laufstärke" gesetzt, die Lautstärke für erteres steht auf dem Maximum und beim LineIn hängt er auf 3/4 der Max-Lautstärke (ist nicht verstellbar)

    Bringt mich aber nicht weiter, denn es kommt immer noch nichts über den LineIn! X(

    Sorry!! :rolleyes:

    P.S.: Ich weiß, normalerweise stehen die Häkchen für "Auswählen"! Nicht so bei mir!
    P.P.S.: Unter den Eigenschaften für die Wiedergabe habe ich übrigens "Front Green In", "Rear Blue In" und "Front Pink In"! Was auch immer das da zu suchen/sagen hat.

    Gruß,
    Focus
     
  5. Focus

    Focus Guest

    Bin mittlerweile allerdings schon einen Schritt weiter:
    Hab herrausgefunden, dass der LineIn vom Board doch das Signal bekommt, und ich es über seinen gewöhnlichen LineOut auch abgreifen kann. Jedoch reicht die Onboard-Soundkarte dieses Signal nicht an den S/Pdif-Ausgang weiter, und dazu kann ich auch nichts weiter einstellen.

    Meine Lösung lautet:
    Ich besorge mir ein Kabel, das das LineOut-Signal (3,5er Klinkenstecker) meiner TV-Karte direkt auf den TV/Sat-LineIn (Chinch) meines Audio-Receivers bringt. So muss ich für TV-Ton dann zwar am Receiver immer umschalten auf TV/Sat, aber das werd' ich wohl überleben.

    Und weil es mich trotzdem ärgert, hol' ich mir dann demnächst mal 'ne vernünftige Soundkarte! Sch..ß OnBoard-Soundkarten!

    P.S.: Das mit "Front Green In", "Rear Blue In" und "Front Pink In" hat sich dann auch erledigt! Was eigentlich klar, denn ich kann den 5.1 Sound ja auch über mehrere Klinkenstecker statt über den S/PDIF rausschicken! Wobei die Endung "In" dafür steht, dass ich die AUSGÄNGE auch per Software als EINGÄNGE definieren kann. Verwirrend, aber möglich.

    Gruß,
    Focus
     
  6. #5 SLIence, 17.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    da sagst du was!
    werd mir beizeiten auch mal ne ordentliche holen, meine onboard spinnt nämlich ebenfalls beim aufnehmen.
     
Thema: LineIn empfängt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus 5.10.00.5345

Die Seite wird geladen...

LineIn empfängt nicht - Ähnliche Themen

  1. Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal

    Lappie empfängt unterschiedliches W-Lan Signal: hallo ihr lieben... folgendes problem. mein dad ist auf einen neuen provider umgestiegen.vorher hat sein wlan im ganzen haus funktioniert. vom...
  2. Neuer PC empfängt WLAN nur sehr schwach bis garnicht

    Neuer PC empfängt WLAN nur sehr schwach bis garnicht: Hallo , ich habe ein Problem mit meinem neuen PC . Nachdem ich es nun endlich geschafft habe den PC überhaupt mit dem Router zu verbinden...
  3. Sony Vaio empfängt kaum noch WLAN Signal und Lautsprecher spinnen

    Sony Vaio empfängt kaum noch WLAN Signal und Lautsprecher spinnen: Hallo! Irgendwie hat sich mein Vaio gegen mich verschworen.. :( Ich habe ihn nun seit einem halben Jahr und der Sound ist ganz schrecklich...
  4. Monitor empfängt kein Signl

    Monitor empfängt kein Signl: Hallo, meine Freundin hat ein problem, Ihr Monitor empfängt kein Signl mehr. Ich habe den Monitor getauscht, die Ramm's überprüft durch...
  5. USA: Email ist sehr langsam und empfängt nur noch (kein versenden)

    USA: Email ist sehr langsam und empfängt nur noch (kein versenden): Hey! ich war in den usa in einem wireless network und alles hat super geklappt. jetzt bin ich umgezogen (immer noch innerhalb der usa) und bin in...