Line IN ???

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 21.11.2007.

1. #1 rottmoser, 21.11.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

Hallo,

mich interessiert mal wieder der 3,5er Klinkenstecker.
    ich hatte [TV IN?]
    hier schon mal gefragt wegen einem TV IN, und hab keine wirklichen antworten bekommen.
    Nun eine ähnliche frage aber in Bezug auf Musik, und nicht auf Video.

Hab eine Kasette daheim (ja, sowas gibt es noch!) und will sie digitalisiert. Kann ich in's Handy rein mit dem sound, und ihn da speichern?
    kennt jemand ein progi das Aufnahmen von Externen geräten machen kann. wie hoch dann das input level sein muss, muss ich schauen.

danke euch schon mal!

gruß Markus

PS: eine Frage zur suche hab ich noch! oben von mir genannten thread wuste ich wie ich ihen benannt haben, aber die suche akzeptiert keine 2buchstabighen suchworte. wie such ich??? kann ja meinen Thread nicht "TeVau Inn" nennen, nur damit man ihn wieder findet!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mrMuppet, 21.11.2007
    mrMuppet

mrMuppet Benutzer

Also so hundertprozent hab ich dich glaub ich nicht verstanden... aber um deine MC auf dem Handy zu hören, mußt du sie am besten auf deinem PC aufnehmen! Also mit SoundForge oder sogar der beigefügten Windows-Audioaufzeichnung geht das. Dann aufs Handy kopieren (evtl. vorher zu MP3 Konvertiern)

Das Handy hat definitiv keinen VideoIn. LineIn aufnahmen sind wahrscheinlich mit einigem basteln zumindest in Mono möglich. Aber das ist auf jeden fall wesentlich umstädnlicher und qualitativ schlechter als die aufzeichnung mit ner Soundkarte am PC!

4. Lomen

Lomen Erfahrener Benutzer

Wat? ^^

[Edith]

Ah, hm, ja... des ma wirklich dämlich gemacht...

TV+IN, TV*IN, TV+IN?, TV*IN?, "TV+IN?" etc. pp. geht alles nit.

5. #4 Klubb83, 21.11.2007
    Klubb83

Klubb83 Benutzer

Also TV-In wird nie gehen, einfach deshalb weil das N95 Hardware mäßig nicht für eine bidirektional Videoübertragung gebaut ist.
    Audio-In funktioniert z.B. die Aufnahme Funktion des N95 (unter Office)+ passend konfektioniertes Kabel vom Player zur Klinke des N95, allerdings nur mono.
    Aber was das bringen soll??? würd es auch ehr am PC digitalisieren, viel einfacher und wolh auch besser nachzubearbeiten.

6. #5 DOMESTOS, 21.11.2007
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

Hast du das schon getestet? Geht das wirklich oder ist das nur eine Annahme?

7. #6 esregnet, 21.11.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Wenn Du ne Tüte Milch draufschüttest ,dann hast Du Line in ,sonst gibt es kein Line In!Ende und Aus ! :D

8. #7 Klubb83, 22.11.2007
    Klubb83

Klubb83 Benutzer

Ne auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. :)
    Aber warum sollte es nicht gehen, du kannst auch über das Mikrofon ne Audioaufnahme machen, und im endeffekt wäre dein Tapedeck nichts anderes als das Mikrofon.
    Wie das mit der Aussteuerung und der qualität aussieht ist was anderes, muss man eben anpassen. Aber von der Theorie her Funktioniert es.
    Sollte sogar über Bluetooth funktionieren wenn du jemanden findest der dir n Übertrager dafür baut. ;-)

9. #8 mrMuppet, 22.11.2007
    mrMuppet

mrMuppet Benutzer

Also da man ja das schöne Externe Micro vom Headset anschließen kann, kann man vermutlich mit etwas Bastelarbeit zumindest nen Mikrofon-eingang dranbasteln. Das ist aber ein wesentlich anderer Pegel als der Line-pegel. Also wenn du dann noch zusätzlich nen Mischer dranhängst müsste es gehn!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Für das zu hochpegelige Line Signal (ca. 1V) müsstest Du einen Spannungsteiler (das sind 2 Widerstände in Reihe, wobei das Ausgangssignal an der Verbindung der 2 Widerstände abgenommen wird) dazwischenschalten. Du könntest es mit einem 1k Ohm und einem 100 Ohm Widerstand probieren. Am 100 Ohm Widerstand hast du dann ein Zehntel der Verstärkerausgangsspannung. Allerdings darfst Du keine HiFi-Qualität erwarten, da ein Mikrofon keine lineare Kennlinie besitzt. Um das auszugleichen, bräuchtest Du eine weitere kompliziertere Schaltung oder zusätzliche Software, die das geradebiegt.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Das war jetzt Beamten-Deutsch :D
    Nichts verstanden ;)

Thema: Line IN ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handy line in aufnahme

,
  2. line in spannungsteiler

,
  3. line in handy aufnehmen

,
  4. line in aufnahme handy,
  5. line in aufnahme mit nokia n95,
  6. line in aufnehmen mit handy,
  7. handy aufnehmen linein,
  8. handy aufnehmen line in
Die Seite wird geladen...

Line IN ??? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Driver Parallel Lines

Probleme mit Driver Parallel Lines: Hallo, ich habe Probleme mit dem Spiel Driver Parallel Lines. Wenn ich es starte, kommt sofort danach die typische Meldung:...
  2. Line In eingang?

Line In eingang?: Hallo Leute, Ich weiß es kommen einige Fragen, doch die Häufen sich bei mir zur zeit^^ ich wollte letztens mal den Line-In Eingang meines Rechner...
  3. spec ops the line bug (?)

spec ops the line bug (?): hi, habe ein problem mit dem gerade eben gekauften spec ops. wenn ich in einem menü bin verhält sich das spiel als hätte ich permanent die...
  4. Keine Soundausgabe bei der Benutzung des Line In

Keine Soundausgabe bei der Benutzung des Line In: Hey Leute. Vorerst möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, in welches Unterforum dieses Thema gehört. Ich denke aber mal, dass es hier...
  5. Command line parameters...Hilfe !

Command line parameters...Hilfe !: Habe versucht mein Spiel (Herr der Ringe - Die Eroberung) zu installieren... Fehlermeldung: Command line parameters: /L language ID /S Hide...