Limpus Linux v.9.2 vauf ACER Laptop

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Comixmo, 04.08.2009.

  1. #1 Comixmo, 04.08.2009
    Comixmo

    Comixmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HALLO
    Ich habe mir ein ACER Laptop mit vorinstalliertem Limpus Linux v.9.2 gekauft.
    Ich wollte dann einfach Vista installieren und dabei gleich dieses Limpus Linux formatieren.

    Wer kennt sich mit diesem Limpus Linux aus?

    Wenn ich die Vista CD einlege startet zwar die CD aber dann findet vista das CD Laufwerk nicht um das Betriessystem zu installieren.Was ist da durcheinander?

    Kann man vielleicht dieses Limpus Linux so einstellen das man eine grafische Oberfläche sieht?

    Ich hab auch schon überlegt einfach eine andere Festplatte einzubauen in der Hoffnung das ich dann Vista oder XP wie immer von CD starten und instalieren kann.Könnte das funktionieren?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    U.Pfaff
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 05.08.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Naja, das ist nun mehr eine Windows-Frage, du hast also nicht das idealste Unterforum für deine Frage gewählt. Ich kann nur mutmassen, da ich mit Windows nicht mehr sehr vertraut bin, aber möglicherweise brauchst du zB einen SATA-Treiber, den Windows nicht direkt mitbringt. Du könntest dir dann eine CD selbst erstellen (nLite, oder was man dafür auch immer inzwischen benutzt), in die du den passenden Treiber von der Herstellerseite holst und mit einfügst. Dann sollte deine Festplatte erkannt werden.

    Wenn dich das nun nicht weiterbringt, solltest du eher in einem Windows-Unterforum nochmal fragen...

    Die Systemanforderungen von Windows Vista dürften auch sehr viel höher sein, als die Anforderungen von Linpus. Daher solltest du dir vor dem installieren von Vista darüber Gedanken machen, bzw. auch im Windows-Unterforum nachfragen, ob dein Notebook ausreichend dafür ist...
     
Thema: Limpus Linux v.9.2 vauf ACER Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linpus linux livecd edition v.9.2

    ,
  2. linpus linux v 9.2

    ,
  3. linpus linux live cd edition v 9.2

    ,
  4. linpus linux 9.2 starten,
  5. linpus linux live cd edition v 9.2 starten,
  6. linpus linux livecd edition v 9.2,
  7. linpus Linux 9.2 Grafische Oberfläche starten,
  8. linpus linux livecd edition v 9.2 acer,
  9. linpus linux live cd v.9.2 help,
  10. linux live 9.2 grafische oberfläche,
  11. acer linpus live 9.2,
  12. linpus linux 9.2 grafische oberfläche,
  13. linpus linux9.02 live-cd gesucht,
  14. linpus linux v. 9.2
Die Seite wird geladen...

Limpus Linux v.9.2 vauf ACER Laptop - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...