Limit für Multi SSID ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 07.03.2016.

  1. #1 HightronicDesign, 07.03.2016
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo leute,

    weiss vllt jemand ob es technisch gesehen eine begrenzung gibt wie viele SSID im Sinne von Virtuellen AP man erstellen kann ?
    Dinge wie Preis, Leistungsverluste usw sind nicht relevant.

    Konnte nur im Internet bisher keine brauchbare aussage finden darüber. Mir geht es auch nicht darum ob es so ein Gerät schon gibt, rein um die theoretische Machbarkeit.


    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Normal knapp 256 . das kann man dann aber nochmal hochpushen , indem man an jedem nochmal mehrere Geräte hängt.
     
  4. #3 xandros, 07.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das bezieht sich doch auf die von vielen Heimroutern theoretisch maximal zu bewätligende Anzahl an Clients.

    Wie viele SSIDs parallel existieren können.... theoretisch unbegrenzt. Praktisch stellt sich die Frage, worauf man ab einer gewissen Menge parallel nebeneinander existierender Wireless-Zellen am ehesten verzichten möchte oder kann. Lässt man den Preis für die Anschaffung und Einrichtung sowie die Administration mal ausser betracht, wird der Leistungsverlust durch gegenseitige Störung und Frequenzüberlappung schon ab vier Zellen (bezogen auf 802.11 B/G) beginnen. Bei .11 N oder A/C kann das je nach verwendeten Geräten höher oder niedriger sein und hängt nicht zuletzt davon ab, wie die AccessPoints bei der Kanal-/Frequenzwahl arbeiten.
    Mit steigender Zahl Netze sinkt die Zellengröße und die Nettodatenrate im Randbereich.
     
  5. #4 JudgeLG, 08.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    es gibt meines wissens nach keine "organisatorische" begrenzung oder "vorschrift", wie viele SSID ein gerät aufspannen kann. die hersteller implementieren dieses unterschiedich. ich habe schon cisco-geräte gesehen, die 512 SSIDs managen.
    "technisch" begrenzt die bandbreite eigentlich die anzahl, weil der management-overhead mit jeder SSID zunimmt. erfahrungsgemäss sind nicht mehr als 3-5 SSIDs in einem produktiven umfeld sinnvoll (ausnahme "large enterprise umgebung" mit entsprechendem equipment)
     
  6. #5 xandros, 08.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ganz meine Meinung. Das habe ich auch so in einigen Umgebungen festgestellt.
    (Und in einem Unternehmen fahre ich Cisco-Anlagen mit einem 2504 Controller und mehreren 1602i AirCaps.)
     
Thema:

Limit für Multi SSID ?

Die Seite wird geladen...

Limit für Multi SSID ? - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Spotify: 10 Stunden Limit?

    Spotify: 10 Stunden Limit?: Hey PC Freunde, viele kennen sicher das Programm Spotify :) Ich hab mir vor paar monaten mal die Free version geladen und heute starte ich das...
  3. Router und Repeater selbe SSID ?!

    Router und Repeater selbe SSID ?!: Hallo Leute, Ich habe meinen Router und meinen Repeater mit der selben SSID konfiguriert. Jetzt haben aber meine Mobilen Geräte wie das...
  4. Was heißt das? Tuner EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43)

    Was heißt das? Tuner EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43): Wie oben beschrieben. was heißt das? Tune EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43) Steht auf mein neuen TV der ende...
  5. Multi Setup "Festplatte"

    Multi Setup "Festplatte": Hallo ModernBoardler, ich wollte mal fragen ob es denn Möglich ist, die Setup-Dateien von den CD's verschiedener Windows Betriebssysteme auf eine...