Lightscribe?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Gurke, 20.03.2008.

1. #1 Mr. Gurke, 20.03.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Gute Nacht liebe Forumgemeinde!

Samstag kommt höchstwahrscheinlich mein DVD-Brenner. Dieser unterstützt auch lightscribe und ich hab auch spezielle Rohlinge da. Wie geht das denn nun?
    Nach dem Brennen den Rohling umgedreht ins Laufwerk, und dann? Brauch ich irgendwelche Programme dafür oder geht das mit NERO o.ä.? Ich hab gehört, dass man das mehrmals hintereinander mit dem gleichen Rohling machen kann, sodass das Motiv immer deutlicher wird!?

Gruß

Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nero ab Version 6.6.0.8 unterstützt das. Allerdings wird der Lightscribe-Treiber dafür benötigt. (siehe Link)
    Alternativ gibt es von Lightscribe eigene Tools dafür. (www.lightscribe.com)

Sinnvollerweise solltest du bei Bildern auf Schwarz/Weiss zurückgreifen, da der Brenner auch nicht farbig brennen kann. S/W-Bilder sind dann deutlicher zu erkennen.

Von Roxio gibt es dafür Funktionen in: Easy Media Creator 8, MyDVD 8, RecordNow 8, VideoWave 8, EasyDVd Copy 2.x, BackUp MyPC 2006, Toast 8 Titanium

Für Linux bei LaCie vorbeischauen...

Thema:

Lightscribe?

Die Seite wird geladen...

Lightscribe? - Ähnliche Themen

1. Lightscribe funktioniert nicht

Lightscribe funktioniert nicht: Hallo ich habe mir für meinen ASUS EEE PC 1000H einen Lightscribe DVD Brenner von Samsung zugelegt und NERO7 installiert. Nun wollte ich mit dem...
  2. Problem mit Brenner und Lightscribe Disc Labeler

Problem mit Brenner und Lightscribe Disc Labeler: Hab erst vor ein paar Tagen hier einen "Problem"-Thread verfasst. ja ich weis, und nun schon wieder ^^, hab das Gefühl mein ganzer Laptop ist ein...
  3. Fragen zum LIGHTSCRIBE

Fragen zum LIGHTSCRIBE: Hallo! Könnt ihr mir ein gutes Lightscribe Programm (kostenlos) empfehlen? Ich hab schon gesucht - gibts so ein Programm überhaupt? Ich hab...
  4. Lightscribe Funktion

Lightscribe Funktion: hallo leute als ich mein pc bestellt hatte, hatte ich was von der lightscribe funktion daran gelesen. wusste ya nicht was das sein soll, bis...
  5. Lightscribe

Lightscribe: Hallo, Ich wollte mal fragen was Lightscribe ist und ob es sich lohnt so etwas im Brenner integriert zu haben? Und was heißt Bulk? MfG Der Dommäs