Lightscribe Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BiLoU, 04.02.2008.

1. BiLoU

BiLoU Neuer Benutzer

hallo leute als ich mein pc bestellt hatte, hatte ich was von der lightscribe funktion daran gelesen. wusste ya nicht was das sein soll, bis jetzt..

nützlich izz er yaa..:D:D

habe mir den lightscribe treiber + software installiert.
    aba es funktioniert nicht habe auch eine lighscribe fähige rohlinge da..

habe auch versucht über googeln zu erfahren ob mein laufwerk es überhaupt unterstützt hoffnugslos ich weis nicht mal welchen laufwerk ich habe, wie bekomme ich es heraus welchen laufwerk ich hab oder ob es auch lightscribe unterstütz

über G-Manager: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device

bitte um hilfe
    MFG BiLoU

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pasci

Pasci Benutzer

Hallo

Du mußt dir erst ma everest runterladen damit du herausfindest welches Laufwerk du drinen hast. Und dan kannst du dir beim Hersteler den Treiber Herunterladen. Weil den brauchst du für die Lightscripe funktion.

Gruß Pasci

4. #3 xandros, 07.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum muss man Everest herunterladen, wenn die Gerätebezeichnung schon bekannt ist?

HL steht für Hitachi/LG. Vertrieben werden diese Laufwerke von LG.
    HL-DT-ST GSA-xxxxN= nicht Lightscribe-fähig
    HL-DT-ST GSA-xxxxL= Lightscribe-fähig.

(zumindest ist diese Regelmässigkeit bei den aktuell im Produktsortiment von LG gelisteten Laufwerken so!)

Nebenbei ziert ein Lightscribe-fähiges Laufwerk auf der Frontblende das zugehörige lightScribe-Zeichen.

5. BiLoU

BiLoU Neuer Benutzer

also nicht lightscribe fähig
    oke danke euch...!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lightscribe Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsa-h60n lightscribe

,
  2. gsa-h60n firmware

,
  3. gsa-h60N funktion

,
  4. Hitachi LG GSA-H60N,
  5. laufwerk lightscribe-fähig HL-DT-ST,
  6. hl dt st dvdram gsa h60n lightscribe,
  7. hl-dt-st gsa-h60n lightscribe,
  8. lightscribe function,
  9. dvd gsa-h60n light scribe,
  10. lightscribefunktion,
  11. lightscribe funktionsweise,
  12. hitachi lg hl-dt-stdvdram gsa-h60n firmware,
  13. lightscribe funktion,
  14. lg gsa_h60n lightscribe,
  15. lightscribe-funktion
Die Seite wird geladen...

Lightscribe Funktion - Ähnliche Themen

1. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  2. Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion: Seit ein paar Tagen funktioniert meine Rechtschreibprüfung in Firefox nicht mehr. Alles was ich schreibe ist rot gewellt. Installiert ist unter...
  3. Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion

Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich besitze die im Threadtitel genannte USB-Maus. Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Rechner, welches...
  4. Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren

Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren: Hallo GANZE FESTPLATTEN FREIGEBEN / SPERREN: Ich bin mit meinem Personal Computer und meinem Notebook in einem Netzwerk. Ich möchte die...
  5. Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?

Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?: Hallo modernboard.de Ich habe auf meinem Router (Easybox602) die Funktion DMZ eingeschaltet. Da ich öfters Probleme hatte mit der PS3 online zu...