Lifblog, .wav-Aufnahmen syncen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Matthenk, 01.08.2007.

  1. #1 Matthenk, 01.08.2007
    Matthenk

    Matthenk Guest

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte gerne die Sprachaufzeichnungen aus dem Programm "Aufnahme" auch ins Lifblog auf den PC syncen/übertragen lassen.
    Leider bekomme ich es nicht hin.

    Sprachdateien im .amr-Format werden kopiert, die .WAVs jedoch nicht.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das N95 dazu "überreden" kann?

    Schon mal vielen Dank vorweg,
    Gruß
    Matthenk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 01.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Matthenk, 01.08.2007
    Matthenk

    Matthenk Guest

    Hallo Lutz,

    danke erstmal für deine schnelle Reaktion. Den verlinkten Artikel hatte ich auch schon zu fassen.
    Habe mir aber grade die Hilfe noch mal ganz genau angeschaut. Obwohl es da heißt:
    "Wenn Lifeblog auf dem Telefon vorinstalliert ist, werden versendete Mitteilungen und aufgenommene Bilder, Videos und **Soundclips** verfolgt und zur Lifeblog-Zeitlinie hinzugefügt, sobald Sie das Telefon zum ersten Mal einschalten."
    Da steht ganz klar Soundclips. ABER, wenn man viel weiter unten bei unterstützte Formate schaut, dann fehlt da .wav (.amr ist drin).
    Schaut so aus, als ob das wirklich nicht ginge (*kopfschüttel - .wav ist ja nun wirklich kein Hexenwerk).

    Wenn's daran liegt suche ich mir eben ein Programm, das Voicenotizen im .amr-Format speichert.
    Kannst du mir mit deiner Erfahrung da zufällig ein gutes (am besten kostenloses) Proggi empfehlen?

    Gruß,
    Matthenk
     
  5. #4 Flaming June, 02.08.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Programm "Aufnahme" auf deinem N95 öffnest, dann drück mal Optionen und dann Einstellungen. Dort siehst du den Punkt Aufnahmequalität. Wenn der auf Hoch steht, erzeugt das Programm glaube ich .wav Dateien und wenn du umstellst auf MMS-kompatibel, dann werden glaube ich .amr Dateien erstellt. Probier's mal aus, vielleicht hilft's dir weiter.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lifblog, .wav-Aufnahmen syncen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht man auf dem nokia n95 sound clips

    ,
  2. n95 sound clips auf pc importieren

Die Seite wird geladen...

Lifblog, .wav-Aufnahmen syncen - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  3. Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung

    Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung: Hallo, ich möchte gerne legal Musik von Radiosendern aufnehmen und bearbeiten, ich habe dazu bitte nachfolgende Fragen: habe mir sogar von...
  4. wav-dateien zusammenfügen

    wav-dateien zusammenfügen: wie kann ich mit dem Programm "Wavepad" mehrere Dateien zusammen fügen ? Gibt es dafür eine Anleitung ?
  5. Dateifehler und Ordnerfehler beim Sync

    Dateifehler und Ordnerfehler beim Sync: Hallo, ich nutze DirSync zum Syncronisieren von Daten und habe leider das Problem, dass es immer Ordnerfehler und Dateifehler beim...