Liegts an der software???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wo0t, 21.06.2007.

1. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

hi,
    wenn ich meinen pc anstelle dann ziehen sich überall streifen durch das bild und es ist auf der aller niedrigsten auflösung...
    allerdings passiert das nur unter windoof und nicht unter linux....
    bei windows kann ich auch die graka treiber nicht installieren....
    kann mir wer sagen woran das liegt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 22.06.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Wenn das nur bei Windows ist, ist das schonmal kein Hardwarefehler. Formatier deinen PC einfach mal und dann müsste es eigentlich wieder gehen.

4. #3 djmcflykru, 22.06.2007
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

@ woOt
    Benutzt du einen TFT Bildschirm?
    Falls ja dann überprüf mal die Phasenlage (Takt), diese ist am Bildschir einzustellen...
    Windows verwendet je nach Hardware Takte die der Bildschirm nicht automatisch annimmt (trotz Plug & Play)...
    --> Ist mir schon öfter aufgefallen wenn ich alte Kisten vorm Recycling rette und wieder herrichte (Unglaublich wie viele Grafikarten-Modelle im Umlauf sind)...
    Bei Windows hab ich das ab undzu zu, bei Linux ist mir sowas noch nie aufgefallen...

Falls das nicht hilft, oder du einen Röhrenbildschirm hast überprüf doch mal die Bildwiederholfrequenz (Bei Linux ist diese Standardmäßig immer 60Hz außer es erkennt andere Modi die besser sind, bei Windows je nach Hardware, Auflösung und Farbtiefe, also einfach mal auf 60Hz stellen).

5. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

Manchmal geht es, und nach dem neustart nicht mehr....
    ich benutze einen alten röhrenbildschirm, wo kann ich denn die hz einstellen?
    ausserdem wenn ich die graka treiber installieren möchte, dann kommt immer der windowslogo check, dann geh ich auf install fortsetzen, dann gibt es einen bluescreen und der pc startet neu.
    das war aber auch nicht immer so, und manchmal ging es und dann wieder nicht....

6. #5 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Register Einstellungen > Taste Erweitert > Register Monitor

Du solltest dir den Treiber für deinen Monitor installieren. Das hilft der Grafikkarte die richtigen Einstellungen zu wählen. Monitor Treiber sind in der Regel INF oder ICM Dateien, die du über die Herstellerseiten beziehen kannst

7. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

den treiber kann ich eben nicht installiren :(
    aber ist mir jetz auch egal... ich schmeiss windows in die tonne!
    steige um auf linux... ist meiner meinung nach eh viel besser...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Liegts an der software???

Die Seite wird geladen...

Liegts an der software??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...