liegt es an GeForce 8500GT ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MrRevenge, 20.05.2008.

  1. #1 MrRevenge, 20.05.2008
    MrRevenge

    MrRevenge Guest

    Also Leute ich hab da so ein Problem....Ich hab seit Januar einen neuen Rechner mit einer GeForce 8500Gt mit 512MB.
    Alles funktionierte super bis vor kurzem als ich mal wieder ein PC-Spiel spielen wollte. Da fing das Spiel aufeinmal nach ca. 5min an zu stottern und das für einen kurze Zeit. Das habe ich dann bei jedem Spiel von mir ausprobiert darunter waren auch ziemlich alte Schinken wie "The Movies" doch das Problem war auch bei so alten Spielen vorhanden. Ich habe auch schon probiert den Grafikkartentreiber wieder neu drauf zu ziehen doch das Problem besteht immer noch....liegt es an der Grafikkarte? .....Ich kann kein Spiel mehr vernünftig spielen egal wie alt oder neu es ist, was ich ziemlich mies finde =( . Hatte jemand auch so ein Problem oder hatt es immer noch? Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem beseitigen kann?
    Das wäre wirklich sehr nett. Bin nähmlich am verzweifeln.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus ;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey MrRevenge,

    teste mal die Dinge hier durch:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
    Sollte aber gute 3-4 Stunden laufen. danch kannst Du abbrechen.

    Fehlerhafte oder veraltete Treiber:
    - klicke Start
    - dann auf Systemsteuerung
    - dann auf den Ordner System
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Sind hier irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen?

    Oder Temperaturprobleme:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    das Programm mal downloaden und unter Sensoren nachschauen, welche Temperaturen angegeben werden
     
  4. #3 MrRevenge, 21.05.2008
    MrRevenge

    MrRevenge Guest

    Also die Temperatur liegt bei meiner Grafikkarte bei 65Grad.......ist das ok?
    meine Grafikkarte hat nur einen passiv-Kühler.
     
  5. #4 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also die Temperatur sollte uns keine Sorgen machen. Was habt der Gerätemanager ergeben und der RAM-Test?
     
  6. B@d6oY

    B@d6oY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es kann mal vorkommen, das neue Grafikkarten in alten spielen nicht die volle leistung bringen.
    Die 8500 GT is auch keine High-End Graka die is auf dem selben niveau wie eine 6600 GT, da bringen die 512 MB nichts, wegen der 128 MB Speicherinterface.
     
Thema: liegt es an GeForce 8500GT ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8500gt höchsttemperatur

Die Seite wird geladen...

liegt es an GeForce 8500GT ? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?

    Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?: Hallo, mit dem Befehl chkdsk o: /f habe ich eine FP getestet. Zum Ende des Tests saß ich jedoch nicht vor dem Monitor. Daher meine Frage: Wo finde...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...