Liegt das an der GraKa?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von schumi1234567890, 05.01.2012.

  1. #1 schumi1234567890, 05.01.2012
    schumi1234567890

    schumi1234567890 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Seit neustem ist es so, dass sich mein PC aufhängt und dann so senkrechte Streifen auftauchen....kann das an der GraKa liegen oder ist das der Monitor?? Hab da mal 2 Fotos gemacht vom Gesamten Bildschirm und eine etwas verpixelte Nachaufnahme ^^-Aber ich denke man kann das Problem erkennen.

    1.Link: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    2.Link: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Danke für eure Hilfe :)

    MfG Schumi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann der Monitor sein, kann die Grafikkarte sein, kann allerdings auch ein fehlerhafter/falscher Treiber sein....

    Es kann aber auch einfach nur eine falsche Einstellung von Contrast und Brightnes am Monitor sein.....
     
  4. #3 Nephilim, 05.01.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ..was xandros dir damit sagen will ist, wir brauchen genauere Infos. Erstens mal sein System und dann z.B. mal nen anderen Bildschirm anschließen und schauen ob`s damit geht, wenn nicht kann man schonmal ausschließen das es am Monitor liegt, ebenso könntest du andersrum testen, alte/andere GraKa rein.... ;)
     
  5. #4 zockerlein, 05.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Versuch auch mal, die GraKa über einen anderen Anschluss (HDMI,DVI,AVI,etc.) am Bildschirm anzuschließen
     
  6. #5 schumi1234567890, 05.01.2012
    schumi1234567890

    schumi1234567890 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Habs hinbekommen. War einfach ein fehlerhafter Grafiktreiber.^^

    MfG
    Schumi
     
Thema: Liegt das an der GraKa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpixelte senkrechte streifen auf bildschirm

    ,
  2. liegt es an der graka

Die Seite wird geladen...

Liegt das an der GraKa? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?

    Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?: Hallo, mit dem Befehl chkdsk o: /f habe ich eine FP getestet. Zum Ende des Tests saß ich jedoch nicht vor dem Monitor. Daher meine Frage: Wo finde...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...