Lieder auf PC spielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MarkusF, 10.08.2006.

1. #1 MarkusF, 10.08.2006
    MarkusF

MarkusF Guest

Grüß euch!

Bin gerade dabei meine Audio-CDs auf den PC zu überspielen. Mühsam ist, dass man jedes Lied dann benennen muss, sonst hat man hunderte Track1, Track2, uswusw. Ok damit hab ich mich ja mal abgefunden, aber ich weiß nicht wieso Winamp dann den Artist und Song nicht erkennt. Da müsst ich dann alles nochmal eingeben! Hat wer eine bessere Idee

danke aus Wien

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 10.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß ist es, nach dem neuen urheber- und produktpiraterieverordnungen im EU-Recht, verboten medien und andere urheberrechtlich geschützte werke zu digitalisieren!

4. #3 MarkusF, 10.08.2006
    MarkusF

MarkusF Guest

Ich darf doch wohl meine selbst gekauften CDs auf den PC spielen. Ich habs bezahlt und wie ichs mir anhör kann jedem anderen egal sein, solange ichs bezahlt hab.

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

also das rippen erledigt bei mir (obwohl ich ihn hasse) der WMP. der findet Artist, Album und track info bei den meisten cds und rippt eigentlich auch in akzeptabler geschwindigkeit.
    und wenn das jetzt illegal ist, weiss ich schon wer meine strafe blechen darf. ich hab ja den windows media player mit win XP ganz legal gekauft.

6. #5 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ich machs so:

WinOnCD6 an und dann ins Internet gehen.
    Und dann gehe ich auf "Trackansicht" und dann kannste dort die CD auswählen und dann gibts links oben so ein Feld wo man fraufklickt und dann werden Automatisch die Titel und Interpreten aus dem Internet rausgesucht!
    Dann gehste auf "Als Datei Speichern" und dann kannst angeben wohin du es speichern willst und als was (mp3)

MfG steve 8)

7. #6 P.Funker, 10.08.2006
    P.Funker

darfst du eben NICHT! das digitalisieren von musik, film, büchern, whatever ist verboten sofern diese geschützt sind....und das sind sie in 99,9999 prozent aller fälle!

Vielfach wurden und werden Werke Dritter ohne deren Einwilligung digitalisiert, was eine Verletzung des subjektiven Urheberrechts darstellt und den Urheber um seine Beteiligung an den wirtschaftlichen Erträgen bringt2.

Die Erstellung von Multimediaprodukten ist abhängig vom Einsatz verschiedenster Medien wie Text, Musik, Foto, Film usw. Diese sind jedoch prinzipiell durch das Urheberrecht geschützt. Das Gesetz4 zählt (nicht abschließend!) literarische Werke (hierzu zählen neben Lyrik und Prosa auch Gebrauchstexte, wie Formulare usw.), Musik (keine Unterscheidung zwischen E- und U-Musik) inklusive Melodie, Rhythmus und Instrumentierung, Werke der bildenden Kunst (auch der Gebrauchskunst, wie Werbeprospekte), Fotografie, Film und Software auf5.

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ach die gestetze dazu sind alle fürn A.
    oder kannst du mir eine möglichkeit sagen, wie ich dann meine lieder von der CD legal auf meinen MP3 player bekomme?

9. #8 P.Funker, 10.08.2006
    P.Funker

das sie fürn A. sind weiß ich auch ;) hab mich lange genug mit urheberrecht und dem mist beschäftigt....und es gibt KEINE möglichkeit musik legal auf deinen mp3 player zu bekommen...außer du hast die bei musicload oder ähnlichem gekauft! allerdings werden die dort auch verschlüsselt, so dass sie nur auf dem system laufen! komische welt!

außerdem sind alle gesetze sehr schwammig und meist widersprüchlich zu anderen gesetzen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Sag ich doch, das das alles fürn A******* ist.
    Wie du die Lieder aufm MP3-Player bekommst, willst du wissen?

Scheinbar die CD solange zerschneiden, bis du sie in den kleinen USB-Schlitz bekommst X(

MfG Steve

12. eiMeck

eiMeck Erfahrener Benutzer

mit dem Audiograbber kannst du das zeug grabben. davor oben rechts noch auf CDDB drücken und dann hast du die namen. dann musst du noch in den grab-optionen einstellen welche informationen in die datei geschrieben werden (z.B.: 05 - Peter - Mein Lied) und welche als Ordner (z.B.: C:/music/Peter/Peters-tolles-Album/)

Thema: Lieder auf PC spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lied spielen in computer

,
  2. lieder aus pc spielen

,
  3. selbst lied spielen auf pc

Die Seite wird geladen...

Lieder auf PC spielen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...