Liebling, mein System ist geschrumpft....

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Funky_monk, 25.05.2009.

1. #1 Funky_monk, 25.05.2009
    Funky_monk

Funky_monk Neuer Benutzer

Hey Leute!

Ich habe ein ziemlich doofes Problem! Ich sitze den Tag über sehr viel am PC, verwalte so meine Musik, Games.. so gut wie alles nunmal .. leider ist das Ding nun auch schon um die 5 Jahre alt.. zwischenzeitlich hab ich dann mal eine neue "alte" Graka oder RAM reingehauen .. allerdings ohne deutliche verbesserung .. und leider bekomme ich zu spüren wie die Technik an mir vorbeischießt .. und habe noch dazu relativ wenig Ahnung was Hardware betrifft! Erstmal meine Systemdaten:

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition
    CPU Typ : AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
    Motherboard Name : Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Arbeitsspeicher : 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)

Okay, kommen wir zur Sache.. ich habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Monitor zu kaufen, TFT- Widescreen! Da ich hiernach noch ca. 100 übrig hatte dachte ich dran mir eine neue Graka zu kaufen .. nicht dran gedacht das ich noch einen AGPSlot habe ..
    Jetzt bräuchte ich auch noch ein neues Motherboard.. aber ob sich das lohnt?

Hier wären wir beim Point.. einen neuen KomplettPC kann ich mir nicht leisten, auch nicht wenn er "nur" 500 Euro billig ist.. ich habe diesen Monat knapp 100€ und nächsten Monat 200€ zur Verfügung um das beste aus meinem Rechner rauszuholen .. könnt ihr mir helfen?
    Habe natürlich nicht vor hier was fürs Highend Gaming zu bauen .. einfach das beste was mit dem wenigsten Geld möglich ist! = )

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...ONFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1243237673&sr=1-1 <- was haltet ihr davon? Würde die mein Rechner aushalten? Falls ich tatsächlich eine neue Graka kaufe sollte sie einen DVI- Ausgang haben und 22"-24" aushalten...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 25.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey, dein pc lohnt sich nciht zu verbessern, spar lieber paar monate, mit 400euro können wir dir schon einen relativ viel besseren pc zusammenbauen.
    sowas zum beispiel :

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB 2,5GHZ x2 42,23EUR

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe 42,87EUR

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 15,63EUR

2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit 27,40EUR

Gehäuse+NT
    Jet Delta mit 420W-Netzteil 34,67

Sapphire HD 4650 1GB DDR2 PCI-Express 54.11EUR

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS 35.83EUR

Betreibssystem-kanst auch xp nehmen
    Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version 75,48

Rechner - Zusammenbau 20EUR

Gesamt_____348,22 €

man kann noch viel mehr leistung rausholen für 400 euro, wenn du dein pc verkauft hättest auch noch etwas geld für ein neuen pc

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das MB unterstützt nur max.800er RAM,wozu dann 1066er?

Hier,eine Graka fehlt noch,aber günstiger gehts kaum.

Anhänge:

• PC.JPG
      PC.JPG
      Dateigröße:
      72,4 KB
      Aufrufe:
      32
  5. #4 Funky_monk, 29.05.2009
    Funky_monk

Okay, so dachte ich mir das schon.. danke für den Tip!

Aber mal davon ab, würde die Graffikkarte bei mir funktionieren?

Gruß Alex

6. #5 LuuTscher, 29.05.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Die Radeon HD 3850 AGP sollte in deinem jetzigem PC funktionieren, im Vergleich zu deiner jetzigen Grafikkarte ein wahres Highend Monster.
    Einigermaßen spielen könntest du dann mit der Zusammenstellung auch, kommt ganz drauf an was du spielen willst.

Übergangsweiße kann man das aber schon empfehlen, für die 85€ kann man nicht soviel falsch machen und dann hast du für die nächsten Monate noch was halbwegs spieletaugliches und kannst in der Zeit dann wiederrum für ein neues System sparen.

7. #6 Funky_monk, 01.06.2009
    Funky_monk

Danke, du hast es erkannt.. es geht um den Übergang = ) .. wäre schon schön könnte ich damit z.B. Oblivion spielen .. allerdings sind meine Anforderungen nicht so hoch!

Danke für die Antworten, gruß Alex

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Liebling, mein System ist geschrumpft....

Die Seite wird geladen...

Liebling, mein System ist geschrumpft.... - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...