liebe und hass

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von hinterderwelt, 17.11.2006.

1. #1 hinterderwelt, 17.11.2006
    hinterderwelt

hinterderwelt Guest

servus leute ich hab mich mal mit dem thema auseinandergesetzt,ob hass und liebe nicht zwei dinge sind,die sehr nah zueinanderstehn.hassen wir oft mal nicht genau die leute ,die uns am nächsten stehn???und wie genau sind beide sachen genau definiert?

2. tooomy

tooomy Erfahrener Benutzer

ohhh ja...... :-(
    Die die mich am meisten verletzt hat und mit mir die übelsten streite durchlebt hat und zu der ich echt schon hass empfunden habe is trotzdem die die mir absolut viel bedeutet (hat)...... und erst neulich hatte ich wieder ne auseinandersetzung , nach der ich eine art zuneigung empfand.... total paradox oder nicht???? vielleicht auch naiv oder einfach nur dumm.... aber man kann ja bekanntlich nix für seine gefühle.....

3. mantot

mantot Neuer Benutzer

ich glaube "zu hassen" gehört gleich stark zum "lieben" wie die die liebe selbst. ich glaube hassen, lieben und trauern sind die stärksten gefühle die es gibt. und irgendwie haben sie doch alle den selben auslöser bzw. einen gemeinsamen nenner. insofern: ja, sie stehen sehr nah zueinander.

4. Laylah

Laylah Neuer Benutzer

liebe und hass sind die gegensätzlichsten und stärksten gefühle zu denen ein mensch fähig ist (abgesehen von trauer) merkwürdigerweise kann liebe innerhalb von sekunden in hass umschlagen, andersherum ist es bedeutend schwieriger...
    was ja eigentlich bedeutet dass es einfacher ist zu hassen als zu lieben...irgendwie schade...

5. #5 Blaxxun, 05.01.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ist es nicht fas selbe mit "Gott" und dem "Teufel"...

6. #6 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, hinterderwelt.
    Ich bin leider oder zum Glück kein Psychologe aber kann sagen, dass von der Liebe bis zum Hass nur ein einziger Schritt Entfernung ist. Der Mensch ist fähig, wenn der Hass bzw. die Liebe nicht extrem ist, die Gefühle zu beherrschen und in die andere Richtung umzuleiten.

7. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Wird die Liebe enttäuscht, wird Hass daraus.
    Ob das umgekehrt auch funktioniert, weiß ich nicht.

8. Vale88

Vale88 Benutzer

ich habe mit meiner ex immer wieder das spiel hass-liebe!
    da kann es sein das vin einer sekunde auf die andere aus liebe hass und aus hass wieder tiefste zuneigung wird!
    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich macht das innerlich total kaputt!
    lg VALE

9. #9 geloescht123, 15.03.2007
    geloescht123

geloescht123 Guest

Nur mal ein kurzer Einwurf meinerseits:

Man sagt, dass da, wo jetzt Hass ist, auch mal Liebe war, da es den Hass sonst nicht geben könnte.

Jedoch ist Hass nicht das Gegenteil von Liebe, da es bei der Liebe um 100%ige Zuneigung geht. Somit dürfte man beim Hass nichts mehr der Person gegenüber empfinden. Dies tut man jedoch.

10. #10 bul-bul-ogly, 16.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Man sagt auch, dass vom Hass bis zur Liebe nur ein Schritt Entfernung ist.

Thema: liebe und hass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hass philosophie

,
  2. liebe und hass philosophie

,
  3. liebe und hass zitate

,
  4. hassliebe philosophie,
  5. kann mutterliebe zu hass umschlagen,
  6. haß und liebe philosophie,
  7. von liebe bis zum hass ist ein schritt,
  8. liebe hass philosophie,
  9. Philosoph von hass und Liebe,
  10. philosophie hass,
  11. philosophie wie kann aus liebe hass werden,
  12. von der liebe zum hass nur ein schritt,
  13. wenn aus hass zuneigung wird,
  14. von der liebe bis zum hass ein schritt,
  15. liebe den hass zu hassen philosophie,
  16. philosophen zitate liebe und hass,
  17. von der liebe bis zum hass so wie umgekehrt nur ein schritt,
  18. zitat liebe hass,
  19. von liebe zu haß ein schritt,
  20. umschlagen von lieb in hass
Die Seite wird geladen...

liebe und hass - Ähnliche Themen

1. Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!

Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!: Liebe Filmexperten und Kinofilmfans der Community, ich bitte euch (nein, ich flehe euch an!), an der kurzen Umfrage für meine Masterarbeit zum...
  2. DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan)

DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan): [IMG] --> Tracks auf Youtube(click it) --> LE Snippet auf Youtube(click it) --> Kostenloser Download und mehr(click it) --> DieStimme auf...
  3. free antivirensoftware oder doch lieber kaufen?

free antivirensoftware oder doch lieber kaufen?: hallo leute, da ich ja noch für meinen neuen rechner spare habe ich mich mal nach neuen varianten der virusvernichtung umgesehen. meine...
  4. Pc Aufrüsten Sinnvoll? Oder lieber sparen...?

Pc Aufrüsten Sinnvoll? Oder lieber sparen...?: Welches Gehäuse (S. 3)? Hallo, im Moment kann ich mich nicht zwischen der Xbox und dem Pc entscheiden (mich nerven die ungeheuer hohen...
  5. Was ist Liebe?

Was ist Liebe?: Was ist Liebe? Wie denkt ihr darüber? Ich zeige eine neue Ausstellung mit diesem Thema in der Freidenker Galerie. Philosophen, Künstler und andere...