Lidl PC AA 64 2300 DC gut und günstig?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von curly-333, 02.06.2008.

1. #1 curly-333, 02.06.2008
    curly-333

curly-333 Neuer Benutzer

Was taugt der Lidl PC von dieser Woche?

AMD Athlon X2 Dual Core Prozessor BE 2300
    2 GB Arbeitsspeicher
    Seagate S-ATA festplatte 500 GB
    ASUS Motherboard
    div. andere Dinge

444,-

Ist der o.k. für zu Hause (schreiben) evtl. manche Spiele der Kids?

Danke für Antwort.

curly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 --Patrick17--, 02.06.2008
    --Patrick17--

--Patrick17-- Erfahrener Benutzer

welche grafikkarte ist denn da drinnen ?

4. #3 curly-333, 02.06.2008
    curly-333

curly-333 Neuer Benutzer

Sorry, ganz vergessen:

ATI Radeon Xpress 1250.

danke

5. #4 EvilDream, 02.06.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Guten Tag erstmal,
    also wenn du Ahnung von PC zusammenbauen hast (ist eigentlich nicht schwer), dann würde ihc dir empfehlen einen selber zusammen zu bauen, da bekommste besser Komponenten für das Geld. Aber wenn die Kinder nur mal Sims2, Autorennen oder so spielen wollen dürfte der Aldi PC auch reichen. Aber ich kann dir auch gerne mal was zusammenstellen, nur so zum Vergleich eventuell.

6. #5 lukaslg3, 02.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Das ist ne onboard karte, somit ist der pc müll. Also für deine Anforderungen reicht er. Aber für deine Anforderungen musst du auch nur 199 euro hinblättern

7. #6 curly-333, 02.06.2008
    curly-333

curly-333 Neuer Benutzer

Upps, jetzt bin ich ja ganz schön geschockt. Was ist eine onboard-Karte und warum ist der PC dann Müll.

Andere Frage: Wir haben diesen gekauft, weil der alte PC von 2002 zu langsam ist und wir eine TV-Karte kaufen möchten, um eigene Filme auf DVD für den Eigenbedarf zu archivieren. Da der Lidl PC den Hauppauge TV-Tuner bereits drin hat, und günstig ist, fanden wir das gut.

Macht es mehr Sinn, unseren alten PC von 2002 (Aldi) nachzurüsten????

Medion Titanium MD 3001
    Intel Pent. 4 Prozessor
    2 GHZ Taktfrequenz
    Medion Motherboard
    Seagate 80 GB
    NVIDIA GeForce MX 460
    64 MB DDR SDRAM
    Siemens 256 MB PC 2100 DDR SDRAM Arbeitsspeicher 1 GB

Wie gesagt, ist er sehr lahm, weshalb wir schon eine externe Festplatte nachgerüstet haben.

Ich danke für Eure fachmännische Hilfe!

curly-333

8. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also deinen alten PC nachzurüsten lohnt nicht mehr ^^
    OnBoard Karte heißt, dass die Grafikkarte auf das Mainboard gelötet ist und nicht auswechselbar ist, deshalb ist diese nicht für Spiele o.ä. zu gebrauchen und man kann davon ausgehen, dass auch das Mainboard minderer Qualität ist! da dieses aber ein sehr wichtiger betsnadteil ist sollte man darauf besonders achten.
    ausserdem darf eine eingebaute tv karte kein reiz dafür sein diesen pc zu kaufen ^^ eine tv karte kriegt man schon ab 40.- und man kann sie ganz leicht selbst einbauen oder einbauen lassen.

9. #8 Wifinoob, 03.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Müll ist etwas drastisch ausgedrückt.

Für einen Gamer ist dieser PC sicherlich völlig ungeeignet. Für Office-Arbeiten dürfte er ausreichen.

Dennoch ist er viel zu teuer! Die verbauten komponenten sind höchstwahrscheinlich minderwertig oder aber sie passen nicht gut zusammen. Sprich: Was nützt einem eine 7200 rpm schnelle Festplatte wenn der Controller oder das Mainboard insgesamt nicht mithalten kann?

ALDI, Lidl und Co. ? Außen hui, Innen pfui!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Ja das stimmt. Mit Lidl PCs hat man nur Dreck am Hals. Mein alter hatte eine eigene Mainboard Version. Nirgends treiber oder so etwas. Totaler schrott. Und Aldi PCs find ich besser, aber mein Praktikumsleiter hat gesagt, sie würden davon am meisten reinbekommen.

12. #10 curly-333, 03.06.2008
    curly-333

curly-333 Neuer Benutzer

Hey Ihr PC-Freaks

erst mal viiiieeeeeeeeeelen Dank für eure Hilfe. :p

Bin so froh, dass es solche Cracks wie euch gibt, die sich auskennen.

Also, wenn der Lidl PC nichts taugt und es nicht mehr lohnt, meinen alten aufzurüsten, was für eine Zusammenstellung schlagt ihr vor?

Wie gesagt, möchte ich damit schreiben, evtl. mal ein Spielchen (ist aber echt Nebensache) und halt einen TV-Tuner haben.

Und das möglichst nicht teurer als 500,- . ?(

Geht das? Bin für mehrere Vorschläge dankbar.

Schön, dass es euch gibt!!!!

curly :] :]

Thema: Lidl PC AA 64 2300 DC gut und günstig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aa642300dc

Die Seite wird geladen...

Lidl PC AA 64 2300 DC gut und günstig? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...