Licht, - Bühnen, -Tontechnik Frage....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von norisknofun, 16.04.2009.

1. #1 norisknofun, 16.04.2009
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hallo ihr spezialisten :D
    Also ich mich in diesem Forum mal erkundigen (bzw meine mom^^).....Meine Mom arbeitet im Bereich der Musikbranche und hat nun schon seit mehreren Jahren, eine Halle gebucht, inkl. Bühnentechnik- etc...(die Halle bucht sie seit ca 3 Jahren und gehört der Gemeinde). Ich selber bin 15. Bis jetz war es immer so, dass an den Tagen, an dem die Veranstaltung war kam einer, der für die lichttechnik verantwortlich war...Nun wollte ich mich erkundigen, ob es möglich wäre, dass ich diesen kleinen bereich der lichttechnik übernehme. Selbstverständlich, wenn möglich, mit einer Einführung, aber habs ja schon paar mal in anderen Hallen gemacht, also bin nicht zu 100% anfänger, und so lange man dimmer etc nicht zu hoch stellt, is das ja an und für sich kein prob! Was meint ihr, hab ich eine chance, wenn wir bei der Gemeinde anfragen, dass ich diesen part übernehmen könnte?
    Danke schonmal und lg

2. #2 Drummermatze, 16.04.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Es kommt drauf an um was für eine Dimension es sich da handelt.
    Traversengerüst mit PARs, Moving-Heads, Strobes, Blindern, LEDs usw. mit dazugehörigem Lichtpult, eventuell sogar noch einprogrammierte Abläufe?
    Oder einfach nur n paar Scheinwerfer (für gewöhnlich PARs) aufgestellt, die mit dem Regler am Pult hochgefahren werden, oder sogar nur in die Steckdose gesteckt werden?

3. #3 norisknofun, 16.04.2009
    norisknofun