Libretto 50ct windows 95

Diskutiere Libretto 50ct windows 95 im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; ;)Hallo leute habe ein echt nerviges Preoblem: Wenn ich windows 95 instalieren will brauche ich ja eigentlich ein CD Laufwerk bloss meins ist...

  1. #1 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    ;)Hallo leute habe ein echt nerviges Preoblem: Wenn ich windows 95 instalieren will brauche ich ja eigentlich ein CD Laufwerk bloss meins ist nicht bootfähig so kann ich kein win95 instalieren! Ich möchte win95 komplet von der platte putzen und neu draufspielen. Wie muss ich dazu vorgehen?? Der libretto hat kein diskettenlaufwerk. Hilfe!!!


    Gruss

    Sven Uwe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher dass du von der cd nicht booten kannst???
    versuch mal das:
    1. Legen Sie die Recovery CD-ROM Nummer 1 in das Laufwerk.
    2. Schalten Sie das Notebook aus.
    3. Entfernen Sie alle externen Geräte von Ihrem Notebook.
    4. Gehen Sie ins BIOS
    5. Versichern Sie sich, daß der "Power up Mode" auf "Boot" gesetzt ist, falls es diese Option gibt.
    6. Überprüfen Sie auch, ob die BIOS-Version auf dem aktuellsten Stand ist. Die
    neuesten Versionen finden Sie unter http://www.toshiba.de
    7. Speichern und Beenden Sie das BIOS-Menü.
    8. Schalten Sie den PC aus.
    9. Um das Notebook vom CD-ROM aus zu booten, müssen Sie die C-Taste gedrückt
    halten und gleichzeitig den PC einschalten. Halten Sie die Taste so lange gedrückt, bis
    das CD-ROM Laufwerk anspricht.
    10. Folgen Sie den Instruktionen der Recovery CD-ROM.
     
  4. #3 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Mein Libretto hat keine Recovery cd.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dann versuchs mit einer bootfähiden win95 cd.
    konnte man von der schon booten?? ich hatte da immer eine setup diskette.
     
  6. #5 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber kein diskettenlaufwerk
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    darum frag ich ja ob win95 cds eigentlich bootfähig sind.
    aber du kannst dir doch eine bootcd machen.
     
  8. #7 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Wie???
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst erstmal eine win95 bootdiskette die solltest du da http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=cat&id=22 finden.
    dann brauchen wir noch einen rohling (is klar)

    1. Lege die Diskette in Laufwerk A:
    2. Lege den CD-Rohling ein
    3. Starte Nero
    4. Wähle, gleich im ersten Fenster "Neue Zusammenstellung"- links den Punkt
    CD-ROM(Boot). Der Eintrag (Icon) kommt an achter Stelle unterhalb "Super VideoCD".
    5. Wähle unter dem Reiter "Startopt." dann das Diskettenlaufwerk.
    6. Klicke auf den Button "Brennen"
    7. Jetzt kannst du noch weitere Dateien auf die CD übertragen.
    zb kannst du deine win95 daten darauf brennen.

    ich bin mir aber net sicher ob das so funktioniert, ich hab das selber noch nie probiert.
     
  10. #9 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich ja gerne machen aber mein CD laufwerk ist nicht bootfähig Die win95 dateien liegen auf der fesrtplatte Wie kan ich nun dem pc sagen er soll erst zu c: und dann setup machen??
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    woher weisst du das dein cdrom net bootfähig ist??
    hast du schon das
    ausprobiert???
     
  12. #11 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Jup hab noch nen prob: Also ich will auf meinem Sony Picturebook xp runtermachen und me drauf wie gehrt das es hat kein exrternes laufwerk??
     
  13. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    eins nach dem anderen. jetzt sind wir noch mit deinem win95 problem beschäftigt.

    welche cd hast du denn drinn gehabt, wie du das probiert hast??
     
  14. #13 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Die win95 cd
     
  15. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die win95cd ist ja keine boot cd. mit der kanns net gehn.
    mach dir mal so eine cd wie ichs dir vorher beschrieben habe.
    oder versuchs mal mit der winxp cd. die müsste bootfähig sein.
     
  16. #15 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich will doch nicht xp draufhaben sondon 95.
     
  17. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du sollst ja auch net xp installieren, probiers nur mit der aus ob du vom cdrom booten kannst.
    wenn das net geht, hat ja das ganze von wegen bootcd machen kan sinn.
     
  18. #17 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Eben das ist ja grade das problem Nö machter nich
     
  19. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast dus mit der XP cd ausprobiert so wie ich es dir beschrieben habe?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Jup er nimts nicht
     
  22. #20 Sven Uwe, 30.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Naja nun mal zum anderen problem ich habe grade fdisk gemacht und nun formatiert er mir die platte. und dann will ich ME draufknallen doch immer wen ich mit cd starten wähle sagt er cdrom treiber kann nicht gefunden werden oder so. wie kann ich jetzt me instalieren??
     
Thema: Libretto 50ct windows 95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. libretto 50ct windows 95

    ,
  2. libretto 50ct cdrom

    ,
  3. Libretto 50CT BIOS über Netzwerk booten

    ,
  4. windows 95 für toshiba libretto 50ct treiber,
  5. libretto 50ct -ebay -computermuseum,
  6. libreto 50 ct bios rewiev,
  7. libretto 50ct pcga-cd51 win98 drivers
Die Seite wird geladen...

Libretto 50ct windows 95 - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...