Lian Li PC-B25FB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 08.02.2012.

1. #1 gamer97, 08.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Nachdem ich mir eigentlich das Bitfenix Colossus kaufen wollte, habe ich mir nun überlegt doch ein Aluminium-Gehäuse zu kaufen und zwar das Lian Li PC-B25FB
    Da mir das Design von dem Gehäuse sehr zusagt und die Temperaturen selbst bei Last und 7V Lüftern nur wenig über den Idle Temps liegen, dachte ich mir ich nehm das Case.
    Dazu soll es auch sehr leise sein (bei 12V Lüftern immernoch ein wenig leiser als das Bitfenix bei 5V).
    Nun wollte ich euch fragen ob das Gehäuse gut ist, vorallem im Kühlungs/Geräusch Verhältnis, weil ich diesen Tests im Internet nicht mehr vertraue.

Dazu wollte ich mir noch die Alpenföhn Case Spätzle holen (5x4 mal) und eventuell Später noch andere Lüfter, weil die Lian Li Lüfter nicht die besten sein sollen.

Dazu noch eine Lüftersteuerung für alle Lüfter im 5,25" Schacht (oder nach Temperatur, woanders im Gehäuse), welche ist da zu empfehlen?
    Preis ca. 25€ oder weniger, farblich passend zum Gehäuse.

Sollte man das Case mit King Mod Dämmung nehmen? Wie wirkt sich das auf Geräusch und Kühlung aus?

Danke schonmal für Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es wird dir wohl kaum jemand zu diesem Gehäuse sämtliche Fragen beantworten können. Ich habe dir schon in deinem anderen Thread geschrieben, dass mein LianLi Gehäuse sehr leise ist. Die bereits installierten Lüfter machen keinen Lärm. Wozu du Vibrationsdämpfer benötigst, weiß ich nicht. Halte ich für unnötig. Bei aller Lärmeindämmung solltest du nie deine Grafikkarte bzw. wenn vorhanden CPU Boxed Kühler sowie Netzeillüfter die den meisten Lärm verursachen, vergessen.

Als erstes würde ich einen leisen CPU Kühler besorgen (z.B. Alpenfön). Dann Netzteillüfter mal testen, wie laut dieser ist. (ich habe ein Cougar Netzteil, deren Lüfter auch kaum hörbar ist).

Lüftersteuerung ist z.B. unnötig, wenn du ein Board von Asus hast. Dort gibt es die Software EPU, mit der du die Lüfter automatisch regeln lassen kannst.

4. #3 gamer97, 08.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

CPU-Kühler ist ein Alpenföhn Brocken und das Netzteil ist kaum zu hören, einziges Problem ist die Graka unter Vollast :(
    Wie soll ich die ganzen Lüfter ans Board anschließen?
    Welche Anschlüsse nimmt man da?

5. #4 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was hast du für ein Board? Ach gerade gesehen in deiner Signatur. Nimm das Handbuch, dort stehen die Anschlüsse drin. Und, nutze die Software EPU, die auf der Mainboard CD dabei ist.

6. #5 gamer97, 08.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

In der Beschreibung steht 1x CPU_FAN, 1xCHA_FAN, 1x PWR_FAN, das bedeutet doch, dass ich nur eine Möglichkeit habe einen Lüfter ans Board anzuschließen, oder muss man da alle an einen Adapter hängen, dass ist doch dann zu viel für den Anschluss oder?

7. #6 sven.hedin, 09.02.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Diese ist ganz gut.
    Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lamptron » Lamptron FC6 Fan Controller 5,25 Zoll - black

Ich habe auch quasi einen Lüftercontroller,nur saßen die Regelungen bereits an den Lüftern dran.
    Ich habe alle Lüfter in meinem LianLi-Gehäuse gegen diese ausgetauscht,
    auch den CPU-Lüfter,ich habe den Alpenföhn Matterhorn,als CPU-Kühler.
    Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD12A Fan 120mm - blue/red
    Nur als Fronlüfter arbeitet ein 140er.
    Ich habe die Strippen verlängert und Regler und Taster in ein 5 1/4 " Slotblech eingebaut,
    so kann ich die Lüfter von vorn selbst regeln und die entsprechende Farbe schalten.

8. #7 gamer97, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Der geht leider nicht, weil der nur 4 Anschlüsse hat, ich aber 5 brauche, gibt es eventuell eins von Lian Li, welches dann noch aus gebürstetem Aluminium ist, das würde mich sehr freuen :)

Mit den Lüftern hätte ich nochmal 100€, das ist mir für den Anfang erstmal ziemlich viel, ich probiere es mit den Standard Lüftern und dann kaufe ich mir evtl. bei Gelegenheit andere.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 sven.hedin, 14.02.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

11. #9 gamer97, 15.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das Ding habe ich auch schon gesehen, das ist mir aber zu viel Geld, um es mir alles zusammen zu kaufen, Gehäuse mit Dämmung, Lüftersteuerung, eventuell noch ein paar Verlängerungskabel, naja meine Frage: In der Beschreibung steht bei dem CPU_FAN Anschluss maximal 2A oder 24W Leistung, gilt das auch für den CHA_FAN Anschluss?
    Wenn ja, kann ich da die Lüfter per Y-Kabel bzw. mit mehreren Y-Kabeln Anschließen ohne, dass mein Board abraucht, vorallem beim Anlaufen, brauchen alle Lüfter mehr Strom, daher denke ich, dass die Leistung von dem Anschluss nicht reicht.
    Ist das so?

Oder muss ich wohl oder übel die Lüftersteuerung kaufen?
    Gibt es auch welche, die von der Temperatur von CPU, Graka und Co. vom Mainboard ausgelesen, laufen?
    Also im Prinzip einen "Verstärker" für den CHA_FAN Anschluss.
    Das wäre doch das sinnvollste oder?

Thema: Lian Li PC-B25FB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lian li pc-gehäuse pc-b25fb

,
  2. lian li b25fb wie kriege ich gehäuse auf

,
  3. lian li pc-b25fb mit lüftersteuerung

,
  4. lian li pcb25fb problems,
  5. lian li lärm,
  6. lian li b25fwb kaufen,
  7. lian li b25fwb kufen,
  8. lian li pc-b25fb,
  9. lüftersteuerung b25fb,
  10. Ich braucheHilfe beim anschließen des Lüfters beim Betfenix Colossus
Die Seite wird geladen...

Lian Li PC-B25FB - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...