LG W2442PA - wieviel Millisekunden?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HHer, 30.12.2009.

1. HHer

HHer Neuer Benutzer

Moin,

ich plane, mir einen LG W2442PA-Monitor zuzulegen. Aber ich bin verwirrt:
    es gibt den LG W2442PA in silber und in schwarz (manchmal mit -BF und -SF angehängt).

Ich dachte, das ist technisch gesehen ein und derselbe Monitor, nur das die Farbe silber (S=silver) oder schwarz (B=Black) ist.
    Allerdings wird bei der silbernen Version auf diversen Händlerseiten 5ms Reaktionszeit angegeben, bei der schwarzen 2 ms.

Als Beispiel bei amazon.de (die haben beide Versionen im Programm)
    LG W2442PA-SF 61 cm Wide Screen TFT Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
    LG W2442PA-BF - LCD-Display - TFT - 24: Amazon.de: Computer & Zubehör

In der Bestenliste von CHIP.de wird da auch nicht unterschieden, da gibts nur einen LG-W2442PA ohne Farbunterschiede.

Bestenliste: TFT-Monitore 24 Zoll (bis 1.000 €) im Test - CHIP Online

Weiß jemand, ob das nur ein Schreibfehler ist? Oder gibts da tatsächlich technische Unterschiede? Oder gabs den am Anfang mal mit 5ms und jetzt mit 2ms?

Die LG-Homepage kennt auch nur einen W2442PA
    W2442PA TFT - LCD Monitore IT-Produkte

Gruß aus HH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Die Reaktionszeit ist bei beiden gleich bei dem schwarzen steht halt nur die "grau-zu-grau"- Zeit und bei dem silbernen die "schwarz-zu-schwarz"-Zeit
    Hier sind die Werte für beide Monitore

Bild

24 Zoll ( 61 cm ) Bilddiagonale
    TN+film
    Non-Glare
    1920x1080 Pixel
    16:9 Format
    16,7 Mio. Farbabstufungen
    0,28 mm x 0,28 mm Pixelabstand
    Full HD

Darstellung

Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz) Reaktionszeit 2 ms (grau zu grau) Dynamischer Kontrast 10000 : 1 Helligkeit 300 cd/m² horizontaler Blickwinkel 170 Grad vertikaler Blickwinkel 160 Grad
    Lautsprecher
    Ja, 2x 1 Watt, Lautstärkeanpassung (AVL)
    Eigenschaften
    internes Netzteil, Pivotfunktion, Kensington Lock Buchse

Eingänge

1 x VGA
    1 x DVI-D
    davon 1 x mit HDCP
    1 x HDMI
    1 x 3,5 mm Audiobuchse

Ausgänge

Kopfhörer

Ergonomie

TCO03 Prüfzeichen
    Drehfuß
    110 mm höhenverstellbar
    Gewicht
    6,2 kg
    Abmessungen (BxHxT)
    582 mm x 438 mm x 270 mm

Weitere Infos

ISO 13406-2, Pixelfehlerklasse 2

4. HHer

HHer Neuer Benutzer

Aha, so ist das also. Hab mich schon gewundert. Es ist normalerweise immer von "der Reaktionszeit" oder GTG-Zeit oder so die Rede, daß es da auch eine schwarz-zu-schwarz-Zeit gibt, wußte ich nicht. Aber dafür gibts ja dieses Forum :D

Danke schön!

5. Seprim

Seprim Master of Desaster

Wenn man gute auskunft über ein Produkt haben will geht man am besten zu alternate und guckt da. Man muss ja dann nicht da kaufen, aber die infos sind 1a

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LG W2442PA - wieviel Millisekunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. free abspielprogram hd dvd

Die Seite wird geladen...

LG W2442PA - wieviel Millisekunden? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Lg-p700

Lg-p700: Hallo! Wenn ich Videos abspiele wird das Display dunkel.Was kann ich tun?
  3. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  4. wieviel Druckt Ihr so?

wieviel Druckt Ihr so?: angeregt durch den Fred, wo man jeden Monat neue Patronen kaufen muss, mal meine Frage: wieviel Druck braucht ihr? Ich habe seit 7 Jahren...
  5. wieviel als Auslagerungsdatei

wieviel als Auslagerungsdatei: Hi. ich hab jetzt nen Rechner mit Win7 (64Bit) 1TB Festplatte, und 8GB RAM. wieviel Speicherplatz sollte man als SWAP einplanen, wenn der Bereich...