LG P990 extrem Langsam!

Dieses Thema im Forum "LG Probleme" wurde erstellt von BooWseR, 01.12.2011.

  1. #1 BooWseR, 01.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Leute, ich liebe dieses Forum ja. Was es hier nicht alles für Themen gibt.

    Also: seit einigen Tagen hat mein Handy enorm an Leistung verloren. Ich weiß nicht wieso, habe nichts gemacht. Ich war nur auf Youtube und die Videos stockten, obwohl das Video fertig über W-Lan geladen war.
    Das war der Anfang vom Ende.
    Homescreen, Apps, Systemprogramme.... Alles harkt. Sogar der Ton knackt weil das Handy so am laden ist.
    Über Akkuverbrauch habe ich alle Anwendungen geschlossen, denn dieser entlädt sich auch gerne über Nacht (gestern abend aufgeladen, heute morgen leer), doch damit habe ich mich abgefunden.
    Nur mit dem lahmen Handy nicht. Warum zahl ich 200 Euro für eine Dual-Core der 0 Leistung bringt, verstehe ich nicht.:confused:
    Weiß jemand eine Lösung?

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wie voll ist Deine Speicherkarte? Ab 70-80% Speicher bremsen die sich nämlich aus, und somit auch den Ablauf in Deinem Handy.
     
  4. #3 BooWseR, 01.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    1,14 GB frei von 5,51 GB. Hab also noch knapp 20% frei. Zudem kam es ja auf einmal, ohne dass ich die Speicherkarte beladen hab. Hatte nur ein 2 Min. Video auf Youtube geschaut ;)

    Edit: Habe gerade nach dem Neustart bemerkt, dass ich eine neue Schrift habe. Kann es sein, dass der Leistungsabfall kam, weil er die ganze Zeit im Hintergrund eine neue Schriftart einsetzen wollte?
     
  5. #4 Jaulemann, 01.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie sieht es denn aus mit der Androidversion? Hast Du da die neueste die von LG bereitgestellt wird drauf?
     
  6. #5 BooWseR, 01.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Na sicher ;) 2.3.4.3 glaub ich ist das jetzt, oder?
     
  7. #6 Jaulemann, 01.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    jepp. 2.3.4

    Mmh, dann verstehe ich nicht ganz was das Problem sein könnte. Benutzt Du irgendwelche Antiviren-Software?
    Die ist ohne Rootrechte ohnehin Wirkungslos.
     
  8. #7 BooWseR, 01.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ist zwar installiert, aber nicht registriert, sollte also nicht laufen.
     
  9. #8 Jaulemann, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    deinstallier mal nach und nach alle Apps die Du So installiert hast, besonders den antiviren-mist.
    Auch Taskkiller sind seit 2.2 unnütz; nur für den Fall das Du So etwas nutzt.
    So kannst Du dem Übeltäter auf die Schliche kommen. Schon mal einen wipe versucht?
    Ein wipe (hard-reset) funzt wie folgt:
    http://www.android-hilfe.de/lg-p990...t-neu-brauche-dringend-hilfe.html#post2159062
    Aber unbedingt vorher Daten sichern!

    Das verhalten was dein gerät an den Tag legt ist definitiv nicht normal. Wie siehts denn aus mit Garantie? Besteht noch Anspruch?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BooWseR, 01.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Habe keinen Taskkiller, das kann man direkt über den Akkuverbrauch regulieren, bzw. regeln.
    Gott, da hab ich aber was zu tun. :(

    Trotzdem danke ;)

    Lieben Gruß, BooWseR
     
  12. #10 Jaulemann, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    kannst auch den homebutton lang gedrückt halten, dann geht der taskmanager auf. Aber Probier das ruhig mal. Mit den "verdächtigen" Apps beginnen. App für App deinstallieren. Nach jeder App testest Du einen Tag. Irgendwann wirst Du den schuldigen finden. Ansonsten erstmal den wipe versuchen. Mit dem Optimus speed hast Du Dir leider auch ein Gerät gekauft welches nach meinen bisherigen Recherchen das mit der grössten montagsgerätequote ist...

    Hatte das auch mal ins Auge gefasst,aber eben diese recht oft geschilderten Probleme haben mich dann doch zum sgs2 greifen lassen.
     
Thema: LG P990 extrem Langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg p990 langsam

    ,
  2. lg p990 sehr langsam

    ,
  3. lg optimus speed langsam

    ,
  4. p990 langsam,
  5. lg p990 zu langsam,
  6. lg p990 beschleunigen,
  7. lg p990 extrem langsam,
  8. lg optimus speed beschleunigen,
  9. lg handy langsam,
  10. lg p990 tunen,
  11. optimus speed langsam,
  12. lg optimus speed zu langsam,
  13. lg p990 probleme,
  14. lg p990 tuning,
  15. lg optimus speed sehr langsam,
  16. lg p990 wird immer langsamer,
  17. lg Optimus speed p990 langsam,
  18. lg p990 ist langsam,
  19. lg p990 optimus speed langsam ,
  20. lg p990 internet langsam,
  21. lg optimus speed ist langsam,
  22. lg p990 optimus speed sehr langsam,
  23. lg p990 verschnellern,
  24. lg p990 läuft langsam,
  25. lg p990 taskmanager
Die Seite wird geladen...

LG P990 extrem Langsam! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...