Lg P 500 versendet selbtsändig SMS

Dieses Thema im Forum "LG Probleme" wurde erstellt von ninamann, 25.01.2012.

1. #1 ninamann, 25.01.2012
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

Hilfe, mein Händy hat seltständig teuere SMS versendet, Ich habe es erst auf der Rechnug festgestellt. Eine virenprüfung hat nicht gefunden. Weis jemand wie ich den SMS - Servis abschalten kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nach Löschen der Nummer der Mitteilungszentrale sollte keine SMS mehr gesendet werden können.

4. #3 ninamann, 26.01.2012
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

danke,das hat geholfen. Übrigens nicht die Rechtschreibung ist mein Problem, sondern die Tastatur hängt sich manchmal auf, bzw nimmt keine Eingabe an, besonders wenn ich schnell tippe

5. heinzl

heinzl .

Das ist ja auch nur meine Signatur ;)

Schön, daß es geholfen hat. :)

6. #5 Jaulemann, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das ein Virenscanner nichts findet verwundert nicht. Diese sind schon prinzipiell bedingt nutzlos. Wenn du wieder sms verschicken willst wirst du nicht umhinkommen die app zu finden mit der du dir den bockmist eingehandelt hast. Notfalls jegliche fragwürdigen von dir installierten apps runterschmeissen. Am besten wäre ein zurücksetzen auf werkseinstellungen (sogenannter full-wipe)

Du solltest dir aber generell Gedanken machen darüber ob es beim wilden installieren irgendwelcher apps nicht auch mal sinnvoll wäre die Rechte zu überprüfen die die apps einfordern, dann wäre so etwas auch zu vermeiden gewesen.

7. #6 ninamann, 27.01.2012
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

Ich habe die verantwortliche App vermutlich gefunden Speaking tom cat 2 aus dem Android Market

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Sehr gut. Ich denke du bist nun sensibilisiert was das checken der Rechte angeht. Man sollte sich immer bewusst machen wozu braucht welche app welche Rechte? Im Prinzip braucht keine app die nicht zur sms Verwaltung/sms senden/empfangen dient (zb handcent-sms, Smsdroid, etc) sms-Rechte bzw Rechte zur Nutzung kostenpflichtiger Dienste.

Für meinen Teil kann ich nur empfehlen mal über das Thema root nachzudenken. Denn dann ist es möglich mit einem einfachen Tool wie zb LBE privacy guard den apps die Rechte selektiv zu verweigern bzw zu genehmigen, bzw auch ein gezieltes app-Management bezüglich der Berechtigungen vorzunehmen.

Das nutzt mehr als jeder Virenscanner. Es reicht übrigens vollkommen aus das Handy von zeit zu Zeit per Massenspeichermodus an den PC anzuschließen und den kompletten Speicher mit dem Virenscanner des PCs zu durchsuchen.

10. #8 ninamann, 27.01.2012
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

Danke fur den tip mit dem Pc zu scannen, daran habe ich überhaupt nicht gedacht

Thema: Lg P 500 versendet selbtsändig SMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy verschickt automatisch sms

,
  2. handy sendet automatisch sms

,
  3. handy versendet automatisch sms

,
  4. 001065752591272,
  5. handy sendet selbstständig sms,
  6. lg handy versendet selbstständig sms,
  7. www.modernboard.de 107207-lg-p-500-versendet-selbtsaendig-sms,
  8. lg verschickt selbst sms,
  9. handy sendet sms automatisch,
  10. virus sms automatisch verschickt ,
  11. mein lg verschickt automatisch sms,
  12. handy verschickt selbstständig sms,
  13. mein handy sendet automatisch sms,
  14. Handy verschickt SMS automatisch,
  15. sms Versand bei android unterbinden,
  16. android schickt automatisch sms,
  17. android verschickt selbstständig sms,
  18. handy viren sendet sms,
  19. lg sendet selbstständig sms,
  20. kann mein handy automatisch sms versenden,
  21. handy hängt sich auf und verschickt sms,
  22. lg handy verschickt selbsständig sms,
  23. handy schickt automatisch sms,
  24. handy versendet jede stunde automatisch sms,
  25. lg versendet selbständig SMS
Die Seite wird geladen...

Lg P 500 versendet selbtsändig SMS - Ähnliche Themen

1. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. 4K PC unter 500€ gesucht

4K PC unter 500€ gesucht: Hi Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der eine 4K Aufkösung unterstützt. Aber ist es überhaupt möglich, einen zu bekommen, der unter 500€...
  4. Lg-p700

Lg-p700: Hallo! Wenn ich Videos abspiele wird das Display dunkel.Was kann ich tun?
  5. PC für 500-550

PC für 500-550: Hallo Leute! Ich brauche einen neuen PC für 500-550. Es wird Zusammenbau benötigt. Alles was man für einen PC braucht wird...