LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1

Diskutiere LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1 im LG Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, da ich seit langem die Software Updates für mein Handy (LG P970) verfolge und einfach kein ICS für LG P970 1&1 Branding habe ich mich...

  1. #1 Meoxz007, 25.03.2013
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Hallo,

    da ich seit langem die Software Updates für mein Handy (LG P970) verfolge und einfach kein ICS für LG P970 1&1 Branding habe ich mich nun entschieden eine offene Version für das Handy zu Installieren.

    Nun frage ein paar Sachen ich mich allerdings und konnte keine Antwort finden ...

    1. Ich habe einen 1&1 Vertrag mit dem LG P970 mit 1&1 Branding.
    Kann und darf ich eine freie Version Installieren?

    2. Hat dies Auswirkungen?

    3. Wird das Handy mit offenen Android 4 eine 1&1 Karte unterstützen?

    4.Muss ich danach selbst irgendwelche Provider Einstellungen vornehmen?

    5. Die angebotene offene Version von Android 4 ist mit Software Version
    v30B, meine Software ist aber v20D. Ist ein Update überhaut möglich?

    6. Wenn es nicht möglich ist diese Version zu verwenden, gibt es noch eine andere Möglichkeit?



    Ich möchte das Software Update von dort beziehen:

    LG P970 Optimus Black - Originale Firmware der Provider flashen [Anleitung]


    Wie man auf dieser Seite sehen kann gibt es dort kein 4 für 1und1.

    Ein Software Update über den SW Updater von LG ist nicht verfügbar.


    Meine Daten:
    LG Optimus Black P970
    SW: v20D
    Android: 2.3.4
    Kernel Version: 2.6.35
    Build Nummer: GRJ22

    Danke für Hilfe ;)

    LG Meoxz007
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 25.03.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hallo!

    woran meinst Du zu erkennen das dein LG ein software-Branding hat?
    In der Regel betreibt 1und1 diesen Aufwand nämlich nicht.
    Das erklärt zb das fehlen einer branding-Firmware im Link unter punkt 6).

    Und natürlich funktioniert deine 1&1Sim unter einer "freien" Firmware. So wie jede andere auch.
     
  4. #3 Meoxz007, 27.03.2013
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Woran ich erkenne das es ein 1&1 Branding hat?
    Ganz einfach: :cool:
    1. Als es noch 2.2 hatte war es beim Start des Handys am Logo der Firma zu erkennen.
    2 Jetzt da ich 2.3 habe erkenne ich es dass das Logo der Firma beim Herunterfahren erscheint.

    Ja gut wenn es den auch ohne Branding geht bleibt nur noch die Frage der Firmware offen....

    Angeboten wird ICS4 mit Firmware v30B
    Ich hab aber nicht diese sondern v20D
    (Und auch der Firmware Updater sagt "Keine neuen Updates nötig!")

    Ist das ein Problem??
    Was mich halt wundert das der Standard Updater von LG sagt "Aktuellste Software auf dem Gerät bereits vorhanden! Kein Update nötig!"

    Ich finde es ist sehr wohl ein Update nötig! Hab ich doch mit 2.3 mehr Probleme gehabt als mit 2.2.....und erhoffe mir mit 4 Erlösung von dem ganzem...


    LG Meoxz007
     
  5. #4 Meoxz007, 27.03.2013
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Dies tut jetzt nichts zur Sache aber dass muss jetzt sein!

    Es ist eine Unmöglichkeit vom neuen Internet Explorer 10 meine Sätze zu korrigieren!! So wie es verbessert wurde, ergibt es nämlich schwer einen Sin! Sieht ja aus als wen ich ein Ausländer bin der die Deutsche Sprache nicht beherrscht!

    Ich bitte den Satzbau zu entschuldigen!!!
     
  6. nyhavn

    nyhavn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, der Thread ist steinalt, aber genauso wie ich darauf gestoßen bin, kann das auch anderen noch passieren... daher so oder so mein Tipp, nur dann ein Software-Update durchzuführen wenn das auch vom Smartphone aus so vorgesehen ist.

    Ich habe auch versucht manuell mein 4X HD zu updaten und seitdem hat genau gar nichts mehr funktioniert.
     
Thema: LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg optimus black update 1&1

    ,
  2. lg p970 1&1 update

    ,
  3. lg optimus black 4.0 update 1&1

    ,
  4. lg p970 1und1 update,
  5. lg p970 update 1und1,
  6. p970 ics 1&1,
  7. lg optimus black 1und1 update,
  8. lg p970 1&1 android update,
  9. upgrade lg p970 unter 1&1,
  10. p970 1und1 update,
  11. lg p970 1&1 update 4.0,
  12. wann kommt ics für 1&1 lgp970,
  13. 1und1 optimus black update,
  14. 1&1 lg p970 update,
  15. lg optimus black 1&1 android update,
  16. lg optimus black software update 1&1,
  17. lg p970 1&1 ics,
  18. p970 update 4.0,
  19. optimus black p970 update,
  20. lg p970 update 1&1,
  21. p970 software update,
  22. lg p970 software update 1&1,
  23. lg p970 1und1 softwareupdate,
  24. 1&1 p970 update,
  25. lg p970 ics 1 1
Die Seite wird geladen...

LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1 - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

    braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...