LG Nas mit 1T doch unter Win7 werden nur 99,9Gb erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 31.12.2010.

  1. #1 Daffy1234, 31.12.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da mein Pc am Ende ist und ich meine Platten formatieren möchte, habe ich mir dieses Teil gekauft LG N1T1 Gigabit NAS DVD-R 1TB (1x USB, 1x LAN)
    LG N1T1 Gigabit NAS DVD-R 1TB (1x USB, 1x LAN)


    Da ich meine Platten formatieren möchte um alles neu aufzusetzen, hab ich die Platte einfach als externe Platte per USB angeschlossen und wollte Bilder, Musik und Videos rüber ziehen. Doch die Platte wird unter Win7 nur als 99,9Gb Platte erkannt und nicht als 1000Gb Platte ?! :confused: wieso?
    Dachte erst es wäre ein Fehler und hab 83Gb Bilder rüber gezogen, doch jetzt wird angezeigt, das nur noch ca 16Gb frei sind.


    Weiß jemand, warum das so ist? Was hat das Teil für ein Problem? Ich wollte die Software von dem Nas erst nach der neu aufsetzung meines Pc´s machen, weil ja beim formatieren eh alles wieder gelöscht wird, kann es daran liegen?
    Da ich auch ein Netbook habe, wollte ich das Teil hinterher auf Nas stellen und dann dort auf die Bilder und Musik zugreifen. Dank des Brenners, kann ich dann auch am Netbook, das LG als Laufwerk nutzen.


    Nur warum zeigt es mir nur 100Gb an? So komm ich nicht weiter.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar und wünsche allen schon mal einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 31.12.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    Hast du sie schon neu formatiert?

    MfG
     
  4. #3 Daffy1234, 01.01.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues erstmal :)
    Jap, hab ich gemacht, trotzdem wird nur 99,9gb angezeigt. Was is da loß? Muss ich jetzt erst dieses doofe Programm installieren und dann alles einrichten und es dann hinterher wieder löschen und den ganzen Zirkus noch mal?
     
  5. #4 Daffy1234, 01.01.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Ahnung was die Platte für ein Problem hat?
     
  6. #5 abcd_pc_, 01.01.2011
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    Installier das Programm doch einfach mal ;).
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Daffy1234, 01.01.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    :( das zerstört meine ganzen Pläne. Eiegentlich wollte ich die wichtigen sachen rüber ziehen per USB, dann meinen Pc neu aufsetzen, das Programm installieren, das Nas einrichten und fertig.
    Mist, na dann werd ich das wohl müssen. Ausser formatieren, werd ich wohl ohne Software sonst eh nichts mehr machen können. Aber eigentlich kann es ja nicht sein, da ich hinten am Nas per Schalte zwischen NAS Modus, externe Festplatte und externes Laufwerk wählen kann und auf externe Platte, per USB verbunden, müsste das Teil normal als 1T Platte angezeigt werden. Die wollten mich bestimmt ärgern und haben ne 100Gb Platte reingepackt.
     
  9. #7 Daffy1234, 01.01.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    OK manchmal ist nach einer Softwareinstallation alles einfacher :)
    Auf der externen Platte ist standartmäßig 100GB vorgesehen, das kann ich auf 400gb erhöhen, der rest ist für den Nas Modus, der standartmäßig auf knapp 900Gb steht. So ist alles gelöst. Habs jetzt per Laufwerk im Nas vom Netbook aus installiert, das muss ich ja nicht formatieren :)
    Klappt erschreckend gut :)
     
Thema: LG Nas mit 1T doch unter Win7 werden nur 99,9Gb erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg n1t1 nur 100gb

    ,
  2. n1t1 100gb

    ,
  3. lg nas n1t1 100gb 1tb

    ,
  4. Meine NAS Festplatte gibt von 1Tb nur 99 Gb,
  5. lgn1t1 unter 64bit,
  6. lg nas 99 9 gb,
  7. netbook zeigt nur noch 100gb an,
  8. win7 nas,
  9. meine nas festplatte gibt von1tb nur 99 9gb frei,
  10. lg n1t1 99 gb,
  11. lg n1t1 probleme,
  12. n1t1 externe festplatte größer 400gb,
  13. externe festplatte n1t1 auf 1gb,
  14. lg nas 1tb nur 100gb werden angezeigt,
  15. lg nas nur 100gb frei,
  16. lg festplatte N1T1 nur 100 GB,
  17. lg nas nur 100gb,
  18. lg n1t1 zeigt nur 99 9 gb,
  19. lg n1t1 forum,
  20. lgn1t1 nur 100gb,
  21. lg n1 t1 zeigt nur 99 9 gb an ,
  22. lg n1t1 zeigt nur 100 gb statts 1000 gb an ,
  23. lg 1tb externe festplatte zeigt bloß 100gb an,
  24. externe festplatte wird nur mit 100gb statt 1tb angezeigt,
  25. LG Nas nur 100GB?
Die Seite wird geladen...

LG Nas mit 1T doch unter Win7 werden nur 99,9Gb erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...