LG GSA 4120B brennt keine DVD´s

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SK, 30.11.2005.

  1. SK

    SK Guest

    Hallo!
    brauche ganz dringend hilfe von euch! habe den LG GSA 4120B und der brennt keine DVD´s! entweder er brennt immerzu, selbst wenn man den brennvorgang abgebrochen hat brennt er weiter und die DVD lade lässt sich nur nach einem neustart öffnen, oder er brennt eine DVD zu ende, die kann aber dann nicht gelesen werden.
    habe schon unterschiedliche rohling versucht, habe meinen arbeitsspeicher aufgestockt, hat aber alles nichts gebracht!
    habe schon mehrer leute gefragt und keiner konnte mir helfen, bin echt verzweifelt! dazu kommt, das ich mich zu wenig mit der PC technik auskenne um selber den fehler finden zu können, bitte helft mir.

    als info: habe XP, brenne mit Nero 6.3.1 (habe auch schon ein anderes brennprogramm versucht ging aber auch nicht)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. SK

    SK Guest

    habe den treiber schon auf 117 upgedated! danach konnte ich eine DVD brennen die funktionierte, doch bei der zweiten DVD hatte ich das gleiche prob wie vorher.
     
  5. #4 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hat der Brenner schon mal funktioniert?

    Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten?
     
  6. SK

    SK Guest

    hmm wenn ich so überlege gab es das problem mehr oder weniger von anfang an. am anfang war es etwas besser, da hat er schon DVDs gebrannt aber das problem gab es da auch schon, also das er unenedlich brennt!
     
  7. #6 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dann wird das Problem schon vorher am Brenner gelegen und sich nun verschlimmert haben.

    Hast Du noch Garantie?
     
  8. #7 Morpheus1805, 30.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin SK

    Jep, hört sich an als sei das Laufwerk fehlerhaft!

    Garantie? Wenn ja sofort Umtauschen!

    Greetz Morpheus
     
  9. #8 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Oha!

    Hab gerade was gelesen:


    Öffne mal Dein Gehäuse und checke die Befestigung des Brenners
    Setze diesen mind. 4 cm von Deiner Festplatte entfernt weg (also Festplatte wenn nötig nach untern setzen) und ziehe die Schrauben nicht zu fest an


    Beim Umbau Gerät ausschalten!!!!
    Nach dem Umbau Stecker auf Sitz kontrollieren!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SK

    SK Guest

    danke für den tipp werde das auf alle fälle versuchen!!
    und die garantie werde ich auch mal überprüfen!!

    vielen lieben dank für eure hilfe
     
  12. #10 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Nichts zu danken!

    Denke daran den Rechner abzuschalten!!!!!!


    Zitat:
    "und ziehe die Schrauben nicht zu fest an"

    Hier sind die Schrauben des Brenners gemeint!
    Aus diesem Grund kam es auch schon zu Störungen.




    Grüße
     
Thema: LG GSA 4120B brennt keine DVD´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd upgrade gsa 4120b

Die Seite wird geladen...

LG GSA 4120B brennt keine DVD´s - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...