LG Fernseher mit dem PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von adem, 27.10.2011.

1. adem

adem Erfahrener Benutzer

Hallo Leute. Ich will meinen LG Fernseher (Modell: LG 32LC42) mit dem Rechner verbinden. Es hat einen PC Ausgang. Nun wollte ich fragen was ich alles dafür brauche? Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Was hat deine Grafikkarte für Ausgänge? Soll der Ton nur über den Fernseher laufen oder über einen externen Receiver?

Sieht deine Rückseite so aus?

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      59,6 KB
      Aufrufe:
      18
  4. adem

adem Erfahrener Benutzer

jo das obere bild ist das richtige. exakt gleich wie mein lg fernseher. der ton sollte über den fernseher laufen

5. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

du brauchst ein Adapter-Kabel.

Welches Passt, findet man in den Manuals des Fernsehers (Wiedergabefrequenz 50/60, 100, 200) und schauen was deine Grafik vom PC kann.

Dann kann man schauen ob S-Video, USB oder HDMI unterstützt wird. :p
    Schon mal auf der Hersteller Seite des TV Produzenten nachgeschaut?

6. adem

adem Erfahrener Benutzer

Also hier sind erstmal die Daten vom Rechner:

CPU: Intel Core i3-550, 2x 3.20GHz • Speicher: 4GB • Festplatte: 500GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafikkarte: nVIDIA GeForce 315 • Anschlüsse: USB 2.0, Gb LAN • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium • Besonderheiten: keine Angabe • Monitor: N/A

Mein Rechner hat leider kein HD.

7. #6 stockcarpilot, 27.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

8. adem

adem Erfahrener Benutzer

Hab grad am Pc nachgeschaut. Hinten ist ein HDMI Anschluss und ein VGA Anschluss (Das benutze ich zurzeit)

Edit: Ganz unten ist sogar ein DVI Anschluss.

9. #8 stockcarpilot, 27.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Dann benötigst du ein HDMI Kabel. Dieser liefert Bild & Ton. Du musst allerdings deine Soundkarte so einstellen, das der Ton durch den HDMI Ausgang geht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Noe.... nicht die Soundkarte! Aber die Systemeinstellungen von Windows sollten dann den HDMI-Ausgang fuer den in der Grafikkarte integrierten HD-Audioanschluss umgestellt werden. (Und das war wohl auch damit gemeint!)
    Das wird aber im Normalfall schon automatisch passieren, wenn man den Rechner ueber HDMI mit dem TV verbindet.

Was auch immer du damit genau meinst..... deine Grafikkarte ist in Verbindung mit einem HD-faehigen Bildschirm sehr wohl fuer HD-Wiedergabe geeignet!

12. #10 adem, 27.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
    adem

adem Erfahrener Benutzer

guten abend. ich habe mir einen hdmi kabel zugelegt und alles miteinander verbunden! alles klappt einwandfrei. aber ich habe dennoch ein problem und zwar: beim lg fernseher kann ich keine Programme schließen. Das X Zeichen ist ganz oben... man sieht es nicht. ichh muss immer mit der maus ganz hoch. Außerdem sehe ich Hauptmenü nicht. Damit meine ich das Menü bei der Taskleiste. Ich sehe es nicht und kann somit nicht herunterfahren... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

achja die uhrzeit kann ich auch nicht sehen...

Thema: LG Fernseher mit dem PC verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg fernseher mit pc verbinden

,
  2. lg tv mit pc verbinden

,
  3. pc mit lg tv verbinden

,
  4. lg fernseher mit computer verbinden,
  5. pc an lg fernseher anschließen,
  6. pc mit lg fernseher verbinden,
  7. lg tv mit computer verbinden welches kabel,
  8. lg fernseher pc verbinden,
  9. lg fernseher mit pc verbinden hdmi,
  10. lg fernseher verbindung pc,
  11. lg tv pc verbinden,
  12. lg tv mit computer verbinden,
  13. lg fernseher mit pc verbinden netzwerk,
  14. lg fernseher computer verbinden,
  15. pc mit tv verbinden hdmi lg,
  16. computer mit lg fernseher verbinden,
  17. lg fernseher pc verbinden bild zu groß,
  18. wie pc an lg fernseher anschließen,
  19. pc mit fernseher verbinden lg,
  20. lg fernseher verbinden mit pc,
  21. verbindung vom rechner zum Lg-Fernseher,
  22. lg tv mit pc verbinden hdmi,
  23. fernseh mit pc verbinden lg,
  24. wie kann man ein lg fernsehen mit einem pc verbinden,
  25. lg fernseher verbinden mit computer hdmi win 7
Die Seite wird geladen...

LG Fernseher mit dem PC verbinden? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...