Lg DVD-Laufwerk verursacht Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andreas1094, 26.07.2007.

1. #1 Andreas1094, 26.07.2007
    Andreas1094

Andreas1094 Guest

Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk:
    Wenn ich es benutzen möchte, kann es passieren, dass es meinen Rechner zum einfrieren bringt oder ihn direkt neustartet. Manchmal passiert dies direkt nach Einlegen der CD, wenn diese geladen wird, manchmal aber auch erst nach mehreren Minuten DVD-Guckens.

Es handelt sich um ein GDR8164B von LG

Was ich bereits probiert habe:

1)Laufwerk gewechselt ->keine Besserung
    2) beim neuen Laufwerk die neuesten Treiber drauf -> bringt auch nix
    3) Ereignisanzeige zeigt meist keine Fehler an, teils aber diesen hier:
    Version: 5.2
    Symbolic Name: IO_WARNING_PAGING_FAILURE
    Message: An error was detected on device %1 during a paging operation.

Explanation
    An input/output (I/O) request to a memory-mapped file failed and the operation was retried.

User Action
    If these events are logged regularly on a primary system drive, replace the device. Otherwise, no user action is required.

Wie man sieht, habe ich das Gerät aber bereits ausgetauscht und auch mehrfach neu installiert.

Hab jetzt zwei Tage frei und würd so gern was zocken und es geht nicht, weil das Laufwerk spinnt. Wer mir weiterhelfen kann, rettet gleichzeitig meinen Kurzurlaub :)

Danke im Voraus
    Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.07.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Lösche in der Registry die Lower und Upperfilter!

Start => Ausführen => regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE => SYSTEM => CURRENTCONTROLSET => CONTROL => CLASS => {4D36E965-E325-11CE-BFC1-080002BE10318}
    rechts "lower filters" und "upper filters" löschen.

Anschließend Rechner neustarten. Aktualisiere auch deine Chipsatztreiber!

Welche Brennprogramme sind und war installiert?

Gruß Morph

4. #3 Andreas1084, 26.07.2007
    Andreas1084

Andreas1084 Guest

Filter gelöscht und neugestartet,
    dann kaum "suche Autoplay" und dann "womit wollen sie D: öffnen"-Dialog (D: ist eine Festplatte), gleiches dann mit der Festplatte E:

Ich teste mal, obs jetzt geht, sonst kommen die Chipsatztreiber.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe, ich sag bescheid ob sie fruchtete :)

5. #4 Andreas1094, 26.07.2007
    Andreas1094

Andreas1094 Guest

Nabend nochmal,

hab deine Tips befolgt und dann trat ein neues Problem auf, dass die Ergebnisanzeige mit der Lösung anzeigte: tauschen sie die Kabel aus. Hab ich jetzt auch noch getan und bis jetzt läuft es fehlerfrei.

Schienen also zwei Probleme auf einmal zu sein, denn die Kabel hatte ich zuvor schonmal gewechselt. Ich danke nochmal für die Hilfe, mein Kurzurlaub ist gerettet :)

Gruß
    Andreas

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lg DVD-Laufwerk verursacht Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hkey-local-machinecurrentcontrolsetcontrolclass 4d36e965-e325-11ce-bfc1-080002be10318

,
  2. dvd laufwerk verursacht neustart

,
  3. dvd laufwerk verursacht einfrieren

Die Seite wird geladen...

Lg DVD-Laufwerk verursacht Neustart - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...