LG DVD Laufwerk schreibt CDs aber keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stephan, 11.12.2005.

  1. #1 Stephan, 11.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen LG DVD Brenner. Der Brenner spielt DVDs und CDs problemlos ab und brennt auch CDs. Als ich heute meine erste DVD brennen wollte, gab es die Windows-Fehlermeldung "Beim Versuch des Kopierens der Datei ist ein Problem aufgetreten...". Auch Nero funktioniert nicht.
    Ich habe 2 Marken Rohlinge ausprobiert die eigentlich beide funktionieren sollten (DVD+R von Verbatim und von Sony).

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal deine Konfiguration des Rechners.
    Auch die neueste Firmeware installiert?
     
  4. #3 Stephan, 11.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen LG DVD Brenner. Der Brenner spielt DVDs und CDs problemlos ab und brennt auch CDs. Als ich heute meine erste DVD brennen wollte, gab es die Windows-Fehlermeldung "Beim Versuch des Kopierens der Datei ist ein Problem aufgetreten...". Auch Nero funktioniert nicht.
    Ich habe 2 Marken Rohlinge ausprobiert die eigentlich beide funktionieren sollten (DVD+R von Verbatim und von Sony).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Konfiguration ist:
    P3 3GHZ
    WinXP Professional mit Service-Pack2
    1GB RAM (2X512MB dual channel)
    1X Panasonic DVD Laufwerk auf Master
    1X LG DVD Brenner auf Master (anderer Kanal)
    2X 160GB festplatten im SATA Raid (stripe)
    PCI WLAN von Netgear 108 MBIT WG311
    MSI Mainboard NEO mit VIA Chipsatz

    Wo bekomme ich Firmware für das Laufwerk? Bei LG kann ich hierzu keinerlei Treiber etc. finden.
     
  5. #4 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Brennt dieser auch +

    Nenne mal den genauen typ des Brenners!




    Grüße
     
  6. #5 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ups... also.
    Es müsste doch irgendwie gehen.
    Vielleicht per Firmaware Update? Dazu brauchen wir den geanuen Typ des Brenners
     
  7. #6 Stephan, 11.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    es ist ein GSA-4163B Brenner von LG
     
  8. pippo

    pippo Guest

    Ich gehe mal davon aus, das sich der DVD-Schreibkopf verabschiedet hat.
    Dürfte ein Fall für die RMA sein!
     
  9. #8 K@rsten, 12.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dieser Brenner brennt + sowie - !!!

    Wie alt ist der Brenner?
    Ist dieser evtl. verschmutzt?

    Hast Du noch Garantie?



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 12.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dieser brenner gibt es schon seit nen paar Jahren,
    wie ich hier lese. Suche mal ein Bios Update für Windows - bisher nur für DOS
     
  12. #10 Stephan, 12.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    der Brenner ist ganz neu... ca. 1 Monat, ist nur komisch daß ich CDs brennen kann aber keine DVDs
     
Thema: LG DVD Laufwerk schreibt CDs aber keine DVDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim brennen des datenträgers ist ein fehler aufgetreten vista

    ,
  2. beim brennen des datenträgers ist ein fehler aufgetreten

    ,
  3. beim brennen des datenträgers ist ein problem aufgetreten windows 7

    ,
  4. beim brennen des datenträgers ist ein problem aufgetreten,
  5. lg multi rewriter geht auf und zu aber liest nicht mehr,
  6. cd-r beim brennen des datenträgers ist ein problem aufgetreten windows 7,
  7. lg windows 7 beim brennen des datenträgers ist ein fehler aufgetreten
Die Seite wird geladen...

LG DVD Laufwerk schreibt CDs aber keine DVDs - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...