LG Brenner erkennt keine DVD-Rohlinge

Diskutiere LG Brenner erkennt keine DVD-Rohlinge im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe ein Problem mit meinem LG DVD-Brenner. Das Lesen von CDs und DVDs funktioniert einwandfrei und schnell, wenn ich aber einen...

1. #1 Invidious, 16.07.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi ich habe ein Problem mit meinem LG DVD-Brenner. Das Lesen von CDs und DVDs funktioniert einwandfrei und schnell, wenn ich aber einen DVD-Rohling einlege erkennt er diesen nur als CD, die er nicht lesen kann. Auch wenn ich Nero starte kann ich dann nur CD als Brennmodus wählen.

Ich habe schon verschiedene Rohlinge getestet, die alle auf anderen Brennern problemlos funktionieren.

Weiß jemand Rat bei diesem Problem?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du auch den passenden Treiber für die Brennsoftware bzw, Brenner?

4. #3 PcFrEaK, 16.07.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

schau mal auf der herstellerwebsite nach einem firmware upgrade

5. #4 Ostseesand, 16.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du eine live-linux cd zur hand?
    boote mal denn von dieser und starte das brennprogramm, um zu sehen ob er unter linux dvd rohlinge erkennt.

es kann sein, dass im windows was hakt, oder dein brenner kaputt ist.

alternative wäre zb. nero deinstallieren mit deinstallations-tool. damit es komplett verschwindet und dann wieder neu installieren.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LG Brenner erkennt keine DVD-Rohlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 brenner erkennt keine rohlinge

,
  2. lg ge20lu10 erkennt statt dvd rohling cd rohling

,
  3. lg dvd brenner linux dvd-r problem

,
  4. mastered brennmodus w7 defekt,
  5. dvd - rohling wird nur in brenner erkannt
Die Seite wird geladen...

LG Brenner erkennt keine DVD-Rohlinge - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...