Level 1 Wlan-stick sehr langsam (1mb/s)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von scholzi, 28.07.2012.

  1. #1 scholzi, 28.07.2012
    scholzi

    scholzi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Guten Tag,
    ich habe gestern einen neuen Pc im betrieb genommen :)
    Bis jetzt habe ich noch nicht viel drauf, weiss bin mir auch nicht so sicher ob spiele woanders installiert werden sollen statt auf c. Nicht das der kleine bruder mal mist macht

    Btt: mein wlan-stick war am alten rechner recht flott, ich konnte zumindest damit leben. Doch am neuen gibt es probleme.. Erst hat er ihn nicht erkannt dann habe ich die cd eingelegt und ausewählt zwischen (xp/win2000) oder (vista) win 7 gab es da nicht.. Danach wurde der stick auch gut erkannt, aber ist halt so mega langs, obwohl er fast perfekten empfang hat.

    Ich bitte um eure Hilfe
    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welches BS hattest Du denn am alten Rechner?
    Es ist durchaus möglich, dass der Stick mit einem neuen System (ich nehme an, Win7) nicht mehr kompatibel ist.
     
  4. #3 scholzi, 28.07.2012
    scholzi

    scholzi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Hallo,
    da hatte ich auch win 7 allerdings 32bit.

    Ich schaue gleich nochmal nach.. Gestern war es ja schon später und bis jetzt bin ich am umbauen..

    Gruss
     
  5. #4 julchri, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn Du jetzt 64bit hast, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht funktioniert.
    Welchen Router hast Du eigentlich? Wenn Fritzbox, dann erkundige Dich mal da.
    Hast Du schon mal im Gerätemanager nach gesehen, ob da, wenn der Stick eingesteckt ist, ein gelbes ?/! steht?
     
  6. #5 xandros, 28.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modellbezeichnung des Sticks ist geheim?
     
  7. #6 scholzi, 28.07.2012
    scholzi

    scholzi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    So,
    habe mehrmals entfern udn eingefügt.. jetzt klappt es er ist endlich erwacht :) muss nur solange durchalten bis das neue Kabel da ist.

    Danke
    chris
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Level 1 Wlan-stick sehr langsam (1mb/s)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box stick 1mb

    ,
  2. wlan stick nur 1 mbit

    ,
  3. wlan stick fällt immer auf 1mb

    ,
  4. win7 wlan slow 1mbit/s,
  5. fritzbox stick anzeige 1mb,
  6. fritzbox 1 mbit wlan,
  7. empfange nur 1mbit/s wlanstick,
  8. wlan stick windows xp langsam,
  9. windows7 wlan 1mbit,
  10. stick nur 1 mb wlan 2012,
  11. fritzbox nur 1mbit/s,
  12. wlan nur 1mb/s,
  13. wlan stick nur 1mbit,
  14. fritzbox xp wlan sehr langsam 1Mbit,
  15. warum ist mein wlan so langsam habe nur 1mbit/s,
  16. notebook wlan stick extrem langsam,
  17. wireless verbindungsabbrüche 1mbit/s,
  18. wlan stick 1mb
Die Seite wird geladen...

Level 1 Wlan-stick sehr langsam (1mb/s) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......