leute mein umts und wlan gehn nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von b.kay, 09.10.2006.

  1. b.kay

    b.kay Guest

    hallo zusammen ich wollte mal fragen wieso mein umts nich geht ich war auch in so nem blpden talkline shop drin die sagen mir jedes mal ich soll "morgen nochmal reinkommen" naja ich wollte euch fragen ob das am handy liegt oder an meiner karte ich hab nähmlich noch meine alte vertragskarte im handy kann es sein das ich meine karte freischalten muss bei o2 oder so in die richtung? also wenn ich das handy auf umts umschalte dann hab ich keinen empfang mehr und das nirgends! so und dann noch ne frage zum wlan also ich hab einen wlan ruter aber benütze ihn nich als wlan sondern normal mit kabel muss ich da dann für meinen pc ein funk teil da kaufen für wlan oder wie funzt das...hab das handy seit nem monat oder so und keine ahnung wie das alles funzt in der bedinungsanleitung steht zwar was mit wlan aber keine ahnung bei mir finder der nichts auser im "mc donalds" bei uns da hab ich das mal zufällig probiert hehe...danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 perplexa, 12.10.2006
    perplexa

    perplexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst in deinem Router die WLAN FUnktion aktivieren und am besten eine WPA Verschlüsselung. Ferne würde ich dir empfehlen den SSID (WLAN Name des Routers) sichtbar zu lassen, sofern es diese Option in deinem Router gibt.

    MAC-Adressen Filtering deaktivieren, sodass neue Geräte zugelassen werden, sofern es diese Funktion gibt.

    Einstellungen N80

    Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Option -> Neuer Zugangspunkt -> Standardeinstellungen...

    usw.

    Dann dort die Daten abgleichen, also Datenträger Wireless LAN, Name v. Zugangspkt. ist die SSID vom Router. Wenn du WPA nutzt musst du TKIP einstellen, weiter unten. Probier mal rum.

    Um es zu testen startest du das Internet programm von deinem Handy und dort:

    Optionen -> Einstellungen -> Zugangspunkt

    Deinen Zugangspunkt auswählen.

    Softwareempfehlung:

    Psiloc Hotspot Finder

    http://shop.psiloc.com/en/Application,262201,Hotspot+Finder

    Damit kannst du WLAN Hotspots aufsuchen.

    Gruß, perplexa
     
Thema:

leute mein umts und wlan gehn nicht

Die Seite wird geladen...

leute mein umts und wlan gehn nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...