Leut! please HelP!! Internet bei Suse Linux 10.0 wie und wo macht man das??

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von nixChecker, 10.01.2006.

1. #1 nixChecker, 10.01.2006
    nixChecker

nixChecker Guest

habe ein normales DSL-Modem von Arcor.

Ich danke euch allen im Voraus ;)!!!!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Moin, moin!

An alle Linuxer,
    benutzte auch das SuseLinux10.0 und komme auch net ins Netz, das Modem wird richtig erkannt (ElsaMicrolink56k extern), und ich kann auch eine Verbindung konfigurieren, doch wenn ich auf wählen gehe, tut ers nicht, keine Fehlermeldung oder ähnliches, ist einfach still das Sch...ding!

Darüber hinaus, hab ich noch das Problem, das mein Mauszeiger nicht angezeigt wird, er ist zwar da aber ich sehe ihn nicht, doch wenn ich mich über einen Icon bewege, dann leuchtet dieser auf und ich kann ihn auch anklicken. Habe schon alles mögliche ausprobiert, andere Maus installiert, anderes Theme, usw.

MFG Ecko@Home

4. Selon

Selon Guest

Starte mal als root eine Konsole (falls du nicht als root drin bist, gib in der Konsole "su -" ein und dann evtl. dein root-pw, falls er danach fragt) und gib dann die Befehle "ifconfig" und "iwconfig" ein und poste hier mal, was er ausgibt. Sonst ist eine Problemlösung relativ schwierig...

5. #4 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wen meinste!

6. #5 nixChecker, 24.01.2006
    nixChecker

nixChecker Guest

Also wie kann ich den ins Netz gehen? habe auch in der Console folgendes eingegeben u. geht trotzdem nicht...

ifconfig eth0 up

oder ipconfig

Leut! please Hilfe !!! brauche dringend Internet bei LinuX.. habe nur das BS *gg*.. kein Windows!! ....ich weiss klingt doof.. is aber so hehe..

mfg nixChecker!

7. #6 Morpheus1805, 24.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin nixChecker!

Wenn dir der Internetaspekt so wichtig ist, dann schnapp dir Knoppix oder Kanotix für den Anfang!
    Da kannst du gleich mit der Live CD bzw. DVD ins Netz gehen und ersteinmal Erfahrungen mit Linux sammeln! Beide Systeme kannst du auch auf deiner Festplatte installieren, da das ganze über ein Rom-Laufwerk naürlich nicht so schnell von statten geht! Wenn du 1GB oder mehr Ram zur Verfügung hast, kannst du auch die komplette Live CD in dein Ram laden, das gibt natürlich ne hammer perfomance!
    Und bei den Live Cd's ist ne Menge dabei, du kannst damit schon einiges machen u.a. Brennen, Musik hören, Internet, Textverarbeitung etc. etc.!
    Sollte für den Anfang reichen und vor allem kannst du dich dann ein wenig in Linux reinfuchsen!

Gruss Morpheus

8. #7 nixChecker, 25.01.2006
    nixChecker

nixChecker Guest

@Morpheus1805

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vorher Linux Red Hat drauf, da ging alles eigentlich einwandfrei und Internet auch.. Habe dann zu SUSE gewechselt und verstehe jetzt nicht warum mein I-NET nicht läuft.. kann man vielleicht irgendwo im Netz eine Anleitung finden, wo alles Schrittweise erklärt ist? hab sonst kein Buch zu diesem BS.. Habe auch in LinuX-Hilfe gesucht .. was das INET betrifft, da gibts irgendwie nix.. :(

mfg nixChecker

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 26.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

11. #9 nixChecker, 26.01.2006
    nixChecker

nixChecker Guest

@Morpheus1805

vielen Dank für die LINKS.. werde sie mir heute angucken..

mfg

Thema:

Leut! please HelP!! Internet bei Suse Linux 10.0 wie und wo macht man das??

Die Seite wird geladen...

Leut! please HelP!! Internet bei Suse Linux 10.0 wie und wo macht man das?? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...