Letzter Akt der Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jayhak, 24.09.2008.

1. Jayhak

Jayhak Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

Ich bin besitzer eines älteren computers und möchte in den nächsten Tagen noch ein aller letztes mal aufrüsten. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen an euch. doch erstmal zur Systemkonfi:
    Aktuell arbeitet noch eine 7300 gt und ein Gigabyte ram mit einem Intel pentium 4 hyperthreading 3.06 gig, sowie einer 120 gigabyte Festplatte.
    Kommen sollen zwei gigabyte ram von ocz sowie eine weitere Festplatte und eine his hd 3850 iceq turbo.
    Das Ganze wird für mein älters agp mainboard welches nur cpus mit sockel 478 untersützt, wesshalb der Prozessor auch weiterhin seine Arbeit vollbringen wird, arbeiten. So nun zu meinen Fragen:

1: Es wird ein neues Netzteil her müssen, da mein altes 350 watt netzteil mit Wirkungsgraden von 50% zu kämpfen hat. Ich hatte da an ein Enermax pro 82+ 425 watt gedacht. Aber ich bin mir absolut nicht sicher ob es mit älteren Mainboards bzw. Grafikkarten oder Prozessoren kompatibel ist, sprich kann ich dieses Netzteil überhaupt verwenden???

2:Da ich hauptsächlich spiele Wollte ich mir die derzeit schnellste agp Grafikkarte einbauen mein Mainboard hat aber nur agp 4* desshalb würde ich gerne wissen mit was für Leistungsbusen ich zu rechnen habe, und ob dass System für alle Aktuellen Spiele in 1280*1024 Pixeln und hohen Qualitätseinstellungen ausreichen würde.

So, dass war es estmal

Würde mich über schnelle Antworten Sehr freuen!

mfg. Jacob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 24.09.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

also zunächst mal denke ich sollten sich die normanschlüsse von netzteilen und mainboards nicht dermaßen drastisch geändert haben das die nicht kompatibel wären

man möge mir da widersprechen wenn das absoluter unsinn ist..

und zweitens frag ich mich überhaupt wie das mit agp laufen kann? o_O

4. #3 Hagbart, 24.09.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Die Netzteile haben sich nicht groß verändert. Du musst nur dadrauf achten das du einen 20 poligen ATX Stecker hast. Neue Systeme haben einen 24 poligen. Eigentlich müsste dein 350 Watt Netzteil aber noch ausreichen. Ich hab einen Phenom 9850 und eine Radeon 4850 und auch nur 350 Watt, das hat aber einen Wirkungsgrad von ca. 70% (bin mir nicht so sicher ob 50% noch ausreichen).

Bist du dir sicher das du nur AGP 4X hast? Selbst mein 5 Jahre alter Rechner hatte schon AGP 8X. Wenn du wirklich nur 4X hast, kann man natürlich nicht sagen wie die Verluste sind. Das kommt unter anderem auch auf den RAM und den Rest den Systems an. Allerdings glaube ich nicht das du die aktuellen Spiele bei 1280x1024 und auf hohen Details spielen kannst. Mit meiner Grafikkarte habe ich bei einigen Spielen schon Probleme mit hohen Details. Kommt allerdings auch aufs Spiel drauf an, wie die Engine ist usw.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

selbst mit agp 8x hat man probleme neue spiele auf high zu zocken. und 4 ist nunmal die hälfte von 8 !!! also fehlen da 50% der bandbreite was sicher 25-35 % ausmacht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Letzter Akt der Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Letzter Akt der Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...