Letzte Ratschläge für mein neues System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FixedHDD, 13.12.2008.

1. #1 FixedHDD, 13.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo! hab mich seit ziemlich langer zeit damit befasst, ein neues system zusammenzustellen.
    hier ist der fertige PC, ich wollte nur mal nochmal prüfen lassen ob alles so stimmt.-
    und ja, es stimmt das keine graka dabei ist. ich benutze den Pc nur für Videoschnitt und PS.

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 <- evtl nochmal dann hab ich 4GB

OCZ StealthXStream 500W

Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet <- muss ich nehmen, da ich das Aplus blockbuster habe und ich dadrin nur begrenzt platz habe

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB <- kann sich noch ändern, aber das dürfte ja kein sooo großen einfluss nehmen

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-E7AUM-DS2H <- muss ich nehmen, da mein gehäuse nur µATX boards aufnimmt und das so ziemlich das beste is (auch die interne grafik) was ich bekommen konnte

jo, laufwerke hab ich zuhause und wiegesagt das gehäuse.

evtl. wenn das geld noch reicht, würde ich mir die noch kaufen:
    abit AirPace W54B/G PCIe 1x Wireless Adapter

Ist das alles ok so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 13.12.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 FixedHDD, 13.12.2008
    FixedHDD

hmm klingt ganz gut...

liegt das an dem doppelten CAchespeicher das die mxtor schneller ist?

5. #4 Philipp_Vista, 14.12.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jap, ne schneller Zugriffszeit hast du auch, für den Preis top und dann noch 500GB.

6. #5 FixedHDD, 14.12.2008
    FixedHDD

gut nehm ich die.

7. #6 FixedHDD, 22.12.2008
    FixedHDD

Hey Leute...
    es ist was ganz gewaltig schiefgelaufen und zwar kann ich in mein Aplus Blockbuster jetzt keine 9800GTX und besser einbaun, denn bei denen gehen ja die stromstecker an der Seite raus wo gegenüber der PCIe ist.

und so ist in meinem gehäuse momentan die Situation:
    da, wo die Stromstecker der bessren Nvidiagrakas hinzeigen ist eine dämliche Aluschiene!
    will heißen, da passt kein Stromanschluss hin. Ich mein, ich werde sowieso erst mal keine bombige Graka da rein bauen, aber man will ja vllt mal aufrüsten.

Also umdispondieren.
    nun habe ich mich doch für ein ATXBoard entschieden. Hat mehr Platz und aufgrund des Gehäuses kann ich auch einen richtigen CPUkühler einbauen.

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit +
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 ist der gut obwohl billig und kühlt der einen Q9550 gut runter (will nicht ocen)

OCZ StealthXStream 500W

CPU und Netzteil bleiben.

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX geht das in Ordnung? ich mein, ich nutze ja eine Nvidia Graka drauf, nun hat das Crossfire.
    würde allerdings in in das Budget passen, was ich auch für das GA-E7AUM-DS2H geplant hätte.
    XFX GF 9500GT 550M 512MB DDR2 DVI VGA TV PCI-Express einfache grafik - will ja nicht zocken, nur Videoschnitt (Pr Pro und AE) und Photoshop.
    4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 oder
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
    jo, darum gehts jetzt eigentlich. Das P5Q-E Kann ja RAM mit 1066Mhz aufnehmen, d er hat aber höhere latenzen. Jetzt meinte ein Freund, ich solle lieber bei dem 800Mhz bleiben denn die niedrigeren Latenzen würde man eher merken.
    Nun ist die Frage, was ist nun besser für Videoschnitt und Grafik,was ja der RAM-lastig ist.
    1066Mhz oder niedrigere Latenzen?
    Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB naja und die HDD, da gibt ja nicht mehr viel zu saegn..

Ein ATX gehäuse hab ich hier stehen. Is zwar nicht das beste - reicht vorerst aber erst mal.

Jo also dann, gibts Verbesserungsvorschläge?
    Bitte, bis 5€ in der endsumme unterschied machens Kraut au net fett, aber bitte nicht mehr, und bitte nur HWV link, ich möchte nicht 2 mal Versand bezahlen xD

Gruß Justus

8. #7 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

1. Ich bin wohl zu dumm um das alles zu verstehen alles ist durcheinander und wegen den Links kannst du nicht so z.B RAM und ann den link? und wie etz was ist deine sorge am gehäuse :D
    2.Würde bei Mix-Computers kaufen da er billiger ist !

9. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Also, nochmals zu den ram, würde dir OCZ empfehlen das mit den Stromanschlussen muss ich mir nochmal genau ansehen...

Kann das sein das ich dich falsch verstehe, die Stromstecker gehen doch auf der linken Seite aus der Grafikkarte da sehe ich aber keine Metallschiene.

Habe ich was falsch verstanden oder interpretiert?

mfg smudo

Ps Zu den Rams 1000er sind definitiv schneller als 800er das könne die Latenzen nicht wettmachen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 22.12.2008
    FixedHDD

@ smudo:

also es ist so:

die Pfeile sollen die Stromausgänge darstellen, das Schwarze die Aluleiste.

Das ist auf dem Bild etwas schwer verständlich. Das ist jetzt meine X850XT, da ist alles ok. da gehen die Stromanschlüsse nach links wie du schon sagtest.
    Aber bei der 9800GTX würden die Stromanschlüsse in der Perspektive ja nach oben gehen Richtung Aluleiste. Und da kommen keine Stecker hin.

12. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ah okey, jetzt versteh ichs. Hatte eine falsche Perspektive im Kopf :)

Wäre es nicht eventuell möglich, in der Aluleiste etwas heruaszuschleifen bzw. herauszusägen?

Dann würde manns eventuell hinkriegen denk ich mir mal.

mfg smudo

Thema:

Letzte Ratschläge für mein neues System

Die Seite wird geladen...

Letzte Ratschläge für mein neues System - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...