Letzte Kontrolle^^

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Overlocker, 04.01.2009.

1. #1 Overlocker, 04.01.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Hi,

Da es mal wieder eine Budget änderung gab hab ich jetzt mal mein "finales" System zusammengestell. Meine frage ist nun ob ich was vergessen habe oder ob es verbesserungsvorschläge gibt?

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

sofort lieferbar
    157,02 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    28,06 €

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

sofort lieferbar
    61,62 €

Thermaltake Xaser VI MX9000SWS ohne Netzteil

sofort lieferbar
    87,93 €

Coolermaster M620, modular, 620W

sofort lieferbar

XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    245,98 €

LG GH20N bare schwarz

24,71 €

ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

69,74 €

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

38,95 €

Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang

sofort lieferbar
    4,45 €

Sume 798€

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 04.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Naja gut das Gehäuse ist Geschmackssache, aber ansonsten sind die ausgewählten Teile top!

Evtl. wenn das dein Budget zu lässt 1066er Ram nehmen.

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

du brauchst keine 620W das 520W Nt reicht auch schon von Coolermaster.

5. #4 MJG@N95., 04.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also wenn du nicht übertackten willst, kannst du auch beim Lüfter sparen, dann riecht der Intel Lüfter.

Wie Aves schon sagt, ein 520W NT von Coolermaster reicht locker.

Und mit dem gesparten Geld könntest du über ein Asus P5Q/ P5N-D nachdenken...

6. #5 Philipp_Vista, 04.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep, die Zusammenstellung ist klasse, ein Asus P5Q würde aber auch reichen sowohl auch ein 550W Netzteil.

7. #6 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Würde auch zum Asus P5Q raten. Sonst Perfekt.

8. #7 Overlocker, 04.01.2009
    Overlocker

Ich denke ich nehme 620W...das ist ja auch nur 13€ teurer glaube ich, und ich kann mehr aufrüsten^^

9. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Was willst du denn noch aufrüsten iwann???
    Das MB hat kein Sli also kannst du dir auch keine 2 Graka dazu kaufen. Und andere wirklich viel stromfressende Teile gibt es eig. nicht im Pc. Noch die Cpu aber sonst nichts. Und auch bei der Cpu hast du höchstens noch 20Watt Unterschied. Also nimm das mit 520W und dann das normale ASUS P5Q. Das habe ich auch und es läuft alles wunderbar.

Ps:Ich habe die gleiche Graka wie du und noch mehr stromfressenden Prozi und habe nur ein 500W Nt.

Ach ja und die Graka wird ziemlich heiß also kauf vllt. dir noch vernünftige Gehäuselüfter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 04.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ja dann nimm das Asus P5N-D SLI. das habe ich auch extra genommen, falls ich mich in einem Jahr dazu entsheide SLI zu benutzen!

Und das gute, das P5N-D unterstützt auch 2 mal x16 Lanes.

Also dann nimm lieber das Asus P5N-D und dann lohnt auch das 620W NT.

Aber du weißt, dass das Coolermaster M520 eine Spitzenleistung von 600W hat??
    das ist ja das gute daran...

12. #10 Overlocker, 04.01.2009
    Overlocker

Jap mal sehen.

Das M620 hatt max 700W, wen ich auf Core i7 umsteige habe ich dan ein MB mit 3 PCI-E Steckplätzen und wahrscheinlich mehrere Grakas^^ deswegen gleich ein leistungstärkeres NT

Thema:

Letzte Kontrolle^^

Die Seite wird geladen...

Letzte Kontrolle^^ - Ähnliche Themen

1. CRC Fehler in letzter Zeit

CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  2. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....
  3. Geräte Manager außer kontrolle

Geräte Manager außer kontrolle: hi...heute hat mein pc seine USB anschlüsse dicht gemacht. nach einiger sucherei über Google habe ich was von Geister treibern gelesen die...
  4. Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen

Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen: Also so langsam reichts aber mit Telekom. :mad: Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS...
  5. Minecraft laggt seit letzter Zeit

Minecraft laggt seit letzter Zeit: Hallöchen , Als ich mein Laptop neu gekauft gehabt , könnte ich Minecraft mit 40-50 FPS spielen. Jetzt nur noch mit 10-20. RAM : 4 GB...