Letzte Abnahme von Euch, den Profis ; )

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Fusselchen90, 26.12.2008.

1. #1 Fusselchen90, 26.12.2008
    Fusselchen90

Fusselchen90 Neuer Benutzer

Hallo Leute!,

pardon erstmal, wenn es schon sämtliche von diesen Threads, bezüglich einer indivudellen Zusammenstellung von PCs gibt.
    Ich hoffe das kann ich damit noch entschuldigen wenn ich sage, dass ich vollkommen durch den Wind bin, weil es jetzt bald ans eingemachte geht^^.

Also um zurück zum Thema zu kommen:
    Ich habe jetzt endlich ein wenig Kleingeld zusammensparen können, um mir einen "guten Rechner" zu gönnen.

Mein neuer Rechner wird Hauptsächlich zum Spielen der neusten (bzw. selbstverständlich auch der Spiele in naher Zukunft) Spiele verwendet.

Damit der Spielspaß größer wird ist natürlich erwünscht, dass ich mit hoher auflösung und hohen details spielen kann, ohne dass es nur ruckelt oder die fps-zahl permanent in den keller rutscht.

Also um es mal so zu sagen: ich würde seeeeehr gerne Spiele wie Crysis, Fallout3, Call of Duty, Mirrors Edge, Farcry2 und alle anderen gängigen Spiele mit hoher Grafik spielen.

Ich habe mich jetzt mal durch ein Paar Foren gelesen und habe mir mal -->VERSUCHT<-- alleine einen Rechner zusammenzustellen.

Leider habe ich nicht das nötige Wissen um festzustellen ob ich mit diesem Recher meinen Zwecken genug tun kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Zunächst poste ich euch mal meine ausgesuchten Bauteile:::::::::

Ich bin offen für ALLE Vorschläge. Kann man den Rechner so kaufen oder sollte ich für meine Bedürfnisse noch etwas auswechseln?

Das Budget sollte sich so um die 600 Euro drehen, denn ich muss mir noch ne Festplatte kaufen (das tu ich bei dem händler meines vertrauens ;)) )
    Und Laufwerke habe ich auch noch.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Euer Fussel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 26.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Da es dein 1Beitrag ist Herzlich Willkommen im Forum und wegen das hier so viele Topics schon giebt wegen Kaufberatung wozu ist den ein Forum da wenn alle alles in ein Topic machen :D also immer her mit den Fragen und es gibt niemals dumme Fragen ! also beispiel wegen der CPU da kannste den Q6600 nehmen ein 4kerne er ist weniger getaktet aber hat 4 kerne und das wird halt besser unterstützt so wirst du in GTA IV mehr FPS kriegen als mit einem E8400! und das Netzteil da kannst einen Coolermaster M520 nehmen das beste am ihm ist Max leistung von 600W und du kannst die Kabel raustun die du net braauchst dun es wäre besser wenn du eine HD4850 nimmst ist besser als eine 9800GTX+^^ kk stelle dir was zusammen

4. #3 MJG@N95., 26.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

VERDAMMT DA WAR EINER SCHNELLER :D :D

Also da du auch spiele naher zukunft spielen willst, würde ich dir ganz klar zu einem Quad Proz. raten, da es immer mehr spiele gib, die 4 kerne unterstüzten!
    Achte beim Quad drauf, dass es eine Box version ist, mit lüfter.
    Also ich rede hier vom Q6600.

als 2.: das BeQuiet NT ist viel zu teuer.
    Nimm da lieber das Coolermaster Realpower M520, gleich gut, wenn nicht sogar besser, für viel weniger geld, mit einer max. leistung von 600W!

die 17€ vom lüfter kannst du abziehen, da du einen box proz. mit lüfter nimmst!

also sparst du 17€ vom lüfter und 30€ beim NT, weil das Coolermaster ca. 65€ kostet.
    Also hast du eine ersparnis von ca. 45€

Diese ersparnis könntest du entweder in deine Festplatten/Laufwerke investieren oder in eine bessere Grafikkarte! für 200€ bekommst du eine HD4870 von ATi, welche ein ganzes stück besser ist als die 9800GTX+.
    an deiner stelle würde ich aber widerum nochmal ca. 30€ draufpacken um eine XF GTX 260+ Black Edition zu nehmen!
    Die ist nochmal ein stück besser als die ATI!

Ich hoffe das gehäuse ist groß genaug, da die 9800GTX+ oder andere aktuelle gute grafikkarten ziemlich groß sind um viel platz brauchen!

5. #4 WarriorsClan, 26.12.2008
    WarriorsClan

HAHA und ein Gehäuse nach deiner wahl! AUSWAHL

hier mal paar HD4870s HIS Sapphire Palit aber dafür must du ein billiges gehäuse nehmen! Und die Palit ist die Beste hat 1GB speicher!

Anhänge:

• ^^.jpg
      ^^.jpg
      Dateigröße:
      200 KB
      Aufrufe:
      129
  6. #5 Flowing, 26.12.2008
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

lol grade beitrag fertig, da schreibt ihr -.- ^^

Wie schon oben gesagt:

GraKa: HD4850
    Netzteil: Coolermaster 520W
    CPU: Core 2 Quad Q6600

Ist günstiger und besser.

7. #6 Fusselchen90, 26.12.2008
    Fusselchen90

WOW

ich bin überwältigt, dass ich hier so schnell so präzise antworten bekomme

vielen dank liebe leute

nur ne frage zum quadcore:

ich werde windwows XP benutzen und ich habe gehört, dass der irgendwie nur 3 kerne verwenden kann

wenn das stimmt lohnt sich dann überhaupt nen quadcore?^^

8. #7 WarriorsClan, 26.12.2008
    WarriorsClan

Nein nicht die kerne werden weniger gemacht sondern der Ram der geht bei XP max mit Graka ram is 3.5GB Ram also wenn du kaufst dir z.B 3GB Ram und eine Graka mit 512MB istgleich 3.5GB ram das ist das Max bei XP! Also einfach weniger Ram ist billiger :D und nimm den Quad wirst es nicht bereuen der ist ey schneller im 2D als ein Duo!

9. #8 Fusselchen90, 26.12.2008
    Fusselchen90

das wiederrum würde ja bedeuten, dass ne graka mit 1GB unnütz wär?

denn ich hätte dann 4GB RAM und 1GB auf der graka? xD

sorry hab da echt nih viel ahnung von :x

aber wenn du sagst dass es gut ist wird es vermutlich schon so stimmen

wollte mir halt mal ne Nvidia holen weil mir n paar kollegen gesagt haben, dass die besser sein sollen

stimmt das? oder kann man auch ne ATI nehmen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 WarriorsClan, 26.12.2008
    WarriorsClan

Also 1GB Graka ist sehr gut bei z.B. GTA IV da das spiel sehr VRAM lastig ist und CPU hunrgrig naja NVIDIA UND ATI haben ihre eigenen Fans aber ATI ist billiger das ist schonmal klar! würde bei deinem GELD eine ATI nehmen ein HD4850 oder eine HD4870 wobei eine HD4850 reicht das geld könntest du wiederum in Vista stecken !!! Die HD4850 von GeCube mit 1GB speicher ist ein echter Hammer für den Preis besser als eine 9800GTX+ und kostet weniger kostet genau 70-80 weniger als eine HD4870 und das ist schonmal ein Windows Vista HomePremium 64-Bit!

12. #10 EvilDream, 26.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das System von WarriorsClan ist fast perfekt. Nur noch den Ram gegen den Geil BlackDragon tauschen und bestellen xD
    Mit dem sollteste alles spielen können, hab ein ziemlich ähnliches System und läuft Top und zieht immer wieder mit guten FPS Raten durch die Spiele.

Edit: Habe auch moment eine 32-Bit Version von Windows mit 4GB Ram. Vorher hatte ich eine 64- Bit Version. Aber meiner Meinung nach ist da kein unterschied, außer das bei Systeminformationen nicht 4GB Ram steht sonder 3,25GB.

Thema:

Letzte Abnahme von Euch, den Profis ; )

Die Seite wird geladen...

Letzte Abnahme von Euch, den Profis ; ) - Ähnliche Themen

1. CRC Fehler in letzter Zeit

CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  2. Minecraft laggt seit letzter Zeit

Minecraft laggt seit letzter Zeit: Hallöchen , Als ich mein Laptop neu gekauft gehabt , könnte ich Minecraft mit 40-50 FPS spielen. Jetzt nur noch mit 10-20. RAM : 4 GB...
  3. Profis - bitte um PC Zusammenstellung

Profis - bitte um PC Zusammenstellung: Hallo, nun habe ich mich entschlossen meinen Fehlkauf zurück zu schicken und brauche Tips von euch Profis. Ich möchte mir einen PC...
  4. Eine Tutorial und News Seite - für iT neulinge und Profis

Eine Tutorial und News Seite - für iT neulinge und Profis: Ich habe vor kurzem eine Seite erstellt, auf der ich mit Freunden und Interessierten verschiedene Tutorials und vor allem Videos Anbieten will, um...
  5. Grafikkarte - Hilfe von Profis gebraucht

Grafikkarte - Hilfe von Profis gebraucht: Hallo :-) Ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Ich möchte dort auch Computerspiele wie Combat Arms und Modern Warfare 3 drauf spielen....