Lesezeichen+Passwörter absichern+ wie formatieren???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von User03, 26.11.2009.

  1. User03

    User03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Mein Pc ist sehr langsam geworden, deswegen will ich meinen Pc formatieren.
    Aber ich will bei Mozilla Firefox 3.6 Beta 3 , dem IE8 und bei Opera 10.01 die Lesezeichen und die Passwörter absichern.
    1. Aber wie geht es, welche Dateien muss ich kopieren???
    2. Ich habe Win XP Home ED, wie formatiere ich die Festplatte C:???
    Ich habe das noch nie gemacht, deswegen frage ich.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    warum versucht Du nicht erstmal aufzuräumen. Z. B. mit Ccleaner, defragmentieren, unnötige Programme deinstallieren.
    Und natürlich im Gehäuse sauber machen, da ist bestimmt eine Menge Staub drin. Kommt drauf an, wie lange Du den PC schon hast.
     
  4. User03

    User03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich schon getan.
     
  5. #4 xandros, 26.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für Firefox verwende MozBackup. Damit kannst du sämtliche Einstellungen aus FF (für dein Profil) sichern und nach der Neuinstallation auch wieder zurückschreiben.

    Beim IE werden die Lesezeichen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Favoriten\ abgelegt. (XP!)
     
  6. User03

    User03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Jetzt muss ich nur noch wisse, wie man es bei Opera 10.01 macht und wie man bei Win XP Home ED die Festplatte mit dem BS löscht, in meinem Fall also C:
     
  7. #6 xandros, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Festplatte löschst du:
    - Rechner normal mit der Windows-CD starten
    - Installationsassistent folgen, bis die Auswahl der zu verwendenden Partition erscheint.
    - Alte XP-Partition entfernen!
    - Neue Partition im frei gewordenen Speicherbereich der Festplatte anlegen.
    - Neue Partition für die Installation auswählen
    -> Danach noch das Dateisystem angeben (NTFS) und Windows installieren lassen.

    Zum Abschluss noch die notwendigen Treiber installieren und du hast ein frisches Windows auf einer sauberen Partition.

    Die Opera-Lesezeichen sollten sich über Opera selbst sichern lassen....
    Datei - Exportieren - ..Lesezeichen
    Der Import in der neuen Installation sollte dann ähnlich über Datei - Importieren - ... gehen.
     
  8. #7 heinzl, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Beim IE kannst du mit Datei -> Exportieren/Importieren sowohl die Favoriten als auch die Cookies in jeweils einer Datei sichern und wiederherstellen.

    Nachtrag: hiermit sicherst du wieder über Export/Import deine Paßwörter vom IE
    Achtung! Dieses Programm wird von jedem Virenscanner als Schädling indentifiziert.
     
  9. #8 helidoc, 27.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Zum Opera:
    Wenn du kein Problem damit hast, deine Bookmarks, Notizen, etc. auf einen fremden Server zu lagern, dann könnte Opera Link eine Lösung für dich sein

    Ansonsten kannst du beim Opera auch einfach die entsprechenden Dateien sichern, zB in ein .zip Archiv packen, und beim frisch installierten Opera wieder zurücksichern.

    Gib einfach mal in die url-Zeile "opera:about" ein, dort bekommst du unter anderem das Profil-Verzeichnis angezeigt. Hier kannst du zB die Lesezeichen, Notizen, Mails, etc. einfach sichern.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. User03

    User03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für die Anworten, aber wie sichere ich auch die Passwörter, die auf der Wand gespeichert sind, ab??? (Gemeint ist Opera 10.10) gestern wurde ein update von der version gemacht.
     
  12. User03

    User03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Opera ist gelöst, aber es gibt ein neues problem:
    Wenn ich die Windows-cd einlege den pc runterfahre und dann neu starte, startet der rechner ganz normal, es kommt das logo und dann der anmeldebildschirm, was mache ich falsch???
     
Thema:

Lesezeichen+Passwörter absichern+ wie formatieren???

Die Seite wird geladen...

Lesezeichen+Passwörter absichern+ wie formatieren??? - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  3. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...