Lesezeichen auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zwerge003, 25.02.2009.

  1. #1 zwerge003, 25.02.2009
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Helferlein,

    auch wenn es schon ein Weilchen her ist, Euch noch ein gutes Jahr 2009.
    Heute habe mal kein gravierendes Problem, eher eine Tüftelaufgabe .. für mich zumindest.
    Ich habe für meine Tochter ein älteres Fujitsu Siemens Notebook zurecht gemacht. Neues
    Betriebssystem, Lernsoftware .. viel Rosa *gg*
    Jetzt möchte ich gerne die Lesezeichen auf den Desktop bringen, damit sie es gleich anklicken kann.
    Aber wenn ich die Lesezeichen aus der Liste auf den Desktop ziehe ist dort anschließend nur ein Icon
    vom Firefox und die URL. Viel lieber hätte ich aber die Logos zu den bestimmten Kinderseiten, weil sie
    es noch nicht so mit dem Lesen hat. Wie kann ich nun das Firefox Icon durch die Logos der Kinderseiten
    ersetzen?
    Versucht habe ich es schon über Desktop anpassen - Web .. da bekomme ich die Logos auf den Desktop
    aber beim Klicken passiert nix.
    Ich seh bestimmt den Wald vor lauter Bäumen net, wäre schön wenn mir jemand ein wenig Sicht verschaffen
    könnte :eek:)

    Lieben Gruß
    die Zwergin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Einfach im Firefox die URL zum favicon angeben z.B. http://www.gelbeelefanten.de/favicon.ico! Favicons liegen immer im Wurzelverzeichnis der Website und so kannst du sie bequem kopieren.
    Nun bekommst du das Favicon angezeigt>rechte Maustaste>Grafik speichern unter>in den Ordner deiner Wahl!
    Dann gehst auf die Verknüpfung>Eigenschaften>anderes Symbol> und in den Ordner navigieren wo es liegt (umbennen macht Sinn z.B. elefanten.ico)>auswählen und fertig ;)
    Gruß Jo
     
Thema: Lesezeichen auf dem Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich ein lesezeichen auf den desktop

    ,
  2. firefox lesezeichen mit icons auf win desktop speichern

    ,
  3. wie bekomme ich die lesezeichen aufs desktop

    ,
  4. wie favoriten auf den desktop windows xp laden,
  5. windows xp *favoriten desktop,
  6. wie bekommt man die favoriten aufs desktop,
  7. lesezeichen schön auf desktop,
  8. winxp url bookmark desktop,
  9. motorola razr favoriten auf desktop,
  10. lesezeichen desktop firefox,
  11. lesezeichen auf dem desktop speichern,
  12. wie bringe ich ein lesezeichen auf desktop,
  13. wie bekomme ich lesezeichen auf die desktop seite?,
  14. lesezeichen als icon auf desktop,
  15. wie finde ich lesezeichen aufm desktop?,
  16. wie bekomme ich meine lesezeichen auf den desktop,
  17. wie bekommt man lesezeichen auf den desktop,
  18. lesezeichen icons auf desctop bringen,
  19. lesezeichen von firefox auf desktop win xp,
  20. wie bekomme ich ein lesezeichen auf meinen desktop,
  21. lesezeichen auf dem desktop,
  22. favoriten über desktop anklicken xp
Die Seite wird geladen...

Lesezeichen auf dem Desktop - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...