Leptop untertaktet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 29.11.2007.

1. #1 FredDy:), 29.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

mein leptop der einen amd semrpon mit 2ghz drinne hat. leuft immer unterschiedlich ich glaube er taktet sich automatisch runter. meistens leuft er auf ca. 800MHz aber manchmal auch auf ca.400MHz was arbeiten dranne unerträglich macht.

kann ich es irgendwie ausstellen das er sich runtertaktet? würde mich sehr über hilfe freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 29.11.2007

hallo kann mir wer helfen? will dieses problem echt loswerden.

4. Sven93

Sven93 Guest

haste vista oder xp? :O

5. Sven93

Sven93 Guest

vista: rechtsklick, anpassen, bildschirmschoner, Energieeinstellung ändern , höchstleistung ;)

6. #5 FredDy:), 29.11.2007

leider kein vista sonder xp media center edition. energieeinestellungen hab ich auch schonmal geendert leider bewikt das keine änderung bei der cpu geschwindcihkeit.

7. #6 stella-max, 29.11.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

schau mal im Bios nach Energie oder Power Optionen.

Dort kann man es Einstellen oder hast du unter XP ein Zusätzliches Powermanagent am laufen siehe unten rechts, was von Hersteller sein könnte?

MfG Frank

8. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

eigentlich sollte sich die CPU automatisch wieder hochtakten, so dass man es kaum merkt. Weniger gebrauch = kleinere taktung, mehr gebrauch = hoehere taktung. Das erweitert die Akku laufzeit extrem, da die AMD's bei so einer taktung fast nichts mehr verbrauchen. Ich empfehl dir mal NHC (Notebook Hardware Control) auszuprobieren, da kannst du direkt einstellen, wie weit sie runtergetaktet werden darf.
    Es ist trozdem wirklich sinnvoll dieses future zu behalten, da nicht nur die akkulaufzeit und der akku geschohnt wird sondern auch die cpu. Das runtertakten erhoeht die lebensdauer (da weniger waerme und weniger stromverbrauch). Schau aber vorher mal nach ob bei dir nicht ein programm laeuft, dass dies veranlasst. ein bekannter von mir hatte das schon drauf als er sich den laptop gekauft hatte.
    MfG

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 norisknofun, 30.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ich würds mit everest probieren. hat bei mir schon wunder bewirkt.

11. #9 FredDy:), 30.11.2007

mit everest kann man aber nichts umstellen^^ danke für die anderen tipps wirds ma ausprobieren.

Thema:

Leptop untertaktet

Die Seite wird geladen...

Leptop untertaktet - Ähnliche Themen

1. Leptop kauf

Leptop kauf: heyho community ich habe nun einen 6 jahre alten pc (damals von aldi) und möchte mir nun was neues zulegen da dieser hier langsam aber sicher...
  2. ich hab ein problem mit dem leptop :(

ich hab ein problem mit dem leptop :(: Hallo, ich bin neu hier, naja ich hab ein problem mit meinem leptop, :( naja wie fang ich an, da ich mich net so ganz mit den dingern auskenn....
  3. WLan verbindung mit leptop

WLan verbindung mit leptop: habe einen laptop und mochte mit ihm über wlan ins internet weis aber nich wie ich den ruter finde der etwa 10-15 meter entfernt is bitte helft mir